DIe schwierigsten esoterischen Fragen....

Werbung:
@Uomania,

um aus der Fragefalle nach dem Teufel sicher rauszukommen ist es sehr sinnvoll ein ganz anderes Verständnismodell einmal sich zuzuwenden.

Wir Menschen benötigen den Segen unseres Schöpfergottes, seine geistigen Energien in uns. Und wenn sich dieser Schöpfergott von einem Menschen abwendet, aus welchen Gründen auch immer, dann steht dieser Mensch ohne begleitenden göttlichen Geist da. Und genau das kann dann zu negativen oder gar bösen Lebensentscheidungenführen............ Ist dieser Mensch dann als Teufel im Sinne der Bibel zu verstehen???? HausArosa empfindet sich als Teufel, wenn sie böse ist. Ist diese Teufelsannahme von ihr haltbar, richtig????

Zur Frage des Urknalles gibt es wissenschaftliche Berechnungen von ungefähr 14 Milliarden Jahren, aber auch diese Bedrechnungsbasis von Wissenschaftlern ist umstritten.........
Das Böse ist schon in die Wiege gelegt als zipdatei. Und so manche Provokation oder ärgerliche Erfahrung mit unterschiedlichem Härtegrad
sind der Schlüssel für die Öffnung der Datei.
Woher kommt nun diese Datei ? Entweder hat Gott sie als Prüfung inkludiert oder es gibt diesen Satan, der sie beisteuert eigenmächtig im Schöpfungsplan um den Menschen damit an sich zu reissen bzw. für sich zu gewinnen.
Der Mensch quasi als geprüftes Wesen zum Zwecke der Entscheidung Gott oder Satan.
 
@Uomina,

wenn man etwas in die Verständnisbemühungen der Quantenphysik schau dann ergibt sich ein Muster der menschlichen Zusammengehörigkeit, der ungeahnten Verbindungsstrukturen zu und von allen anderen Menschen. Ich glaube nicht, das es unserem Gott um die Erbsenzählerei geht, wer gut oder als böse eingeordnet werden muß am Schluß des jeweils eigenen Zähltages..........

Nach meinem Empfinden geht es um das menschliche Erwachen vom Bewußtsein einer unauslöslichen Gemeinschaft mit jedem Einzelnen, auch jener, die wir als schwach zu verwerfen bereit sind. Wir werden auch ihnen eines Tages wieder begegnen und wie stehen wir dann da, wenn uns die von uns verworfenen Menschen gegenüberstehen....... Es wird kein einziger verloren gehen.........

Die größte Überraschung, die den Menschen als Erkenntnis noch bevorsteht ist das Begreifen der Notwendigkeit der gemeinsamen gedanklichen Vereinigung als einzigen Lösungsweg der erforderlichen Korrekturen und zum Zwecke der konstruktiven Heilungenergien dieser Schöpfung Erde........
 
@Uomina,

wenn man etwas in die Verständnisbemühungen der Quantenphysik schau dann ergibt sich ein Muster der menschlichen Zusammengehörigkeit, der ungeahnten Verbindungsstrukturen zu und von allen anderen Menschen. Ich glaube nicht, das es unserem Gott um die Erbsenzählerei geht, wer gut oder als böse eingeordnet werden muß am Schluß des jeweils eigenen Zähltages..........

Nach meinem Empfinden geht es um das menschliche Erwachen vom Bewußtsein einer unauslöslichen Gemeinschaft mit jedem Einzelnen, auch jener, die wir als schwach zu verwerfen bereit sind. Wir werden auch ihnen eines Tages wieder begegnen und wie stehen wir dann da, wenn uns die von uns verworfenen Menschen gegenüberstehen....... Es wird kein einziger verloren gehen.........

Die größte Überraschung, die den Menschen als Erkenntnis noch bevorsteht ist das Begreifen der Notwendigkeit der gemeinsamen gedanklichen Vereinigung als einzigen Lösungsweg der erforderlichen Korrekturen und zum Zwecke der konstruktiven Heilungenergien dieser Schöpfung Erde........
Ich werde niemandem wieder begegnen dem ich den Rücken kehre. Wer meinen Rücken sieht , der wird nur noch die Erinnerung an meinen Rücken haben.
 
Werbung:
Warum war der Chemielehrer nur so be-geistert vom LSD?
Weil er meinte, es sei die perfekte Lösung für alle seine Probleme -
Sie wurden einfach alle in einen bunten Wirbel verwandelt!

:D :rolleyes: :p :ROFLMAO: :censored:
 
Zurück
Oben