Die Schweinegrippe (rennt um euer Leben)

Grenzgänger;2020730 schrieb:
mal wieder was zum Thema -> Stufe 5

ich glaubte Du machst einen Witz - leider nein - jetzt übertreibt die WHO aber wirklich

mal sehen was mich übermorgen auf der Arbeit erwartet, welche aufwendigen Weisungen erlassen wurden
 
Werbung:
Sich über Ängste und Sorgen lustig zu machen, kann extrem schlimme Konesequenzen nach sich ziehen. Diese können dazu führen, dass Menschen, zum Beispiel in Extremsituationen, aus Schahm und oder fälschlich antrainierter Coolness auf eine Art und Weise reagieren die für sie tödlich ist. Schon in der Schule werden Menschen durch Provokationen, gepaart mit Spott und Hohn, Flucht und Schreckreflexe abtrainiert, die lebensrettend sein können und auch genau dazu da sind. Sich niemals die Blöße geben zu dürfen, kann in entscheidenden Situationen tödlich sein.
Aber auch, das sich lustig machen über Schutzmaßnahmen, wie Atemschutzmasken, kann für Menschen tödlich sein. ICh bin mir sicher, dass es eine vielzahl an Menschen gibt, die gerade jetzt gerne Atemschutzmasken tragen würde und es nur nicht tun, weil es ihnen peinlich ist, weil sie Spott und Hohn der Gesellschaft fürchten. Ich habe heute eine alte Frau gesehen, die eine Atemschutzmaske getragen hat, und ich muss sagen, ich hatte höchsten respekt vor ihr. Sich so etwas, in so einer gesellschaft zu trauen, ist echt nicht schlecht. Ich bin mir sicher jeder zweite hat ihr nachgesehen, und jeder dritte jugendliche hat sie dafür ausgelacht. So und jetzt überlegt, einer von denen, die aus Schahm und ANgst keine Maske tragen obwohl, sie wollten, stirbt an diesem Virus, obwohl er es hätte vermeiden können. Dann machen sich alle, die hier Spott und Hohn forcieren mitschuldig an seinem Tod. Die Medien kristisieren, das vorgehen der Politik, alles Ok, aber wer sich über Menschen und deren Vorsicht lustig macht, sie nicht sachlich inhaltlich kritisiert, der kann sich moralisch gesehen schnell zum fahrlässigen Totschläger machen und zwar nur zum Zwecke einen anderen ein bißchen zu demütigen. Ist es das Wert?

sehr interessant was du da schreibst, stimme dir absolut zu. Was ich auch nicht verstehen kann, wenn Leute behaupten "Wer keine Angst hat, der hat nichts zu befürchten". Da frag ich mich ob sie überhaupt verstehen was Angst eigentlich ist, nämlich nichts anderes als ein körpereigenes Warnsystem. Um seine Angst in gewissen Situationen zu "besiegen" muss man seine Sinne und seinen Verstand ja fast schon gewaltsam unterdrücken, anstatt dass man es als etwas völlig natürliches und sinnvolles akzeptiert und entsprechend reagiert. Damit meine ich jetzt auch nicht man solle ständig furchtsam und paranoid sein. Hier heisst es doch immer so schön man solle auf sein Bauchgefühl hören, Angst ist wohl das "Ur-bauchgefühl", ohne das wir wohl schon längst ausgestorben wären.
 
Hier heisst es doch immer so schön man solle auf sein Bauchgefühl hören, Angst ist wohl das "Ur-bauchgefühl", ohne das wir wohl schon längst ausgestorben wären.

Haben Lemminge eigentlich Angst, bevor sie über die Klippe springen ? ...

"Wer keine Angst hat, der hat nichts zu befürchten"
 
Wenn ich an die Vogelgrippe denke, so was das nur ein Medienhype.
Bei der Schweinegrippe stehen die Anzeichen bisher genauso.

Jedes Jahr sterben Menschen an ganz "normalen" Krankheiten mehr, als an den mediengehypten Krankheiten. Aber diese wirken durch die Medien gefährlicher, gell?.....:D
Immer schön Angst kriegen, impfen lassen und am besten noch unnötige Medikamente reinpfeffern. Das alles fördert den Umsatz der Pharma, die den Mund NIE voll genug kriegen kann.
Wohl bekommts....*schluck*
Groovy
 
Ich frag mich, was sich die Leute von Atemschutzmasken versprechen? Viren werden nicht nur durch Einatmen verbreitet.
Demnach müsste man auch med. Handschuhe tragen. Was wenn ich zB ne Türschnalle anfasse die vorher jemand angefasst hat, der das Virus mit sich rumschleppt? Oder wenn mir einer auf die Klamotten niest? Also besser gleich Schutzanzüge. :D
 

Anhänge

  • schutzanzug_vorne.webp
    schutzanzug_vorne.webp
    31 KB · Aufrufe: 10
Grenzgänger;2020730 schrieb:
mal wieder was zum Thema -> Stufe 5

Die WHO ignoriert dabei offenbar völlig, dass ausgerechnet der H1N1 Erreger der sogenannten Schweinegrippe einer der harmlosesten unter den Grippe-Erregern ist. Jede normale Grippe, wie sie mehrmals auf der Welt im Jahr vorkommt, fordert weit mehr, nämlich Zehntausende Todesopfer. Nur wird darüber nicht berichtet.

Nach Anschicht von ausgewiesenen Experten ist die Schweinegrippe eine ausgesprochen harmlose Variante unter den Grippe-Erregern. Es ist deshalb völlig unverständlich, warum Politik und Behörden so dermaßen überreagierten.

Trotz gefälschter Todeszahlen, widersprüchlicher Verdachtsfälle und harmlosen Krankheitsverlaufs hebt die Weltgesundheitsorganisation die Pandemie-Warnung auf zweithöchste Stufe an. "Zeit für Organisation und Umsetzung der geplanten Schutzmaßnahmen ist kurz."


http://www.mmnews.de/index.php/200904292851/MM-News/WHO-erhoht-Schweinegrippe-Alarm.html
 
Werbung:
hm, als nichtaufgeklärter Bürger denke ich mir, das kann doch nicht so schlimm sein, weil sonst würde es Ausreise- und Einreiseverbote geben.
Aber anscheinend ist die Pandemiestufe 5 wohl nicht so erheblich.
Welche Maßnahmen soll ich jetzt also ergreifen?
 
Zurück
Oben