Esoterik und Christentum

hallo kleiner engel,

was verstehst du nicht? die katholische kirchen vertritt den monotheismus und die esoterik den pantheismus,
ob man den pantheismus favorisieren sollte, weiß ich ehrlich gesagt
auch nicht, aber ich bin der meinung der pantheismus führt etwas zum nihilismus, und hier wird es dann schwierig den weizen vom spreu zu trennen!

du bist nicht am end, du bist erst am anfang :)

liebe grüsse
prema



Was bitte ist "die Esoterik"? Da gibt es so viel Unsinn, dass sich das von der Kirche oft kaum unterscheidet ...
 
Werbung:
Ja, teilweise ver-esoterigt und teilweise wird alles abgelehnt, was irgendwie nach "neu" klingt ...
Also ich lehne nur das ab, was für mich nach Unsinn klingt. Und das ist sehr sehr viel, was zum "esoterischen" Bereich zählt. (hast ja selbst den Vergleich zur Kirche gebracht. seh ich auch so.)
 
Also ich lehne nur das ab, was für mich nach Unsinn klingt. Und das ist sehr sehr viel, was zum "esoterischen" Bereich zählt. (hast ja selbst den Vergleich zur Kirche gebracht. seh ich auch so.)



Alleine was diese Unmenge an angeblichen Channelings betrifft. Die echten Channelings, die ich bisher kenne, kann ich an einer bzw. maximal zwei Händen abzählen :)
 
Werbung:
hi,

esoterik ist die innenschau des labyrinth deiner Seele, und hier gibts es soviele Wegweiser, die deine Seele zerreissen!!! und deine Energien absaugen....

liebe grüsse
prema


Ja, das stimmt und das liegt daran, dass die Esoterik oft nach außen schaut statt nach innen ...


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben