DIe schwierigsten esoterischen Fragen....

Werbung:
Warum is den so schwer
einfach sagen
"ich begreife nich das du da schreibst und komme mir grad mit meiner Weisheit am ende vor ~ is mir grad sehr unangenehm" 🤔

Warum is den so schwer
einfach sagen
"ich begreife nich das du da schreibst und komme mir grad mit meiner Weisheit am ende vor ~ is mir grad sehr unangenehm" 🤔
Ist einfacher als einfach.

"ich begreife nich das du da schreibst und komme mir grad mit meiner Weisheit am ende vor ~ is mir grad sehr unangenehm"
🤔

Und jetzt?

Bin ich das?

Oh mann :D haha

Ist einfacher als einfach.

"ich begreife nich das du da schreibst und komme mir grad mit meiner Weisheit am ende vor ~ is mir grad sehr unangenehm"
🤔

Und jetzt?

Bin ich das?

Oh mann :D haha
nadu ;)
zierst dich immer noch bissi
ich habe dann immer tief durchgeatmet und meinen inneren Trotz gleich mit bis ich mich wieder wohl fuehlde
;)

Werbung:
Nein, Esoterik und Wissenschaft gehen niemals ineinander. Das hätten die Esoteriker vielleicht gern.
Ich sehe es differenzierter. Der scheinbare Widerspruch zwischen Wissenschaft und Religion basiert vor allem auf Stillstand im Erkenntnisprozess, der im Dogmatismus mündet.

Das Leben ist Bewegung und Entwicklung. Es gibt keinen Stillstand in nichts und nirgends. Das gilt auch für Bereiche wie Wissenschaft und Religion. Während die Wissenschaft in letzten Jahrhunderten eine enorme Dynamik im Erkenntnisfortschritt entwickelt hat, ist im Bereich der Religion und hier speziell der Konfession ein Verharren in mittelalterlichen Denkstrukturen zu verzeichnen.

Doch es sollte unterschieden werden zwischen Religion und Konfession. Natürlich haben die Priester genau daran kein Interesse.

In Wirklichkeit ist auch im religiös geistigen Bereich ein kontinuierlicher Prozess der Höherentwicklung erkennbar, der sogar dem wissenschaftlichen Prozess voraus ist.

Im höchsten Aspekt der Wirklichkeit, den die Wissenschaft Universum nennt und die Religion Gott berühren sich die Erkenntniswege. Denn genaugenommen erkundet die Wissenschaft die Aspekte Gottes - sofern Gott als alles umfassendes Prinzip - Allgottheit verstanden wird. Im Sinne, alles ist Gott und Gott ist alles.

Es gibt keine zwei Wirklichkeiten.
Wahre Religion ist immer auch Wissenschaft.
Das mag für manche Menschen ungewöhnlich und neu klingen. Doch die höchsten Weisheitslehrer der Menschheit und ihre Lehren zeugen von einem tiefen Verständnis der Wirklichkeit auch im wissenschaftlichen Sinne.

Der Wissenschaft wird auch in der Zukunft eine wichtige Rolle zukommen.

Zurück
Oben