Die Schweinegrippe (rennt um euer Leben)

betreff Auseinandersetzung mit meiner eigenen Sterblichkeit

in den letzten Wochen bin ich regelrecht aufgerüttelt worden, was meine Gesundheit betrifft - ich glaubte, die fast unverwüstliche Gesundheit meiner Mutter geerbt zu haben - nein, es scheint so, dass meine Bauchspeichdrüse nicht mehr topfit ist mit ihrer Insulinproduktion und mein Unterleib macht auch immer mehr Probleme - anfangs total Panik geschoben (die Horrorbilder von meiner Tante und meinem Vater tauchten auf - hochgradiger Sehverlust bzw. Amputation beider Beine) inzwischen sehe ich es gelassener, es kommt wie es kommt und wenn ich Impulse habe, um die Situation zu ändern, werde ich denen folgen.

Oh, da wünsche ich dir alles Gute dazu. Kann ich gut nachvollziehen, ging mir auch schon ähnlich. Man sieht, daß man nicht unverwüstlich ist. Ich habe mich lange mit dem Tod auseinandergesetzt, eigentlich mein Leben lang, seitdem unser erster Hund gestorben war. Und sehe den Tod als Übergang in eine andere Form des Daseins.
Ich schreib dir morgen eine PN, o.k.? Bin heute einfach zu müde.

Liebe Grüsse, Alana

Werbung:
betreff Auseinandersetzung mit meiner eigenen Sterblichkeit

in den letzten Wochen bin ich regelrecht aufgerüttelt worden, was meine Gesundheit betrifft - ich glaubte, die fast unverwüstliche Gesundheit meiner Mutter geerbt zu haben - nein, es scheint so, dass meine Bauchspeichdrüse nicht mehr topfit ist mit ihrer Insulinproduktion und mein Unterleib macht auch immer mehr Probleme - anfangs total Panik geschoben (die Horrorbilder von meiner Tante und meinem Vater tauchten auf - hochgradiger Sehverlust bzw. Amputation beider Beine) inzwischen sehe ich es gelassener, es kommt wie es kommt und wenn ich Impulse habe, um die Situation zu ändern, werde ich denen folgen.

Es geht um Symbolik als geistiger Parallele zu leibhaftigen Symptomen, Saralonde:

Weiblicher Unterleib lässt Zukunft ausreifen, ist er vom männlichen Unterleib befruchten. Wie UNTEN - leibhaftig - so OBEN - also geistig!

Das heißt, wie sehr wirkst Du im Gefühl für Dich selbst befruchtend und geistig herzerfrischend?

Wie sehr fühlst Du Dich geistig beseelt?

Wie sehr bist Du an Deinem eigenen wesenskernkraftgesunden Seelenleben interessiert?

Wie sehr bist Du gegenüber Dir selber immer noch im weitesten Sinne nieder- anstatt hochträchtig orientiert?

Mir ist jetzt nicht genau die Thematik der Bauchspeicheldrüse in Erinnerung. Insulin dient zur Aufspaltung / Bewältigung von Kohlenhydraten bzw. Zucker?

Wie sehr fehlt Dir Deine eigene hochvollwertige geistige Süsse für Dich selbst?

Vielleicht dienen meine Gedanken Deiner Inspiration...

Oh, da wünsche ich dir alles Gute dazu. Kann ich gut nachvollziehen, ging mir auch schon ähnlich. Man sieht, daß man nicht unverwüstlich ist. Ich habe mich lange mit dem Tod auseinandergesetzt, eigentlich mein Leben lang, seitdem unser erster Hund gestorben war. Und sehe den Tod als Übergang in eine andere Form des Daseins.
Ich schreib dir morgen eine PN, o.k.? Bin heute einfach zu müde.

Liebe Grüsse, Alana

Schlaf gut:umarmen:

Statt Gefahr droht habe ich den Satz umformuliert, sorry für die Verwirrung.
Hier die Korrektur:

Wenn man der Gefahr in die Augen sehen kann, es ist die Möglichkeit, etwas über seine Handlungsfähigkeit zu erfahren.

Ach so, der ist natürlich klasse, der Satz. Und erklärt, wie Panik blindmacht für die möglichen Wege, die man gehen kann bzw. ob es überhaupt einen Weg gibt, der aus der Gefahr führt.

WAHHHHHHH ich hab' die Schweinegrippe. Das Lesen meiner Posts ist ansteckend. Besorgt euch alle sterile Handschuhe, Schutzmaske, Tamidingsbums, Schutzbrille etc.etc.

(währendessen kauf ich mir Aktien von den Herstellern von all dem Zeug)

Heheeeeeee :D

Was ist was? Keiner sagt was? Keiner kauft sich was? Naja 'n Versuch war's immerhin wert... :banane:

Ja, ja. Ich hab dich mal gefragt, ob du im Lehrerberuf bist, jetzt frag ich dich: bist du Journalist/in?
Kann mich daran nicht erinnern.
Lehrerberuf ? Antwort: Nein.

Journalist: Jein – ca. 12 Jahre im Buch/Verlagsgeschäft – ich lese gründlich und glaube längst nicht alles.

Du weißt doch so gut wie ich, daß den Medien jedes Thema recht ist, um Leser/Zuschauer zu bekommen. Und daß vieles aufgebauscht wird, wissentlich. Und genauso war das jetzt wieder, auch wenn inzwischen Entwarnung gegeben wird, ändert das nichts.

Doch tut es !

Frag dich mal selbst wie oft du überreagierst ?

Wieso sollte das in einer „multikulturellen Mediengesellschaft“ nicht stattfinden – da findet es sogar logischerweise potenziert statt – dafür braucht man keine Verschwörungstheorien.

Ich finde heute noch nicht o.k., was während der "Vogelgrippe" geschehen ist, auch nicht, was den Rindern während der Rinderwahnpanik passiert ist.
Das war unnötig, meiner Ansicht nach und es wurde maßlos übertrieben. Da ist jede Autofahrt gefährlicher.

Und ja, was Rindern und Schafen, Geflügel passiert ist, war Megascheiße, weil von Mensch verursacht, aber nicht per se zur Schadensbegrenzung völlig unnötig.

Das sind verschiedene Schuhe – und Überreaktionen wird es auch da sicherlich gegeben haben.

Und ich glaube auch nicht, würde ein wirklich gefährlicher Virus auftauchen, daß wir davon erfahren würden, auch nicht die Medien. Erst dann, wenn es nicht mehr zu übersehen wäre.

DAS ist ja wohl völliger Unsinn !

Also da überkommt uns ein ganz ganz bösartiges Viruslein, Menschlein krepiert zuhauf – und keiner sagt’s uns ?

Geht’s noch ?

AIDS sag ich nur !

Da behaupten die Oberverschwörungsschwachmaten (und NICHT die bösen Medien !), dass es diese Krankheit und das Virus überhaupt nicht gibt ! (Mit eigenem Pippi trinken wähnt sich mancher sogar unangreifbar, da hatte Pippi Langstrumpf sogar mehr Grips !)

Aber als Gegengewicht zu all dem Bösen haben wir ja glücklicherweise die superlieben Lichtarbeiter, die uns standhaft versichern, dass „wir“ demnächst „aufsteigen“ werden in die nächste Dimension.

Unterm Strich natürlich nur „die“, welche „die Wahrheit“ kennen und selbstgefällig vor sich hinleuchten in ihrem „ich kenn mich und alle Welt geist-leibhaftig so gut wie das Göttliche sich selbst“ und anderen permanent bescheinigen, dass sie leider noch nicht soweit sind.

Der dumpfbackige Rest muß ob seiner Unerleuchtetheit denn irgendwo im Sumpf (vormals Hölle genannt) baden gehen.

Nix für ungut Alana – ich meine nicht dich mit all dem persönlich !

Gute Nacht liebe Seele

:)

Wenn Du durch die Hölle gehst, begegnet Dir kein Sumpf - der wird danach wie ein Säugling trockengelegt...:D

Die Lösung ist kinderleicht, wird jedoch trotz offener Augen nicht gesehen, weil sie jenseits von sich selber gesucht und kompliziert geglaubt und lieber deswegen andere lächerlich gemacht anstatt sich selber absolut wesentlich und vergleichbar eines Kleinkindes ernsthaft verstanden wird...

Wer gegen sich kämpft,
kann sich psychologischerweise konsequent nicht gewinnen.

Wenn Du durch die Hölle gehst, begegnet Dir kein Sumpf - der wird danach wie ein Säugling trockengelegt...:D

Was begegnet dir oder Mensch denn, wenn du/er/sie durch die Hölle gehst/geht?

Und wenn es KEIN Sumpf ist, WAS wird denn DANACH TROCKENGELEGT wie ein Säugling ???

Merkst du echt nicht mehr, was für einen Quark du da schreibst ?

Liebe Frau, nach dem ersten Beitrag, den ich von dir als NetWorker gelesen habe, wußte ich, wer du bist Spiderwoman / Europa.

Du haust vor deiner zweiten Verabschiedung über 100 Beiträge (!) im 5-Minuten-Takt, ich möchte sagen manisch, AN EINEM EINZIGEM TAG (!) ins Forum.

Deine Beiträge laufen insgesamt meist darauf hinaus:

Du bist dir deiner angeblich voll bewußt und dein „Gegenüber“ nicht – denn den „anderen“ bescheinigst du fortlaufend alle möglichen Mankos, von denen du dich befreit wähnst – und reagierst sehr verstimmt, wenn dir nicht zugestimmt wird !

Gute Frau – da stimmt was ganz und gar nicht !

Werbung:
Hallo Nizuz!

Kann mich daran nicht erinnern.
Lehrerberuf ? Antwort: Nein.

Journalist: Jein – ca. 12 Jahre im Buch/Verlagsgeschäft – ich lese gründlich und glaube längst nicht alles.

Das war in irgendeinem Thread über körperliche ´Gewalt, macht nix, wenn du dich nicht erinnerst, ich mach ja immer recht lange Pausen hier.

Doch tut es !

Frag dich mal selbst wie oft du überreagierst ?

Wieso sollte das in einer „multikulturellen Mediengesellschaft“ nicht stattfinden – da findet es sogar logischerweise potenziert statt – dafür braucht man keine Verschwörungstheorien.

Ich selbst versuche , in meiner Mitte zu bleiben. Und es gelingt mir immer öfter und immer besser. Denn Panik und Überreaktion ist in manchen Situationen genau das verkehrte.
Da die Medien auch Verantwortung tragen, sollten auch sie sich mal darin üben, nicht zu überreagieren.
Auch danach noch drüber zu reden, finde ich wichtig und auch durchaus erlaubt.

Und ja, was Rindern und Schafen, Geflügel passiert ist, war Megascheiße, weil von Mensch verursacht, aber nicht per se zur Schadensbegrenzung völlig unnötig.

Das sind verschiedene Schuhe – und Überreaktionen wird es auch da sicherlich gegeben haben.

Find ich nicht, daß es verschiedene Schuhe sind, Beispiel Ägypten, wo diese Panikmache benutzt wurde, alle Schweine im Land abzumurksen, was ja wiederum politische und religiöse Hintergründe hat.

DAS ist ja wohl völliger Unsinn !

Also da überkommt uns ein ganz ganz bösartiges Viruslein, Menschlein krepiert zuhauf – und keiner sagt’s uns ?

Geht’s noch ?

AIDS sag ich nur !

Da Aids ja regelrecht explodiert ist, nachdem es zuerst nur in Afrika und Haiti vorkam, blieb ja doch nichts anderes mehr übrig, oder?

Da behaupten die Oberverschwörungsschwachmaten (und NICHT die bösen Medien !), dass es diese Krankheit und das Virus überhaupt nicht gibt ! (Mit eigenem Pippi trinken wähnt sich mancher sogar unangreifbar, da hatte Pippi Langstrumpf sogar mehr Grips !)

Aber als Gegengewicht zu all dem Bösen haben wir ja glücklicherweise die superlieben Lichtarbeiter, die uns standhaft versichern, dass „wir“ demnächst „aufsteigen“ werden in die nächste Dimension.

Unterm Strich natürlich nur „die“, welche „die Wahrheit“ kennen und selbstgefällig vor sich hinleuchten in ihrem „ich kenn mich und alle Welt geist-leibhaftig so gut wie das Göttliche sich selbst“ und anderen permanent bescheinigen, dass sie leider noch nicht soweit sind.

Der dumpfbackige Rest muß ob seiner Unerleuchtetheit denn irgendwo im Sumpf (vormals Hölle genannt) baden gehen.

Nix für ungut Alana – ich meine nicht dich mit all dem persönlich !

Gute Nacht liebe Seele

:)

Da kannst du mich auch gar nicht persönlich meinen, weil ich ja keine "Aufsteigerin" bin. Mich stört es jedoch nicht, wenn andere eben anderes denken, solange ich nicht bekehrt werden soll. Ich rede halt lieber mit den Leuten oder laß es dann ganz, versuche, nicht beleidigend zu werden oder andere herabzusetzen wegen ihrer Sicht der Welt /Wahrheit, allerdings hab ich auch meine "roten Tücher". Ich fand es auch nie gut, andere psychologisch zu betrachten aufgrund ihrer Beiträge, weil es eben erstens nicht das Thema ist und zweitens man den Menschen ja doch nicht kennt. Ich fragte dich zwar auch, ob du Journalistin bist, aber ich habe nicht gesagt, du gehörst doch sicher zu denen, die uns da etwas Panik machen wollen. Verstehst du den Unterschied?

Guten Morgen von Morgenwind :)

Zurück
Oben