Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt nachweislich Dinge, die heutige Menschen nicht hergestellt haben und doch sind diese mit Technologien hergestellt worden, die es heute noch nicht gibt. Wer hat diese also geschaffen? Gott? Intelligenz? Menschen, die per Zeitreise in die Zukunft rasten, dann in die Vergangenheit, um heutige Menschen zu verwirren? Oder waren es doch Götter, die im Vergleich zu uns wie wir zu den Affen sind? Oder willst du sie "Höher entwickelte Intelligenzen" nennen, die ausgestorben sind, nur weil du dich nicht traust, sie direkter zu benennen? :)

Es kann ja durchaus sein, daß es vor Hunderttausenden von Jahren schoneinmal eine intelligente Menschheit gegeben hat, die diese Technologien hervorbrachten.. und evtl. dann durch Mißbrauch ausgestorben sind. (z.B. die Atlantis-Saga).

Nur kommen wir dann wieder auf den Punkt, das die damaligen Menschen (oder Außerirdische) vielleicht nicht im Einklang mit der Schöpfung die damalige Technik entwickelt und genutzt hatten... so ähnlich wie mit der Atomkraft heutzutage...

Wenn du es esoterisch willst: wir müssen es solange wiederholt durchleben, bis wir es wirklich gelernt haben... ;)

Werbung:
Zur Schöpferfrage, und damit verbunden auch die Schöpfungsfrage, wurde schon vor Jahrtausenden widerlegt.
Das Problem ist, dass Vertreterschaften eines Schöpfers (Gotteserfinder und Scholastiker) das nicht sehen und nicht wahrhaben wollen - sie verweigern sich also jeglicher Logik und Nachweisen in Form vorführbarer Modelle zur Rekonstruktion von unerwünschten Wirklichkeiten.
Wenn aber kein Interesse an Wirklichkeiten besteht, dann kann es nur noch um Macht gehen.
Der Begriff "Macht" wiederum lässt sich auf zweierlei Weise definieren;
a) Macht in Form von "herrschende und beherrschte Menschen" und
b) Macht in Form von "Selbstdisziplin, Selbstverwirklichung..." (Wissenschaft).

Aber egal wie gesinnt ein Mensch ist, geht ihm doch immer die grundliegenste Frage aller Fragen voraus, nämlich nach dem "warum".
Die Frage nach dem "warum" verlangt nach Antworten.
Dabei werden Thesen und Antithesen gegenüber gestellt und können - je nach Gesinnung - in Symbiosen münden.
Derlei Anstrengungen betreffen alle Bereiche des Lebens, einschließlich Sprachbildungen und Sprachweisen.

Wir wissen daher, - zumindest will ich das mal hoffen - dass sich die Menschheit mit ihren Erkenntnissen fortlaufend verbesserte.
Letzteres setzt die Bereitschaft voraus, bisherige Ergebnisse verwerfen zu können.
Dogmen, oder auch Regeln wie z. B. Gesetze, oder Traditionen, oder noch schärfer gesagt, normative Zielsetzungen fördern hingegen keine entwicklungsfördernde, sondern entwicklungshemmende Bewegungen.
Entwicklungsgehemmde Menschen wiederum sind nicht denkbar, wenn sie nicht zu einer solchen Verhaltenweise durch Erziehung konditioniert wurden.
Der fügsame Mensch verhält sich wie ein dummes Schaf.
Der Rebell hingegen bricht immer aus und sucht stets nach neuen Wegen.

Zum hörigen / gefolgsamen Schaf können Menschen nur werden, indem man sie dazu nötigen muss - meist in Form von Erpressung (wenn Du nicht hörst und folgst, dann... Strafe!).
Diese Verhaltensweise lässt sich einzig als durch und durch faschistoid begreifen, sofern man denn dazu noch fähig sein sollte.
Der Rebell hingegen denkt stets kritisch, hinterfragt Alles und sucht nach neuen Antworten, neuen Konzepten, Lösungen zu was auch immer.
Diese Rebellen nennen wir Wissenschaftler, Erfinder, kritisch rational denkende Philosophen, freie Künstler...

Wenn wir uns nun in der Welt umschauen und uns dabei - so gut es geht - frei von Voreingenommenheiten halten, um kategorisch normative von nicht-normative Anstrengungen zu erkennen als auch zu trennen, könnte man sich mehr noch, als nur erschrecken, denn wie stark erpresserische Traditionen tatsächlich wirken, können in dessen Auswüchse kaum mehr beschrieben und somit auch kaum mehr begriffen werden.

Die Menschheit ist zu 99,99% durch und durch korrupt, faschistoid und weiß vor lauter Traditionsgebrabbel diesem Strom nicht zu entkommen.
Einer der Hauptursachen dafür sind Verherrlichungen, die quasi zu toppen nicht erlaubt sind (Heiligkeiten).
Wer sich einem normativen Kult ergibt, begibt sich damit in die Position der Unmündigkeit (werdet wie Kinder).
Um Menschen in normative Kulte einfangen zu können, werden Menschen meistens mit dem Versprechen angelockt, frei werden zu können.
Der Mensch soll also "frei" werden, wenn man nur genug Geld (Geld-Kult) verdient, soll frei werden, wenn man den Geboten Gottes, oder dessen Predigern oder Gurus folgt.
Tatsächlich aber werden Menschen in Abhängigkeiten geführt, denn Vertreter von sogenannten höheren Mächten (Politiker, Könige etc.pp.), oder auch höheren Interessen, die z. B. von göttlicher Natur sein sollen, oder Eigentumsbestrebungen... machen nicht frei, sondern verpflichten um so mehr, je tiefer man in derlei Bewegungen eingebunden ist.

Wirklich frei sind daher nur Menschen, die einzig nach ihrem eigenen Willen und einzig im Sinne der Selbstbestimmung handeln.
Wenn also jemand meint "Du/Wir müssen/sollen...", hat mit diesen anfänglichen Worten bereits zu viel gesagt und möchte so einen Menschen, abseits aller Vornehmlichkeit grundsätzlich ein A....ch nennen.

Es gibt keinen Schöpfer, als auch kein "Gut und Böse", keine Besitztümer, keinen Abfall, kein Arm und Reich...
All das sind Erfindungen von dummen Leuten, die nicht wissen (können), dass es um funktionale und nicht-funktionale Verhaltensweisen und Dinge geht.
Sie wissen nicht, dass alles, was existiert, ein untrennbarer Teil der Natur ist und somit keinem Menschen als "Besitztum" gehören kann.
Sie wissen nicht, dass das, was wir Abfall nennen, die Nahrungsgrundlage anderer Lebewesen ist.
Und am wenigsten wissen zu viele Menschen, dass jeder Versuch, Werte zu definieren und festzuschreiben, einzig das faschistoide Ziel zum Beherrschen von Menschen verfolgt, denn Sachwerte definieren sich situationsbedingt durch ihre Nützlichkeiten, und durch nichts anderes.

Der religiöse, als auch politische Mensch, wurde zum Idioten ausgebildet.
Im Grunde ist das nichts Schlimmes, würde es nicht möglich sein, auch idiotische Ideen perfektionieren zu können.

In diesem Sinne möchte ich allen Funktionären (hörigen Schafen) deutlichst sagen: "Leckt mich!"

Zuletzt bearbeitet:
Da isser wieder, der Zeigefinger.
Du SSSSSSSSSSOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLSSSSSSSSSSSTTTTTTTT...

Richtig Palo , Du sollst nicht sinn - und planlos dein Leben vergeuden .
Du hast eine Aufgabe hier ! Wir haben eine Aufgabe hier !
Zu lernen wie M e n s c h e n zu leben mit Rücksicht und Liebe zu Mitmenschen und Natur .

Richtig Palo , Du sollst nicht sinn - und planlos dein Leben vergeuden .
Du hast eine Aufgabe hier ! Wir haben eine Aufgabe hier !
Zu lernen wie M e n s c h e n zu leben mit Rücksicht und Liebe zu Mitmenschen und Natur .

Wie bescheuert ist das denn, zu schreiben, man solle lernen wie ein Mensch zu leben? Wir sind alles Menschen, kein Plüschteddies, Heugabeln oder Sofakissen.

Und wenn ich 24 Stunden am Tag am dicken Zeh spielen würde, ist das immer noch meine Angelegenheit.

Wie bescheuert ist das denn, zu schreiben, man solle lernen wie ein Mensch zu leben? Wir sind alles Menschen, kein Plüschteddies, Heugabeln oder Sofakissen.

Und wenn ich 24 Stunden am Tag am dicken Zeh spielen würde, ist das immer noch meine Angelegenheit.

Also Palo , da steht doch direkt , was wie M e n s c h e n leben , bedeutet .
Wenn Du den ganzen Tag faulenzen willst , wirft das ein ganz schlechtes Licht
auf dich !

die schöpferfrage...was fragt er denn?
hast du heute schon die welt geliebt mein kleiner kerl...:D
der gute wird doch erst interessant ...wenn ich auf ihn neugierig geworden bin ..
wenn ich mit meinem bisherigem gesülze durch bin ...und mich!! frage ...soll das alles gewesen sein...?
dann ist der moment da...mich umzusehen...
du sollst...ne ich muss nix...
die moralisten ...sind gütste ...die müssen besser als alle anderen sein ...damit ihr erhobener zeigefinger kein rheuma fängt...
und dann wird er zuweilen umfunktioniert...na woher weht der wind denn jetzt...:D
das liegt sehr nah beeinander hab ich so den eindruck...
schuldgefühle werden damit geweckt ...was soll das bringen ?freiwillig...#
es ist ein jeder eingeladen ...
freiwllig ...weil der wille frei ist...oder ist ers doch nicht?
müssen wir die welt lieben um von der intelligenz geliebt zu werden ...wie intelligent ist das denn?
da kommt zunächst mal hass auf...
und das verstehe ich gut
da sollte sich keiner wundern...
doch wenn ich spüre ...da ist mehr als alles was ich bisher gemacht habe
wenn ich spüre ...he das leben ist da...kapiers mal ...und nimm an dieses geschenk ...du lebst...
und bist gewollt ...ohne wenn und aber ...es geschieht eh alles aus liebe...
ja dann möchte ich eventuell meinen daddy auch kennenlernen ...der mich hierher verband zu haben scheint
und mutter erde ...hat mich adoptiert
danke
die natur ist mir nah ... weil mein körper einfach natur ist ...
natur und gott ...der schöpfer und die natur haben in der kabbala den selben zahlenwert...na das ist doch mal was wert...
ich als der körper bin der schöpfer...und all seine intelligenz will er in mir durch mich erwecken ...und dass bei jedem anderem auch #
wenn ich nicht will ...okay verpass ich ne chance auf wachstumm ...inneren wachstum wohlgemerkt
ich verpasse den höchten genuss an lebensqualität...mit der natur und den menschen ...zusamen in gott dem schöpfer ne feier zu gestalten...
den egoismus zu überwinden ...eins zu werden in allem...mich als individuum in den andern zu transzendieren...
ein grosses spirituelles abenteur..die göttliche gemeinschaft at is best:)
für mein gefühl:D

Also Palo , da steht doch direkt , was wie M e n s c h e n leben , bedeutet .
Dann geh mal mit gutem Beispiel voran.
Ganz im Sinne des Schöpfers ist es nämlich, sich das hier zu verinnerlichen...

Du SSSSSSSSSSSSOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLSSSSSSSSSSSTTTTTTTT deinen Mitmenschen nicht auf den Sack gehen.

Werbung:
dieser hass...ist nicht das ende ...sondern ein anfang
nur man darf ihn nicht verdrängen dann kann man mit ihm umgehen lernen #
hass ...egoismus...
man darf niemandem seinen egoismus vorwerfen ...man ist damit geboren
man sollte nicht mit schuldgefühlen arbeiten ...sondern ...die situation der welt als einladung ansehen ...mitzuarbeiten ...diese krise zu überwinden
dann macht es sinn...darüber nachzudenken ,dass der egoismus ein handicap sein könnte
da darf man nicht beim werten und abwerten stehenbleiben sondern...man hat entweder lösungen #
und wenn man die nicht hat ...dann ist es besser zu schweigen...
denn wenn ich mich drüberstelle ...bin ich vielleicht einfach nur allein und rufe in der wüste und keiner hört mich
nicht weil alle taub sind#
sondern weil nicht die richtige sprache gesprochen wird
es wird von liebe gesprochen aber sie nicht gefühlt und das fühlt man dann
jeden da abholen wo er steht...dann könnts gehen...:)
hier ist ja keiner zu blöd um noch aufgeklärt werden zu müssen #
ne man hat sich auch nicht versehen ...wenn man in dieses forum geht und hier schreibt #
davon ist nicht auszugehen...
man fühlt was...
und dieses will noch mehr gefördert werden ...:)
mehr klarheit
mehr perspektive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben