DIe schwierigsten esoterischen Fragen....

Werbung:
Gibt es den Teufel wirklich sprich als eigenes unabhängiges Wesen ?

Wie alt ist das Universum tatsächlich ?
 
Gibt es den Teufel wirklich sprich als eigenes unabhängiges Wesen ?
wenn ich mal "boese" bin empfinde ich mich als Teufel

Wie alt ist das Universum tatsächlich ?
ewich
hat kein Anfang kein Ende

nur fuer Sterbliche is ihre Welt mit Anfang&Ende wie ein Feuer das entbrannt irgendwann runtergebrannt is

ich erlebde als Vorschulkind den ewigen Puls im All und hatte das Gefuehl darin stecken zu bleiben ~ ich war sehr erschrocken
als erwachsen gereifte Frau atme ich nun bewusst einen der vielen unendlichen Pulse im All
 
Das sind wissenschaftliche Fragen ... keine esoterischen.
aha
wissenschaftlich is ja wissen schaffend
ergo muss das ja niemals nich stimmen
denn
was die Wissen schaffer so alles schon geiirt haben ,,,,,

und weil wir ja hier in einem esotherischen Forum sind
sind wohl augenscheinlich die Fragen esotherisch gesehen
,,,, ;)
 
@HausAROSA,

nun hast du dich leider mit deinen Zeilen verweigert uns zu schildern, was es für Spannungen sind, die dich zu diesen Handlungen treiben. Sind es themabezogene Spannungen aufgrund von auftauchenden Sinnesfragen zur Schöpfung, der menschlichen Existenz oder entstehen diese Spannungen in dir immer dann, wenn du die von dir gefühlte Leere aufgrund von eigener Bedeutungslosigkeit begegnest. Vor ein paar Tagen hattest du ja hier im Forum öffentlich geschrieben, du bist fremdbestimmt hier im Forum zu posten.......... Kein freier Wille, keine unbelastete freie Entfaltung von Gefühlen........ Alles mühsam erkämpfte scheinbare Freiräume.

Sehr intelligente Menschen versuchen schon aufgrund der sich ihnen ausbreitenden Entfaltungsmöglichkeiten eine gewisse Ordnungssicherheit im Leben zu erschaffen. Aber die fundamentalen Fragen nach Sinn der Schöpfung und einer eventuell bestehenden eigenen Berufungsaufgabe lassen sich nicht wirklich tragfähig sicher beantworten. Also konzentrierst du dich auf die für dich erkennbaren Freiräume und die sich daraus ergebenen begrenzten Einsichten. Nix ist also wirklich universal übertragbar.....

Was für interessante Erkenntnisse sind denn durch diese Art zugewinnen...........????
 
ja @Lichtspektrum
unser Aether is voll mit Spannungen die es seit es unerledigtes gibt sich anhaeufen und im kritischen Zustand zum erloesenden Krieg mit soviel Toten fuehren das die atmosphaere wieder wie nach einem Gewitter reinigt

indem ich nun erst mal meinen Vaetern ihren Willen folgte (is ja in mir in meinen Knochen verankert) und dann ihren Interessen
wurden sie immer mehr meine eigenen
und wie das nun mal in der EnergiLehre erkannt wurde
ziehen sich PlusMinus neutralisierend zusammen wobei
negative also SpannungsTeilchen in´s Positiv wandern

und weil ich im Loesen immer wieder mein PLUS im aufsteigendem EnergiStrom auffuehlle und sogar naehre(mein Bauch wurde dabei maechtiger) empfange ich also pulsierend
meinen Interesse entsprechend SpannungsWellen mit ua InformationsInhalten hier im Forum zu schreiben

und so pulsiere ich wellend naehrend im Abend saettigend
:flower2:
 
Werbung:
@Uomania,

um aus der Fragefalle nach dem Teufel sicher rauszukommen ist es sehr sinnvoll ein ganz anderes Verständnismodell einmal sich zuzuwenden.

Wir Menschen benötigen den Segen unseres Schöpfergottes, seine geistigen Energien in uns. Und wenn sich dieser Schöpfergott von einem Menschen abwendet, aus welchen Gründen auch immer, dann steht dieser Mensch ohne begleitenden göttlichen Geist da. Und genau das kann dann zu negativen oder gar bösen Lebensentscheidungenführen............ Ist dieser Mensch dann als Teufel im Sinne der Bibel zu verstehen???? HausArosa empfindet sich als Teufel, wenn sie böse ist. Ist diese Teufelsannahme von ihr haltbar, richtig????

Zur Frage des Urknalles gibt es wissenschaftliche Berechnungen von ungefähr 14 Milliarden Jahren, aber auch diese Bedrechnungsbasis von Wissenschaftlern ist umstritten.........
 
Zurück
Oben