Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was meinst du, warum ich hier in diesem forum bin? :lachen:

Vorleben heißt ja nicht nur, dass man den nachbarn freundlich grüßt und hilfsbereit ist und alles für seine familie tut, so wie ich.

Für mich heißt vorleben, auch in einem forum für gottund jesus und das Gute einzutreten, sich gegen das böse zu stellen, denn dies ist das eigentliche problem, das der mensch sich vom bösen verführen läßt und letztendlich behauptet wird, der mensch sei böse, dabei dient er ja nur dem bösen.

Hi el , das was Du jetzt geschrieben hast , kann ich beinahe voll unterschreiben . Nur dass ich keinen Jesus brauche ( seine wichtigste Erkenntnis - Liebe zu
Schöpfer und Mitmenschen teile ich allerdings - das habe ich aus Existenz von
Schöpfer und Schöpfung logisch abgeleitet ) und dass das Böse Entscheidung
des Menschen selbst ist ( kein Teufel , Hölle ... ) .

Werbung:
Drum habe ich gefragt, deine Wortwahl hier ist diktatorisch und fundamentalistisch. Es gibt heute noch Diktatoren, die anderen Menschen genau das sagen: wenn Du nicht so denkst wie ich, denkst Du falsch.

Von da an ist der Weg zur Gewalt ein kurzer Weg. Drum schrieb ich auch: frag mal deinen Schöpfer, an den DU glaubst, wie er das sieht. Vielleicht schätzt er deine Bemühungen ja gar nicht und schämt sich für dich, egal wie gut Du es meinst.

LG
Any

Hi Any , es tut mir leid , ich verstehe dich nicht . Meine Wortwahl ist einfach und
klar , in keinster Weise diktatorisch und ich lege meinen einfachen fundierten
Glauben ( 2 Sätze ) dar und vertrete ihn .
Mein Glaube (kurz) : Versuche Schöpfer und Schöpfung zu lieben - Natur und Mitmenschen . Indem Du Natur und Mitmenschen liebst , liebst Du auch den Schöpfer .
Den Schöpfer , eine unvorstellbar überlegene "Intelligenz" kann man nicht
fragen , er ist nur an seiner Schöpfung erkennbar .
Er mischt sich hier natürlich nicht ein (offensichtlich) - entgegen den Märchen der Religionen - wir müssen den richtigen Weg s e l b s t finden und gehen .

Hi Any , es tut mir leid , ich verstehe dich nicht . Meine Wortwahl ist einfach und
Mein Glaube (kurz) : Versuche Schöpfer und Schöpfung zu lieben - Natur und Mitmenschen . Indem Du Natur und Mitmenschen liebst , liebst Du auch den Schöpfer .
Den Schöpfer , eine unvorstellbar überlegene "Intelligenz" kann man nicht
fragen , er ist nur an seiner Schöpfung erkennbar .
Er mischt sich hier natürlich nicht ein (offensichtlich) - entgegen den Märchen der Religionen - wir müssen den richtigen Weg s e l b s t finden und gehen .

Manden, die kriegst Glauben mit Wahrheit durcheinander. Jeder kann glauben was er will, es is subjektiv, es ist nicht mit Wahrheit verbunden.

Manden, die kriegst Glauben mit Wahrheit durcheinander. Jeder kann glauben was er will, es is subjektiv, es ist nicht mit Wahrheit verbunden.

Hi bornfree , vielleicht denkst Du mal genau darüber nach ?

Ich bin davon überzeugt :

Du sollst Schöpfer und Schöpfung - Natur und (Mit)Menschen - lieben ,

ist a b s o l u t e Wahrheit .

Nicht irgendeine Religion oder irgendein Glaube .
Was kannst Du denn dagegen sagen ?

Dann ist dein Glaube diktatorisch.*achselzuck*

Hi el , das was Du jetzt geschrieben hast , kann ich beinahe voll unterschreiben . Nur dass ich keinen Jesus brauche ( seine wichtigste Erkenntnis - Liebe zu
Schöpfer und Mitmenschen teile ich allerdings - das habe ich aus Existenz von
Schöpfer und Schöpfung logisch abgeleitet ) und dass das Böse Entscheidung
des Menschen selbst ist ( kein Teufel , Hölle ... ) .

Leider gibt es das "Böse" - Satan schon und auch die "Hölle", allerdings in anders, da werden keine menschen vom teufel traktiert oder gebraten.

Hallo erstesleben....,

wo hast du dieses Gebot her?
Wenn du andere mehr liebst als dich selbst, kann das überhaupt gehen?
Die Liebe ist EINS, Untrennbar, das heisst, wenn du dich weniger liebst als andere, liebst du andere auch nicht ganz. Unterschiede bestehen nur in der Polarität nicht in der Liebe selbst!!

Talisman

Das ist kein gebot und wer dies gesagt hat, habe ich geschrieben.

Alles ist Energie...auch wir.
Die Fragen und viele Recherchen über Schöpfung des Ganzen,kommen immer wieder.
Aber wichtig ist doch auch: Wir Menschen sind ein Teil des Energieflusses und jeder ist der eingener Schöpfer seines Lebens im Hier und Jetzt.Gedanken die auch Energie verbunden sind lenken unser Leben in eine bestimmte Richtung.
In welche Richtung es gehen soll das können wir bestimmen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben