Die Seele des Menschen weiß, warum sie auf Erden inkarniert ist

Lieber Syrius,

das wirkliche Glück liegt nicht im Großen, sondern in den vielen kleinen Momenten am Rande unseres Lebensweges. Es ist wie bein einer Fata Morgana – mancher schaut zu angestrengt auf die großen Ziele in der Ferne und übersieht dabei die Blümchen vor seinen Füßen.

Auch für den Unglücklichen bleibt das Glücklichsein der Sinn in seinem Leben.

Merlin
.
Lieber Merlin,

im Himmel ist das Glück des andern (Engels) und das Glück Gottes und Christi das Streben der Wesen.

Wenn nun auch der Mensch das Glück des andern etwas mehr ins Auge fasst, dann könnte es sein, dass Du recht hast

lg
Syrius

Werbung:
1. Du sprichst von Seele,
  • aber was ist die Seele,
  • und wo weißt du das her?
Du weisst nicht was Seele ist?
Es ist die Differenz zwischen der Leiche und dem lebenden Menschen.

Das weiss jeder!
2. Du sprichst von "Gott" aber Gott ist ein allgemeiner Begriff für Götter
Wenn es für Dich so ist, ist es noch lange nicht für alle so.
Es gibt viele vernünftige Menschen, die erkannt haben, dass es einen einzigen Gott gibt.
und die "Christen" haben ihm eine neue Bedeutung erfunden,
Wieso kommst Du immer wieder mit diesem Märchen? schon die Ägypter und andere haben den einen wahren Gott gekannt - nur Anadi will es einfach nicht einsehen.
in der Annahme, es gäbe nur ein Gott,
eine falsche Annahme,
Du kannst doch so viele Götter für dich privat anerkennen wie du willst - wenn es für Dich stimmt, dann ist doch gut - zB für jeden Wochentag einen oder für jeden Tag des Jahres einen Gott und noch ein paar in Reserve - wenn es für Dich stimmt ist es gut. Aber es ergibt keinen Sinn. Und der Sinn ist, was interessiert, nicht uralte Schriften.
welche in der betrügerischen Erfindung des Israelitischen Monotheismus gründete,
weder betrügerisch noch eine Erfindung!
Die Wahrheit kann nicht Betrug sein, noch eine Erfindung.

Aber, vielleicht, kriegst Du die Kurve auch noch - irgendwann.
siehe archäologische Beweise für die Übernahme des Gottes Jehova in dem ursprüngliche israelitischen Pantheon übernommenen von den Kanaanitern,
in vorigen Posts - #357.
Ich habe einige Male versucht, solchen Hinweisen auf andere Posts von Dir nachzugehen - immer um festzustellen, dass er mit dem Thema gar nichts zu tu hat. Und wenn wir hier bei Post 11 sind kann ich nicht den vorigen Post 357 heranziehen - denn es hgat ja nur 11.

Was können archäologische Funde - du nennst es Beweise - mit Erkenntnissen eines vernunftbegabten Menschen zu tun haben? Gar nix!

Deine Story ergibt einfach keinen Sinn, da kannst Du noch so viele uralte ausgegrabene Steine vorlegen. Es passt nicht.

Bist du dir immer noch sicher was der Grund der Inkarnation ist oder bleibst du bei deiner Überzeugung ?
Die Erde ist eine Schule und wir Menschen absolvieren ein Leben nach dem andern, um die Liebe, wie sie im Himmel gelebt wird wieder zu lernen und die Untugenden abzulegen.

Einige bemühen sich und schaffen es schnell, andere nehmen sich unendlich viel Zeit.

Mit dem jetzigen Erdenleben bereite ich das nächste vor, sowohl Schuld wie auch Errungenschaft werden wieder mitgegeben.

Die Seele weiss um die Ursachen, aber sie hat es bei einigen sehr schwer, den äusseren Menschen davon in Kenntnis zu setzen.

Irgendwas oder irgendwer weiss immer mehr als der andere bis schliesslich viele Gott anbeten bzw. zu ihm beten weil er von allen am meisten weiss, scheinbar.

eigentlich seh ich es eher so, dass jeder etwas weiss, jeder ein Puzzleteil hat und am Ende ergibt das mit allen Puzzleteilen erst ein ganzes Bild.

eigentlich seh ich es eher so, dass jeder etwas weiss, jeder ein Puzzleteil hat und am Ende ergibt das mit allen Puzzleteilen erst ein ganzes Bild.
Sowas ähnliches hatte ich das auch, als ich alle mir bekannten Lehren vereinigte. Jede Lehre ist ein Puzzleteil, eine bestimmte Perspektive und zusammen ergeben sie das große Ganze. Natürlich ein begrenztes Ganzes, da ja noch viel unbekannt ist.

Liegt es nicht eher in der Absicht Gottes, dass alle alle Puzzelteile erfassen und freiwilluig zu Gott zurückkehren?

Wer sucht, der findet, wurde gesagt und darauf können wir bauen.

Jede/r kann die Wahrheit finden.

Werbung:
Zurück
Oben