Du, ganz ehrlich, und ohne jede Bosheit: soweit sind wir ja schon. Die Menschheit macht munter weiter, ohne groß etwas zu ändern, und es wären genügend Dinge, die dringend geändert werden müßten. Angefangen von den Abgasen von Heizungen, Autos, Flugzeugen, Fabriken bis zur fleißigen Abholzung des Regenwaldes, nicht zu vergessen die immer noch in Afrika (und auch in einigen anderen Ländern) verhungernden Kinder.
Abgestumpft durch zuviel Medien und auch durch Angst, denke ich. Sehr viele spüren nix mehr, sondern schauen nur noch auf sich und denken, daß sie deshalb in Sicherheit wären. Sind sie aber nicht, es gibt keine Sicherheit.
Es ist die Frage wo kann der einzelne was ändern, doch nur durch die Arbeit an sich selber, es ist nutzlos wenn ich auf die Regierungen, Firmenchef usw. schimpfe und klage wie schlecht die Welt ist.
dazu sagte Shin vergangenes Jahr in einem Seminar
Prophezeihungen über die Zukunft sind eine Falle, sie führen in die mentale Gefangenschaft. Jegliche Prophezeihungen sind nur zutreffend, wenn sich ab dem Zeitpunkt der Prophezeihung sich nichts mehr ändert. Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
Wenn Menschen lernen, sich von negativen Gefühlen zu lösen und Menschen auf der Erde sich positiv wandeln, so wird die Wandlung des Erdenwesens viel milder ausfallen. Mittels Kernkraft der Menschheit, die Erde auf eine neue Stufe heben.
Die Gegenkräfte werden bei der Arbeit am Selbst alles entgegenhalten was möglich ist, da sie wissen, dass es ihr Untergang ist unbedingt über diese Tatsachen viele Menschen informieren. Sich fragen wer unterdrückt das wahre Wesen. Hineinschauen in den Sauerkrauttopf ist unerlässlich.
Kein Vorwärtskommen möglich, wenn man in den Illusionen hängenbleibt.
Der Mensch soll zum einen seine Probleme, Ängste, Sorgen wahrnehmen und zum anderen sich nicht klein machen, denn sein Licht soll leuchten.
Fragen an die Gruppen:
1) Wovor hast Du Angst? Darauf wird kaum eingegangen, ich sagte Todesangst.
2) Was geht in Dir vor, wenn Du denkst, dass für längere Zeit der Strom ausfällt?
3) Was geht in Dir vor, wenn Du denkst, dass ein Zyklon sich nähert?
4) Was geht in Dir vor, wenn Du denkst, dass Waldbrände sich nähern?
5) Was geht in Dir vor, wenn Du denkst, dass aufgrund eines politischen Beschlusses Du enteignest wirst?
6) Was geht in Dir vor, wenn Du denkst, dass Verwandlungen auf der Erde stattfinden?
Wie kann sich der Mensch darauf vorbereiten (physisch, geistig, Nächstenliebe)?
Keine Panikmache, für das Gute einstehen, gemeinsam mitgehen statt dagegenstellen.
Aus der Aussenbetrachtung erwächst echte Hilfsbereitschaft gekoppelt mit Herz-kraft und Bauch-kraft diese Dinge müssen gut vorbereitet werden.
Wie reagierst Du, wenn 20 Menschen in Dein Haus bzw. Deine Wohnung wollen? Wie hilfsbereit wirst Du dann noch sein?
Ich möchte dafür sorgen, dass nicht die totale Panik ausbricht, auch wir werden Angst haben, geschockt sein, aber sollten nicht allzulange blockiert sein, damit man hilfsfähig bleibt.
Wie fähig bist Du, für den anderen dazusein, wenn all dies nicht passiert?
Der Mensch wird durch Übung sehr sensibel und intuitiv.
Gefahr droht, es ist die Möglichkeit, etwas über seine Handlungsfähigkeit zu erfahren. Mit dem Ziel im Menschen das kraftvolle Wesen zur Entfaltung zu bringen.