S
Saralonde
Guest
Das ist viel zu milde ausgedrückt. Sei mir nicht bös, es ist offentsichtlich: es gab und gibt keine gefährliche Krankheit und sie war und ist auch nicht besonders ansteckend - da müßten wir bei jeder Grippewelle Alarmstufe 6 ausrufen lassen von der WHO.
Wir erleben ein Musterbeispiel dafür, wie aus NICHTS so lang künstlich Wirbel gemacht wird, bis tatsächlich alle hysterisch sind. Und sich wegen KEINER Epidemie mit Medikamenten eindecken, die sie vor dieser nicht existenten Epidemie schützen sollen.
Aber es wird immer wieder ganz deutlich gesagt, dass Tamiflu und Co. nur bei nachgewieser Infektion genommen werden soll, da es sonst unwirksam wird d.h. der Erreger gewöhnt sich an das Medikament vergleichbar mit der Resistenzbildung bei den Bakterien. Das wird offenbar ausgeblendet.
Ich hoffe nur, dass ich nicht von meinem Arbeitgeber zur Medikamenteneinnahme gezwungen werden, wenn ich einen direkten Kontakt mit dem Virus hätte - ich habe schon viel überstanden, sonst hätte ich schon den Norovirus etc. gehabt.