Die Seele sucht sich ihre Erfahrungen selbst aus

Die Seele sucht sich nicht ihre Erfahrungen aus.
Sie lässt sich auf Erfahrungen auf der Erde ein auf ein Leben im Körper.
Sie sucht einen Körper nach den Gesetzen der ätherischen Welt.
Und zwar einen Körper, der Organe auszubilden fähig ist, mit denen sie ein Leben auf einer Bewusstsseins Erweiternden Möglichkeit des Lebens , der Lebenstaten vollbringen kann.
Unser Körper ist noch lange nicht am Ende seiner Ausbildung der Leibes Äther und Astralkörper
Das Herz ist ein unwillkürliches Organ mit willkürlichen Muskeln
Eines Tages wird der Mensch ganz bewusst sein Herz bewegen.

Werbung:
Das ist wirklich sehr, sehr subjektiv von dir - dann müßtest du dieses dann auch von jeder... wirklich jeder Erfahrung, auch die eines "wissenschaftlichen" Experimentes, so sagen!
Mag sein, im Grunde können wir nur aneinander vorbei reden, das macht aber nix.
Ich finde, dass jedes Experiment ebenso Zeitgebunden ist, es war der Moment und dann ist er vorbei.

Was sind Erfahrungen weiter als Momentaufnahmen.

Es soll hier nicht um mich gehen und es wird doof klingen, aber es ist nicht mehr wichtig, nichts von alledem ist wichtig, deshalb fasziniert mich das Thema, weil ich darauf zurückschaue wie unwichtig es geworden ist, das finde ich spannend.
Das finde ich billig und ausweichend - so kann ich deine hier abgegebenen Statements überhaupt nicht ob ihres Hintergrunds richtig einordnen.
Mag sein, im Grunde können wir nur aneinander vorbei reden, das macht aber nix.
Doch, das macht mir doch was - wozu dann überhaupt noch einen Gedankenaustausch: das ist dann ja nur "Mindfucking!

Naja, sags uns - du behauptest doch, Karma sei zwingend - und die Seele hat dem zugestimmt. Wo sind deine Beweise dafür?
Wer hat schon Beweise für all das was wir hier diskutieren ? Wir spielen unsere Modelle durch und jenes Modell welches am meisten überzeugend rüberkommt , der darf sich auf die Schulter klopfen.
Hierarchische Glaubenspyramide und oben sitzt der, der die meisten Anhänger hat , unter sich und auf der Brust.

Wie soll man denn seine Taten sonst bereinigen ?

Warum sollte man seine Taten bereinigen wollen können udn sollen?

Es gibt vielleicht noch den Antrag auf Begnadigung am obersten hierarchischen Gerichtshof.

Was genau ist jetzt dieser oberste hierarchische Gerichtshof - und kann ich mir so ein Antragsformular auch per eMail schicken lassen - oder irgendwo runter laden?

Die Seele sucht sich nicht ihre Erfahrungen aus.
Sie lässt sich auf Erfahrungen auf der Erde ein auf ein Leben im Körper.
Sie sucht einen Körper nach den Gesetzen der ätherischen Welt.
Und zwar einen Körper, der Organe auszubilden fähig ist, mit denen sie ein Leben auf einer Bewusstsseins Erweiternden Möglichkeit des Lebens , der Lebenstaten vollbringen kann.
Unser Körper ist noch lange nicht am Ende seiner Ausbildung der Leibes Äther und Astralkörper
Das Herz ist ein unwillkürliches Organ mit willkürlichen Muskeln
Eines Tages wird der Mensch ganz bewusst sein Herz bewegen.

Warum genau ist da jetzt überall das Karma dazwischen rein gesprungen?
Was ist für dich Karma?

Das finde ich billig und ausweichend - so kann ich deine hier abgegebenen Statements überhaupt nicht ob ihres Hintergrunds richtig einordnen.

Doch, das macht mir doch was - wozu dann überhaupt noch einen Gedankenaustausch: das ist dann ja nur "Mindfucking!
Naja, du findest es so, weil du nicht nachvollziehen kannst was ich meine, dass du es nicht einordnen, resp.schubladisieren kannst, verstehe ich gut, dann schau dir einfach die Schubladen an und wozu sie dienen.

Wenn du etwas nicht nachvollziehen kannst ist es für dich Mindf...? Tja, was soll ich dazu noch sagen, vielleicht sind die Schubladen verstaubt, ich weis nicht.

Es macht genau das was du ihm zumisst, du bestimmst was es mit dir macht.

Huhu,
Wir als Individuen leben in unseren Körpern.
Jeder Mensch hat seinen persönlichen Geist.
Die individuelle Seele des Einzelnen gehört genauso zu der jeweiligen Persönlichkeit und hat Funktionen.
Die Psyche und die hier liegenden Möglichkeiten wirken und funktionieren auch individuell.

Alles zusammen aber läuft gemäß dem Willen des Einzelnen oder dem Leid der Kreatur, der Gesundheit und körperlicher Leistungsfähigkeit, dem Intellekt und natürlich der Seelenerfahrung ab und bestimmt so die Möglichkeiten des einzelnen Menschen. Für jeden individuell.
Jeder nach seinen eigenen Möglichkeiten jeder anders.

Nicht alle erkennen ihre Möglichkeiten sofort oder in der aktuellen Inkarnation und müssen weiter wandern.

Grüße
vom
F.

Werbung:
Kannst du das beweisen ?

Diese Frage müssen wir übrigens hier nicht stellen , weil wir wissen ja eh, daß es nur ein Versuch ist mit dem Glauben beweisen zu wollen aaaber wir tun uns halt a bissl schwer damit.

Nur ein kurzer Einwurf , sorry.

Zurück
Oben