Die Schweinegrippe (rennt um euer Leben)

Es ist deshalb völlig unverständlich, warum Politik und Behörden so dermaßen überreagierten.

Naja, z.B. hat man in D gestern beschlossen, dass die Erhebung von Studiengebüren
rechtmässig (man beachte das Wort)
ist.
Mal sehen, was einem die Tage noch alles so untergejubelt wird.
Wir merken das doch eh nicht, sind gut abgelenkt damit uns Schutzmasken zu kaufen und Hamstervorräte anzulegen.
Erinnert mich an die letzte Fussball- WM. Was währenddessen alles so verabschiedet wurde... grenzgenial.
:rolleyes:
 
Werbung:
Die WHO ignoriert dabei offenbar völlig, dass ausgerechnet der H1N1 Erreger der sogenannten Schweinegrippe einer der harmlosesten unter den Grippe-Erregern ist. Jede normale Grippe, wie sie mehrmals auf der Welt im Jahr vorkommt, fordert weit mehr, nämlich Zehntausende Todesopfer. Nur wird darüber nicht berichtet.

Nach Anschicht von ausgewiesenen Experten ist die Schweinegrippe eine ausgesprochen harmlose Variante unter den Grippe-Erregern. Es ist deshalb völlig unverständlich, warum Politik und Behörden so dermaßen überreagierten.

Trotz gefälschter Todeszahlen, widersprüchlicher Verdachtsfälle und harmlosen Krankheitsverlaufs hebt die Weltgesundheitsorganisation die Pandemie-Warnung auf zweithöchste Stufe an. "Zeit für Organisation und Umsetzung der geplanten Schutzmaßnahmen ist kurz."


http://www.mmnews.de/index.php/200904292851/MM-News/WHO-erhoht-Schweinegrippe-Alarm.html



Interessante Zeilen!!! :thumbup:

"Vergelts Gott"
 
ICh bin mir sicher, dass es eine vielzahl an Menschen gibt, die gerade jetzt gerne Atemschutzmasken tragen würde und es nur nicht tun, weil es ihnen peinlich ist, weil sie Spott und Hohn der Gesellschaft fürchten.

Dann ist das aber ihr Problem. Wenn diese vielzahl an Menschen nicht nur Angst vor einer Ansteckung, sondern auch noch Angst vor Spott und Hohn haben und deshalb keine Atemschutzmaske anziehen, dann haben sie ein gewaltiges Problem mit sich selber.

Mir wär's schnurzegal, was die Leute denken. Ich würde mich sogar wie Mr. Spock von Enterprise anziehen, wenn ich Lust dazu hätte. Sollen sie doch lachen, na und?

Es gibt viele andere Krankheiten, die eine solche Atemschutzmaske übrigens erfoderlich machen, wie z.B. aggressive Formen von Pollenallergien.

Also wenn jemand Angst vor dem Angsthaben hat, dann ist das mit Sicherheit nicht das Problem von dijenigen Leuten, die keine Angst haben.
 
hm, als nichtaufgeklärter Bürger denke ich mir, das kann doch nicht so schlimm sein, weil sonst würde es Ausreise- und Einreiseverbote geben.
Aber anscheinend ist die Pandemiestufe 5 wohl nicht so erheblich.
Welche Maßnahmen soll ich jetzt also ergreifen?

Massnahmen: über die schon gesprochen wurde, wie häufigeres Händewaschen, Abstand halten, kein Küssen und Händeschütteln.
Ich persönlich werde dies befolgen, sobald gehäuftere Fälle in meiner Region auftreten, nicht bei vereinzelten Fällen wie es jetzt noch der Fall ist.

Diese Stufe wurde nicht aufgrund der Gefährlichkeit des Erregers ausgerufen, sondern weil gehäufte Krankheitsfälle in 2 Ländern auf einem Kontinent d.h. USA und Mexiko aufgetreten sind.
So wie ich es verstehe, bedeutet Stufe 5 einfach die Intensivierung der auf Stufe 4 begonnenen Massnahmen, ich rechne jetzt damit, dass nicht nur das Universitätsspital Zürich, sondern auch das Regionalspital Verdachtsfälle aufnehmen muss, an dem ich arbeite.

Stufe 6 würde ausgerufen werden, wenn jetzt in Deutschland (also auf einem anderen Kontinent) mehrere Krankheitsfälle auftreten. Wie schnell es dann Auswirkungen auf das öffentliche Leben hat, weiss ich nicht. Ich erwarte dann höchstens Einschränkungen fur 10 Tage, mehr nicht.
 
Ich frag mich, was sich die Leute von Atemschutzmasken versprechen? Viren werden nicht nur durch Einatmen verbreitet.
Demnach müsste man auch med. Handschuhe tragen. Was wenn ich zB ne Türschnalle anfasse die vorher jemand angefasst hat, der das Virus mit sich rumschleppt? Oder wenn mir einer auf die Klamotten niest? Also besser gleich Schutzanzüge. :D

Klar ist dann der Schutz hinfällig, weil sie nicht ganz dicht gegenüber den Virenpartikeln sind, trotzdem geben Masken einen gewissen Schutz, da es sich um eine Tröpfcheninfektion handelt. Mir ist eine Reduktion des Infektionsrisiko auch nur um die Hälfte lieber als gar nichts.
Im von Dir ersten beschriebenen Fall ist eben zusätzlich das Händewaschen wichtig.
 
Mir wär's schnurzegal, was die Leute denken. Ich würde mich sogar wie Mr. Spock von Enterprise anziehen, wenn ich Lust dazu hätte. Sollen sie doch lachen, na und?


*schwärm*

DAS würde ich sehen wollen!!! :banane:
Ich tät auch ganz bestimmt nicht lachen! Versprochen. :D


Schweine-Virus hin oder her.
Bin Querulant, Virulant, Ignorant. :zauberer1
 
Jedes Jahr sterben Menschen an ganz "normalen" Krankheiten mehr, als an den mediengehypten Krankheiten. Aber diese wirken durch die Medien gefährlicher, gell?.....:D

Hahahaha, so geile "Argumentationen" immer wieder...

Klar, verursachen z.B. koronare Herzerkrankungen mehr Tote als Infektionskrankheiten, jedenfalls hierzulande, in anderen Ländern sieht es anders aus, aber was könnte eine Erkrankung, die eventuell eine hohe Letalität hat und sich durch Tröpfchen- und Schmierinfektion übertragt wohl bedrohlicher machen, als einen Herzinfarkt, der durch falsche Ernährung, Rauchen und Saufen bedingt ist? Mhhhhhhh.....


Oh wait! Must be a conspiracy... :lachen:
 
Werbung:
eine Erkrankung, die eventuell eine hohe Letalität hat

BÜDDEE kömma jetz langsam wieder auf den Boden kommen. Und vielleicht beim aktuellen Anlaß bleiben und ausnahmsweise hinschauen, worums da wirklich geht. Soweit bekannt wurde über die paar zwei bis drei Fälle pro Land, die vielleicht wirklich diese Grippe erwischt haben, sind die binnen weniger Tage wieder gesund. Und daß die ersten Meldungen von hunderten Toten ein Fake waren, wurde doch auch schon vor Tagen zugegeben.


Was SOLL diese ganze Hysterie in Wirklichkeit? Und warum macht es offenbar so viel Spaß, sich noch weiter mit reinzusteigern???
 
Zurück
Oben