Die Schweinegrippe (rennt um euer Leben)

Werbung:
Ich frag lieber nicht nach...

man immer zu!

das mit der angstmache auf der rueckseite der zigarettenschachteln funktioniert so:

der raucher sieht das - er weiss das auch - darum kann er aber nicht von seiner sucht lassen - es ist ja noch lange nicht so schlimm bei ihm wie auf den fotos mit den verwesten beinen - also denkt er: ICH doch nicht, mich betrifft das nicht, ich hoer ja sowieso bald auf, aber noch kann ich ja...

das hauptproblem eigentlich aller krankheiten ...ist die angst vor ihnen - die beste heilungschance ..ist das vertrauen in die eigenen heilungskräfte....die eigentliche heilung ...verbindung mit dem höherem...

du sprichst mir mal wieder aus der seele - heilung ist heiligung, das geht hand in hand!

und wenn ich immer in der angst vor (z.b.) krebs bin, dann hab ich irgendwann krebs! - also lieber auf gott und das licht in mir vertrauen! - das staerkt das immunsystem, sowohl das koerperliche als auch das feinstoffliche

lg

weil hier einige das Ziel angeben, keine Angst mehr haben zu wollen. Wisst, was mir immer am meisten Leid tut, bei irgendwelchen großen Katastrophen, wie zum beispiel bei dem großen Tsunamie dazumals? Menschen, die locker-lässig so ein bißchen halb, irgendwohinfliehen, während die tödliche Katastrophe auf sie zurasst und die dann mit aller Macht zerschmettert werden, obwohl sie überleben hätten können, wenn sie einfach nur um leben gerannt wären.
Das hat man beim Tsunamie ja hundertmal gesehen, aber auch bei allen anderen Katastrophen sieht man das zu hauf. Da gibt's eine kleine Explosion, der Typ zuckt kurz und obwohl neben dem EXplodierten Fass noch zehn weiter größere der selben Art stehen, grinst er und trabt lässig auf die Kamera zu, dann gibt's einen wirklich großen Knall und als nächsten ist er ganzkörperverbrannt. Oder ein schüler sieht einen Zug auf sich zurasen und anstatt wegzuspringen und hinzufallen, versucht er sich lockerlässig wegezudrehen wird erfasst stirbt. Wassermassen stürzen auf einen zu, aber nur nicht laufen, höchstens ein bißchen traben, was denken sonst die nachbarn. Das Rettende gebäude, wäre zwar dagewesen, wurde aber nicht erreicht. Immerhin kann ihnen niemand nachsagen, sie hätten sich zuviel gefürchtet. Eine wütende meute schlachtet Leute ab, anstatt so schnell es geht wegzulaufen, langsam zur seite schlender, die Arme schön cool bewegen und eine Machete in den Hals geschlagen zu kommen.

weil hier einige das Ziel angeben, keine Angst mehr haben zu wollen. Wisst, was mir immer am meisten Leid tut, bei irgendwelchen großen Katastrophen, wie zum beispiel bei dem großen Tsunamie dazumals? Menschen, die locker-lässig so ein bißchen halb, irgendwohinfliehen, während die tödliche Katastrophe auf sie zurasst und die dann mit aller Macht zerschmettert werden, obwohl sie überleben hätten können, wenn sie einfach nur um leben gerannt wären.
Das hat man beim Tsunamie ja hundertmal gesehen, aber auch bei allen anderen Katastrophen sieht man das zu hauf. Da gibt's eine kleine Explosion, der Typ zuckt kurz und obwohl neben dem EXplodierten Fass noch zehn weiter größere der selben Art stehen, grinst er und trabt lässig auf die Kamera zu, dann gibt's einen wirklich großen Knall und als nächsten ist er ganzkörperverbrannt. Oder ein schüler sieht einen Zug auf sich zurasen und anstatt wegzuspringen und hinzufallen, versucht er sich lockerlässig wegezudrehen wird erfasst stirbt. Wassermassen stürzen auf einen zu, aber nur nicht laufen, höchstens ein bißchen traben, was denken sonst die nachbarn. Das Rettende gebäude, wäre zwar dagewesen, wurde aber nicht erreicht. Immerhin kann ihnen niemand nachsagen, sie hätten sich zuviel gefürchtet. Eine wütende meute schlachtet Leute ab, anstatt so schnell es geht wegzulaufen, langsam zur seite schlender, die Arme schön cool bewegen und eine Machete in den Hals geschlagen zu kommen.

wohin willste rennen?:)

Das hat man beim Tsunamie ja hundertmal gesehen, aber auch bei allen anderen Katastrophen sieht man das zu hauf.

WO siehst du denn solche horrorbilder ?
also ich seh sowas nicht, und hab sowas auch nicht in meinem gedankengut!

leb ganz gut ohne sowas - steck ich damit meinen kopf in den sand?
ne! - ich gut halt auf schoene ereignisse auf dieser welt, und sehe so oft kleine dinge zwischen den menschen, die zeigen dass die liebe unterwegs ist!

und darum gilt der satz aus meinem gebet:

- auf allen meinen wegen ueberflute ich die welt mit meinem licht -

lg

Werbung:
Sich über Ängste und Sorgen lustig zu machen, kann extrem schlimme Konesequenzen nach sich ziehen. Diese können dazu führen, dass Menschen, zum Beispiel in Extremsituationen, aus Schahm und oder fälschlich antrainierter Coolness auf eine Art und Weise reagieren die für sie tödlich ist. Schon in der Schule werden Menschen durch Provokationen, gepaart mit Spott und Hohn, Flucht und Schreckreflexe abtrainiert, die lebensrettend sein können und auch genau dazu da sind. Sich niemals die Blöße geben zu dürfen, kann in entscheidenden Situationen tödlich sein.
Aber auch, das sich lustig machen über Schutzmaßnahmen, wie Atemschutzmasken, kann für Menschen tödlich sein. ICh bin mir sicher, dass es eine vielzahl an Menschen gibt, die gerade jetzt gerne Atemschutzmasken tragen würde und es nur nicht tun, weil es ihnen peinlich ist, weil sie Spott und Hohn der Gesellschaft fürchten. Ich habe heute eine alte Frau gesehen, die eine Atemschutzmaske getragen hat, und ich muss sagen, ich hatte höchsten respekt vor ihr. Sich so etwas, in so einer gesellschaft zu trauen, ist echt nicht schlecht. Ich bin mir sicher jeder zweite hat ihr nachgesehen, und jeder dritte jugendliche hat sie dafür ausgelacht. So und jetzt überlegt, einer von denen, die aus Schahm und ANgst keine Maske tragen obwohl, sie wollten, stirbt an diesem Virus, obwohl er es hätte vermeiden können. Dann machen sich alle, die hier Spott und Hohn forcieren mitschuldig an seinem Tod. Die Medien kristisieren, das vorgehen der Politik, alles Ok, aber wer sich über Menschen und deren Vorsicht lustig macht, sie nicht sachlich inhaltlich kritisiert, der kann sich moralisch gesehen schnell zum fahrlässigen Totschläger machen und zwar nur zum Zwecke einen anderen ein bißchen zu demütigen. Ist es das Wert?

Zurück
Oben