Die Seele des Menschen weiß, warum sie auf Erden inkarniert ist

Jeder hat seine eigene Wahrnehmung bezgl. Wahrheit. Welche Wahrheit ist das ? Es ist die Wahrnehmung der eigenen Realität.

erst ja, aber es gibt eine Wahrheit jenseits des Sichtbaren, früher sagte man dazu, den 6. Sinn haben.

Wahrheit ist das was jeder für sich als real wahr nimmt seine eigene Wahrheit.

äusserlich ist die für jeden dieselbe, braucht man ja nur hinsehen, aber ..

Und was sich im Unbewussten befindet wird durch teilchenhaftes Entdecken bewusst gemacht.

..das Unbewusste steuert auch die Wahrnehmung aus den Prägungen, die dann doch zu unterschiedlichen Ergebnissen. führen kann.

Am Ende ist das Bewusstsein dadurch erweitert.

ja wahrscheinlich, manchmal bleibt man aber auch stecken in etwas, was einem gefällt und geht nicht weiter.

Werbung:
1. Man kann eine Geschichte erfinden die Sinn ergibt, obwohl sie imaginär ist.
2. Um ihre Wirklichkeit zu prüfen, sind die Voraussetzungen auf die Geschichte gebaut wurde, zu prüfen.

3. So ist die Geschichte über die Existenz eines einzigen Gott
auf den Betrug der Israeliten gebaut, siehe 2. Pkt. #23 #27.

deine Theorien haben kein Standbein, bei näherer Betrachtung fallen die alle zusammen.
dann prüfe doch mal etwas bis zum Ende, du bleibst da immer mittendrin stecken, weil dir deine Geschichten besser gefallen, als richtig zu prüfen und als Quelle kannst du doch nicht etwas nehmen was selber wackelt.

dann prüfe doch mal etwas bis zum Ende, du bleibst da immer mittendrin stecken, weil dir deine Geschichten besser gefallen, als richtig zu prüfen und als Quelle kannst du doch nicht etwas nehmen was selber wackelt.
Der Betrug der Israeliten ist bewiesen von Anfang bis zu Ende:
Ich habe den Eindruck du liest die vorgestellte Beweise, die ich gebeten habe zu lesen immer noch nicht.

Die Bibel ruht nicht auf ältere Religionen, oder wie meinst du das?
Die Bibel ruht nicht auf ältere Religionen, sondern ist ein Plagiat und eine betrügerische Abhandlung davon.

Zur Erinnerung:

Nimm bitte eine "meiner" "Theorien" und stelle die Beweise für deine Behauptungen.

• Es ist auch der Glaube der christlichen Welt, dass Mithra oder der Sonnengott von einer Jungfrau geboren wurde.
Jesus geboren von einer Jungfrau, oder jungen Frau
Mithras geboren aus einem Felsen

Der Mithraskult war ein Mysterienkult, das Christentum dagegen eine Missionsreligion.
Der Mithras-Kult war vor allem ein Männer-Geheimbund, während das Christentum öffentlich auftrat (außer dort wo es verfolgt wurde) und auch Frauen, wenn auch nur in untergeordneter Position, zuließ.
Mithras hat laut Legende einen Stier geopfert, Christus sich selbst.
Mithras war ein strahlender Sieger, Christus auf Erden ein Opfer.

Der eigentliche Mithars-Kult war eine Geheimlehre über deren eigentlichen Inhalt im Grunde fast gar nichts bekannt.

Mithra war ein Krieger, Jesus gegen alle Gewalt.

die Überlieferungslücke hat man mithilfe anderer verwandter römischer und persischer Kulte gefüllt..
Z.b. der Sol invictusd der Kult um Sol invictus war aber ein Eng mit dem Kaiserkult verbundender Staatskult und kein Mysterium.

Die Ikonografie des Mithras hat keinerlei Ähnlichkeit mit der des Christus.

Es gibt keine Darstellung von Christus mit Phrygenmütze, Christus als Stiertöter oder von einem Christus der mit Fackeln aus dem Fels herausbricht.
Der viel zitierte Heiligenschein geht tatsächlich aus Sol invictus zurück.
Die Ursprünge des Strahlenkranzens sind aber nicht im persischen Raum zu finden, sondern bei der klassischen Darstellung des griechisch-römischen Sonnengottes Helios/Sol.

Ähnlichkeiten zwischen Mithraismus und Christentum sieht man bei dem alten Brauch der Schlachtung des Pfingstochsen.

Der Misterienkult wird nie eine Massenbewegung auslösen, wie das des Christentums.
Da gab es schon andere Kandidaten Neoplatonismus, hat ja das christliche Denken sehr geprägt, das ganze Konzept der Seele wurde von den Neoplatonisten übernommen.

dass Christentum und Mithraskult haben zwar Gemeinsamkeiten, aber nicht weil sie miteinander verwandt sind, sondern dies einfach Tendenzen in der damaligen Gesellschaft waren und es überall Ähnlichkeiten bei Religionen gibt.
Wie zum Beispiel die Trinität, weil Wahrheiten zu allen Zeitaltern aufgetaucht sind als Botschaft an uns Menschen.

Der Betrug der Israeliten ist bewiesen von Anfang bis zu Ende:
Ich habe den Eindruck du liest die vorgestellte Beweise, die ich gebeten habe zu lesen immer noch nicht.

sie stimmen halt nicht, was soll ich dazu noch sagen, lassen wir es einfach stehen, mich stört dein Glaube ja nicht, den lass ich dir gerne, was mich aber stört, dass du anhand von Lügentexten versuchst die Bibel und deren Inhalt als Falsch darzustellen und wer das liest und einfach glaubt, ohne zu prüfen, der kann darauf reinfallen.

.

Jeder hat seine eigene Wahrnehmung bezgl. Wahrheit. Welche Wahrheit ist das ? Es ist die Wahrnehmung der eigenen Realität. Wahrheit ist das was jeder für sich als real wahr nimmt seine eigene Wahrheit.
Wenn jeder seine eigene Wahrnehmung hat, dann kann es trotzdem immer die gleiche Wahrheit sein. Denn es kann nur eine Wahrheit geben.

Und was sich im Unbewussten befindet wird durch teilchenhaftes Entdecken bewusst gemacht.
Am Ende ist das Bewusstsein dadurch erweitert.
Wieso aus dem Unbewussten?
Es kann doch auch einem Buch oder so entnommen werden.

@Sirius: alle Teile gehören zu dem einen Spiel!!! Alle tragen dazu bei!!! Und andere Auffassugen sollen uns prüfen!!! Wir lernen.
Jeder Kraft seiner Entwicklungsstufe ist für andere Prüfung oder Beispiel.

Toleranz ist der Schlüssel und jedes Teil ist richtig!!!
Schwarz ist so gut wie Weiß!!!!

Alles gehört zusammen. Das Bild vom Puzzle ist total richtig!!!

Hier freut sich über dieses Gespräch
der F.
Was meinst Du hier mit Spiel?

sie stimmen halt nicht, was soll ich dazu noch sagen,
1. Du solltest die Argumente vorstellen welche zeigen, dass es nicht stimmt,
2. Du hast vergessen die Beweise vorzustellen,
wonach Christen wissen, dass "Gott" viele Namen hat.

Werbung:
  • Es ist auch der Glaube der christlichen Welt, dass Mithra oder der Sonnengott von einer Jungfrau geboren wurde.
1. Das ist nicht "meiner" "Theorie".
2. Zur Erinnerung: Dies war sehr wohl bekannt in dem frühen Christentum
aber wird heutzutage von den Christen sogar geleugnet.
Mithra wurde am 25. Dezember von der Jungfrau Anahita geboren.

Zurück
Oben