Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was wir verrückte Menschen falsch gemacht haben -

und noch fälscher korrigiert haben !

Erst haben wir die paar Funken Wahrheit aus Schöpfung und Schöpfer unter
einer Lawine von Märchen , menschlichen Fantasien und Lügen begraben .

Und dann haben wir das korrigiert , indem wir die wichtigste Wahrheit -
nämlich die Existenz des Schöpfers des Universums - einfach nicht wahrhaben
wollen .
Ist das nicht total verrückt ?

Ja, absolut verrückt! Aber die mehrheit denkt, sie brauchen gott nicht mehr, sie sind inzwischen schon aufgestiegene meister, verkehren mit engeln, sie sind überzeugt sie sind ihr eigener schöpfer! :ironie:

Werbung:
Wir Menschen brauchen den einfachen Glauben , dass ein Schöpfer des Universums existiert , der der Menschheit irgendwann das wahre , ewige ,unvorstellbare Leben gibt - ich glaube natürlich daran .
(alles andere lässt sich daraus und aus der Schöpfung ableiten - versuchts mal)

Schliesse bitte nicht von dir auf die gesamte Menschheit! Es gibt genügend, die im wissenschaftlich aufgeklärten 21. Jh wissen (nicht glauben), dass der Tanach / Bibel / Koran nichts anderes als orientalische Märchen sind, deren Ursprung im 6. Jh. v. Chr. nur dazu diente um dem israelitischem Volk einen einheitlichen Gott und Glauben zu geben.

Ich empfehle dir, um deinen Horizont etwas zu erweitern, die neuesten wissenschaftliche Erkenntnisse: the-jewish-fraud.zxq,net
Aber die werden dich ja nicht interessieren könnten ja dein Weltbild ins wanken bringen!

Trotzdem Liebe Grüsse
ICH

HEBRÄERGOTT;4057943 schrieb:
Schliesse bitte nicht von dir auf die gesamte Menschheit! Es gibt genügend, die im wissenschaftlich aufgeklärten 21. Jh wissen (nicht glauben), dass der Tanach / Bibel / Koran nichts anderes als orientalische Märchen sind, deren Ursprung im 6. Jh. v. Chr. nur dazu diente um dem israelitischem Volk einen einheitlichen Gott und Glauben zu geben.

Ich empfehle dir, um deinen Horizont etwas zu erweitern, die neuesten wissenschaftliche Erkenntnisse: the-jewish-fraud.zxq,net
Aber die werden dich ja nicht interessieren könnten ja dein Weltbild ins wanken bringen!

Trotzdem Liebe Grüsse
ICH
Hi , ich habe mit keiner Religion zu tun . Ich schliesse alles aus der Schöpfung .Ganz im Gegenteil : ich bin stark wissenschaftlich orientiert .
Chemie , theoretische Physik .

Lieber Manden,

Du willst mit Deinen Beiträgen andere darauf aufmerksam machen, was es zu verbessern gibt und worauf man achten soll, nur, wie willst Du feststellen, ob Deine Apelle nun auch etwas bewirken?

Ich kann jetzt zu Dir sagen: alles klar, Du hast recht, ich denke auch so. Und dann? Wie willst Du wissen, ob dann tatsächlich eine Änderung stattgefunden hat? Verstehst Du, was ich ausdrücken will?:)

Hi , ich habe mit keiner Religion zu tun . Ich schliesse alles aus der Schöpfung .Ganz im Gegenteil : ich bin stark wissenschaftlich orientiert .
Chemie , theoretische Physik .

Auch eine wissenschaftliche Orientierung schließt eine gleichzeitige spirituelle Orientierung nicht aus. Gerade die Physiker kommen der Erklärung oder dem nicht erklären können ( das da eben noch mehr als das normal Physische ist ) eines Schöpfers doch recht nahe.

Lieber Manden,

Du willst mit Deinen Beiträgen andere darauf aufmerksam machen, was es zu verbessern gibt und worauf man achten soll, nur, wie willst Du feststellen, ob Deine Apelle nun auch etwas bewirken?

Ich kann jetzt zu Dir sagen: alles klar, Du hast recht, ich denke auch so. Und dann? Wie willst Du wissen, ob dann tatsächlich eine Änderung stattgefunden hat? Verstehst Du, was ich ausdrücken will?:)

Liebes Siriuskind , das muss ich gar nicht feststellen , das reicht , wenn die
Menschen sich etwas verändern oder auch nur nachdenken . Ich muss das
nicht wissen .

Auch eine wissenschaftliche Orientierung schließt eine gleichzeitige spirituelle Orientierung nicht aus. Gerade die Physiker kommen der Erklärung oder dem nicht erklären können ( das da eben noch mehr als das normal Physische ist ) eines Schöpfers doch recht nahe.

Hi , sehe ich auch so . Dass der Schöpfer existiert , ist für mich logisch .
Ganz ehrlich : ich kann eigentlich nicht begreifen , dass andere das nicht genau
so sehen .

Werbung:
Hi , sehe ich auch so . Dass der Schöpfer existiert , ist für mich logisch .
Ganz ehrlich : ich kann eigentlich nicht begreifen , dass andere das nicht genau
so sehen .

Geht mir genau so! Aber mit fanatismus bringt man niemanden zum nachdenken, man erreicht nur das gegenteil und schließlich hat jeder seinen weg zu gehen. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben