Die Schweinegrippe (rennt um euer Leben)

Werbung:
Wer liebt keine süssen Ferkelchen?

Und Schweine sind auch nicht dümmer als wir.

Wenn Du also Freundschaft mit einem Schwein schliesst, wird es eine ganz besondere sein, die sich heilsam auf Deine Psyche auswirkt... :)

Ne Du, ich schliesse lieber Freundschaften mit Hunden Katzen Fischen Vögeln...aber bitte nicht mit Schweinen...

:lachen:

Wer liebt keine süssen Ferkelchen?

Und Schweine sind auch nicht dümmer als wir.

Wenn Du also Freundschaft mit einem Schwein schliesst, wird es eine ganz besondere sein, die sich heilsam auf Deine Psyche auswirkt... :)

und Schweine sind dem Menschen zumindest genetisch am ähnlichsten ;)

Zum Glück passierte das mit der Schweinegrippe, es erhält nähmlich Arbeitsplätze, vor allen Dingen alles rund um die Medien, also Zeitungen und Nachrichtensprecher, sie haben endlich etwas um monatelang herumzuplappern.
Dass alles natürlich nur geziehlte Panikmache ist um das Geschäft anzukurbeln, wird jedem klar sein. In Österreich wird keiner an der Schweinegrippe sterben, aber sicher wieder an Zeckenbissen. Was soll sein, eine Sommergrippe hat es jede Zeit gegeben und wie die heisst ist eigentlich egal, denn wie man ja gesehen hat, ist sie wie jede andere Grippe behandelbar und wie bei jeder Grippe kann es bei besonders gefährdeten Menschein einen Todesfall geben.
Vielleicht sollte man noch wem zum Schweinepriester ernennen.
Aber ich vergönns den Zeitungrsfritzen, jetzt können sie jeden Tag was anderes schreiben.
Ich bin gespannt ob man bei der nächsten Grippewelle des Jahres die ja bekanntlich ab Jänner beginnt, auch so ein Tam Tam über den ersten der Gruppe hat macht.
Nun habe ich auch einen Beitrag geschrieben, er ist aber mehr oder weniger genauso unnötig wie das Tam Tam über die Schweinegrippe, schaut lieber nach ob ihr gegen Zecken geimpf seit und nicht besoffen Auto fährt, das wär wichtiger find ich

Es greift in der Praxis das Thema eines Seminares auf, was ich im letzten Jahr besucht habe - was tun wenn dies oder jenes passiert - wie schaffe ich es in meiner Mitte zu bleiben, auch wenn alle um mich herum verrückt spielen.

Diesmal wird das Spiel noch von den meisten (zumindest hier im Forum) durchschaut, aber wenn z.B. die Banken von heute auf morgen geschlossen hätten oder der Lebensmittelladen, dann weiss ich nicht, ob alle noch so ruhig bleiben.

Vielleicht ist die Panikmache auch Stategie, es sollen die Leute so abgestumpft werden, so dass sie bei einer echten Bedrohung nicht mehr natürlich reagieren, sondern sagen - bisher war es auch nur Schall und Rauch.

Die Panikmache könnte sogar einen bewusstseinserweiternden Effekt haben, wenn sich die Leute daraufhin mit ihren Ängsten und der Endlichkeit des physischen Lebens auseinandersetzen würden.

Ich kann mir schon vorstellen, daß, sollten die Banken schließen oder die Lebensmittelläden, die "Zivilisation" ganz schnell von den betroffenen Menschen abfallen würde. Weil, dann ist es eine ganz akute, faßbare Situation.
Bei der Schweinegrippe wird mit Ängsten gespielt, die Menschen fühlen sich wehr- und schutzlos gegen einen Virus.
Ich glaube eher, daß die Leute dadurch abgelenkt werden sollen.

Liebe Grüsse, Alana

Ach, ich finds okay wenn die Leute wegen einer Grippeform ein bisschen hysterisch sind. Die Grippe ist eben ein sehr gefährliches und mutagenes Virus. Ich meine, die Leute sind wegen Weltmeisterschaften, DSDS und musikalischen Herpesbäschen wie Tokio Hotel hysterisch, da kann man einer Grippe schon Tribut zollen.

ciao, :blume: Delphinium

Ist es "ein bißchen hysterisch", wenn in Ägypten 350.000 Schweine abgemurkst werden/wurden, ohne daß ein Fall dieser Schweinegrippe da vorgekommen ist?
Ich, für meinen Teil, würde wahrscheinlich ein bißchen hysterisch, würde eine Zwangsimpfung für alle verhängt, weil ich mich nicht impfen lassen wollte.

Ich finds nicht o.k., daß Hysterie wegen einer solchen Sache geschürt wird, ausgenutzt wird, und die Menschen deswegen manipuliert werden können. Kann man mit Tokio Hotel wohl nicht vergleichen.

Grüsse von Morgenwind

Werbung:
Ich kann mir schon vorstellen, daß, sollten die Banken schließen oder die Lebensmittelläden, die "Zivilisation" ganz schnell von den betroffenen Menschen abfallen würde. Weil, dann ist es eine ganz akute, faßbare Situation.
Bei der Schweinegrippe wird mit Ängsten gespielt, die Menschen fühlen sich wehr- und schutzlos gegen einen Virus.
Ich glaube eher, daß die Leute dadurch abgelenkt werden sollen.

Liebe Grüsse, Alana

was ich mir neben der Ablenkung vorstellen kann ist, dass die Menschen durch in ständige Alarmbereitsschaft so abgestumpft werden, dass wenn eine echte Gefahr da ist (dies muss nicht in Form eines Viruses sein, sondern z.B. eine Erdbebenwarnung ect.) ihren angeborenen Fluchtreflex nicht mehr als solchen wahrnehmen, da der Verstand sagt - bisher ist ja auch nie etwas passiert.

wie Du im vorherigen Post erwähnt hast, würde ich mich auch gegen die Zwangsimpferei wehren, sogar das Tamiflu würde ich dankend ablehnen, denn ich habe guten Ersatz auf natürlicher Basis.

Zurück
Oben