Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Schöpferfrage, und damit verbunden auch die Schöpfungsfrage, wurde schon vor Jahrtausenden widerlegt.
Das Problem ist, dass Vertreterschaften eines Schöpfers (Gotteserfinder und Scholastiker) das nicht sehen und nicht wahrhaben wollen - sie verweigern sich also jeglicher Logik und Nachweisen in Form vorführbarer Modelle zur Rekonstruktion von unerwünschten Wirklichkeiten.
Wenn aber kein Interesse an Wirklichkeiten besteht, dann kann es nur noch um Macht gehen.
Der Begriff "Macht" wiederum lässt sich auf zweierlei Weise definieren;
a) Macht in Form von "herrschende und beherrschte Menschen" und
b) Macht in Form von "Selbstdisziplin, Selbstverwirklichung..." (Wissenschaft).

Aber egal wie gesinnt ein Mensch ist, geht ihm doch immer die grundliegenste Frage aller Fragen voraus, nämlich nach dem "warum".
Die Frage nach dem "warum" verlangt nach Antworten.
Dabei werden Thesen und Antithesen gegenüber gestellt und können - je nach Gesinnung - in Symbiosen münden.
Derlei Anstrengungen betreffen alle Bereiche des Lebens, einschließlich Sprachbildungen und Sprachweisen.

Wir wissen daher, - zumindest will ich das mal hoffen - dass sich die Menschheit mit ihren Erkenntnissen fortlaufend verbesserte.
Letzteres setzt die Bereitschaft voraus, bisherige Ergebnisse verwerfen zu können.
Dogmen, oder auch Regeln wie z. B. Gesetze, oder Traditionen, oder noch schärfer gesagt, normative Zielsetzungen fördern hingegen keine entwicklungsfördernde, sondern entwicklungshemmende Bewegungen.
Entwicklungsgehemmde Menschen wiederum sind nicht denkbar, wenn sie nicht zu einer solchen Verhaltenweise durch Erziehung konditioniert wurden.
Der fügsame Mensch verhält sich wie ein dummes Schaf.
Der Rebell hingegen bricht immer aus und sucht stets nach neuen Wegen.

Zum hörigen / gefolgsamen Schaf können Menschen nur werden, indem man sie dazu nötigen muss - meist in Form von Erpressung (wenn Du nicht hörst und folgst, dann... Strafe!).
Diese Verhaltensweise lässt sich einzig als durch und durch faschistoid begreifen, sofern man denn dazu noch fähig sein sollte.
Der Rebell hingegen denkt stets kritisch, hinterfragt Alles und sucht nach neuen Antworten, neuen Konzepten, Lösungen zu was auch immer.
Diese Rebellen nennen wir Wissenschaftler, Erfinder, kritisch rational denkende Philosophen, freie Künstler...

Wenn wir uns nun in der Welt umschauen und uns dabei - so gut es geht - frei von Voreingenommenheiten halten, um kategorisch normative von nicht-normative Anstrengungen zu erkennen als auch zu trennen, könnte man sich mehr noch, als nur erschrecken, denn wie stark erpresserische Traditionen tatsächlich wirken, können in dessen Auswüchse kaum mehr beschrieben und somit auch kaum mehr begriffen werden.

Die Menschheit ist zu 99,99% durch und durch korrupt, faschistoid und weiß vor lauter Traditionsgebrabbel diesem Strom nicht zu entkommen.
Einer der Hauptursachen dafür sind Verherrlichungen, die quasi zu toppen nicht erlaubt sind (Heiligkeiten).
Wer sich einem normativen Kult ergibt, begibt sich damit in die Position der Unmündigkeit (werdet wie Kinder).
Um Menschen in normative Kulte einfangen zu können, werden Menschen meistens mit dem Versprechen angelockt, frei werden zu können.
Der Mensch soll also "frei" werden, wenn man nur genug Geld (Geld-Kult) verdient, soll frei werden, wenn man den Geboten Gottes, oder dessen Predigern oder Gurus folgt.
Tatsächlich aber werden Menschen in Abhängigkeiten geführt, denn Vertreter von sogenannten höheren Mächten (Politiker, Könige etc.pp.), oder auch höheren Interessen, die z. B. von göttlicher Natur sein sollen, oder Eigentumsbestrebungen... machen nicht frei, sondern verpflichten um so mehr, je tiefer man in derlei Bewegungen eingebunden ist.

Wirklich frei sind daher nur Menschen, die einzig nach ihrem eigenen Willen und einzig im Sinne der Selbstbestimmung handeln.
Wenn also jemand meint "Du/Wir müssen/sollen...", hat mit diesen anfänglichen Worten bereits zu viel gesagt und möchte so einen Menschen, abseits aller Vornehmlichkeit grundsätzlich ein A....ch nennen.

Es gibt keinen Schöpfer, als auch kein "Gut und Böse", keine Besitztümer, keinen Abfall, kein Arm und Reich...
All das sind Erfindungen von dummen Leuten, die nicht wissen (können), dass es um funktionale und nicht-funktionale Verhaltensweisen und Dinge geht.
Sie wissen nicht, dass alles, was existiert, ein untrennbarer Teil der Natur ist und somit keinem Menschen als "Besitztum" gehören kann.
Sie wissen nicht, dass das, was wir Abfall nennen, die Nahrungsgrundlage anderer Lebewesen ist.
Und am wenigsten wissen zu viele Menschen, dass jeder Versuch, Werte zu definieren und festzuschreiben, einzig das faschistoide Ziel zum Beherrschen von Menschen verfolgt, denn Sachwerte definieren sich situationsbedingt durch ihre Nützlichkeiten, und durch nichts anderes.

Der religiöse, als auch politische Mensch, wurde zum Idioten ausgebildet.
Im Grunde ist das nichts Schlimmes, würde es nicht möglich sein, auch idiotische Ideen perfektionieren zu können.

In diesem Sinne möchte ich allen Funktionären (hörigen Schafen) deutlichst sagen: "Leckt mich!"

:thumbup:

Werbung:
Hi Anarchia , was willst Du mit deiner ständigen Miesmacherei eigentlich
erreichen ? Andere auf dein elendes Niveau herunterziehen ?
Da hast Du zumindest bei mir n u l l Chance .
Sicher ich liebe meine Tochter mehr als jemand in Afrika , den ich nicht kenne .
Aber das ist menschlich und normal , nur man muss für alle wenigstens ein
bisschen Liebe übrig haben , für dich habe die mitmenschliche Liebe in Form
des Mitleids übrig für einen sehr verirrten Menschen .
Wende dich den positiven Dingen zu , suche nach dem Schöpfer - vielleicht
schaut dein Leben dann ganz anders aus !

Und mit welchem Recht richtest du über einen Mensch, den du überhaupt nicht kennst, nur weil du meinst, dass du nach dem Schöpfer suchst?

Hi Anarchia , was willst Du mit deiner ständigen Miesmacherei eigentlich
erreichen ? Andere auf dein elendes Niveau herunterziehen ?
Da hast Du zumindest bei mir n u l l Chance .
Sicher ich liebe meine Tochter mehr als jemand in Afrika , den ich nicht kenne .
Aber das ist menschlich und normal , nur man muss für alle wenigstens ein
bisschen Liebe übrig haben , für dich habe die mitmenschliche Liebe in Form
des Mitleids übrig für einen sehr verirrten Menschen .
Wende dich den positiven Dingen zu , suche nach dem Schöpfer - vielleicht
schaut dein Leben dann ganz anders aus !

Singularität;4080818 schrieb:
Und mit welchem Recht richtest du über einen Mensch, den du überhaupt nicht kennst, nur weil du meinst, dass du nach dem Schöpfer suchst?

Hi , nicht so grossspurig ! Wer " richtet " hier ? Ich beurteile jemand auf Grund
seiner Aussagen !

Dann stellt sich die direkte Frage, wie kommen wir wieder in Kontakt mit ihm?

Wenn man Manfred so verstehen mag, dann nur durch die Liebe zum Nächsten und zur Schöpfung... kannst du dem so zustimmen?

Das ist die kardinalfrage, wie wir wieder mit ihm in kontakt kommen!:thumbup:

Die menschheit ist soweit vom göttlichen weg abgekommen und hat keinerlei verbindung mehr mit gott. Auch durch die liebe zum nächsten und zur schöpfung wird dies so nicht stattfinden.

Bruno Gröning z.B. ein "heiler" der besonderen art, forderte die menschheit auf, zur großen umkehr und dies ist aktueller denn je und er sagte wir sollten den weg gehen, den jesus uns gezeigt hat.
Aber, wer macht das wohl? :rolleyes:

Hi el , da hat er nicht einmal ganz unrecht , denn das ist zumindest teilweise ,
was ich oben sage . Hast Du das nicht gemerkt ?

Hi el , da hat er nicht einmal ganz unrecht , denn das ist zumindest teilweise ,
was ich oben sage . Hast Du das nicht gemerkt ?

da hat er nicht nur "nicht einmal ganz unrecht" sondern sogar sehr recht!

Er konnte innerhalb von minuten sogar gelähmte heilen, blinde sehend machen, selbst verkrüppelt und behinderte "heilen".

Wer von uns kann das von sich behaupten und wenn er sagte, "danken Sie nicht mir, sondern Gott", so ist dies eine klar aussage, woher er diese kräfte hatte!

Beschäftige dich doch einmal intensiv mit Bruno Gröning und seinen vielen vorträgen, die im netz zu lesen sind, dann bekommst du auf deine fragen auch eine antwort! ;)

da hat er nicht nur "nicht einmal ganz unrecht" sondern sogar sehr recht!

Er konnte innerhalb von minuten sogar gelähmte heilen, blinde sehend machen, selbst verkrüppelt und behinderte "heilen".

Wer von uns kann das von sich behaupten und wenn er sagte, "danken Sie nicht mir, sondern Gott", so ist dies eine klar aussage, woher er diese kräfte hatte!

Beschäftige dich doch einmal intensiv mit Bruno Gröning und seinen vielen vorträgen, die im netz zu lesen sind, dann bekommst du auf deine fragen auch eine antwort! ;)

Hi el , W E L C H E N Weg hat Jesus uns gezeigt ?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben