Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht mir genau so! Aber mit fanatismus bringt man niemanden zum nachdenken, man erreicht nur das gegenteil und schließlich hat jeder seinen weg zu gehen. :rolleyes:

Hi e.l. , schön dass Du den Schöpfer des Universums erkennst .
Erkennst Du dann nicht die Aufgabe , die Du in dieser Welt hast ?
( das hat mit Fanatismus nichts zu tun , hier geht es um das Eintreten für
den richtigen Weg für die Menschheit !!! )
Und wer den Schöpfer w i r k l i c h erkannt hat , weiss was er zu tun !

Jeder hat seinen Weg zu gehen - ist furchtbar falsch ! Wir müssen uns nach Kräften bemühen , dass jeder den richtigen Weg findet und geht !

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ganz ehrlich : ich kann eigentlich nicht begreifen , dass andere das nicht genau so sehen .

Das Gefühl kenne ich auch, nur bei anderen Dingen. Ich sag mir dann, wenn ich merke, so etwas wirklich mal "nagt" an mir: ich muss auch nicht alles begreifen.

Und wenn jemand an den Weihnachtsmann glauben möchte, darf er das gerne tun. Ich muss es doch nicht genauso sehen wie derjenige, ich darf da meins draus machen, so wie es für mich gut passt.

LG
Any

Hi e.l. , schön dass Du den Schöpfer des Universums erkennst .
Erkennst Du dann nicht die Aufgabe , die Du in dieser Welt hast ?
( das hat mit Fanatismus nichts zu tun , hier geht es um das Eintreten für
den richtigen Weg für die Menschheit !!! )
Und wer den Schöpfer w i r k l i c h erkannt hat , weiss was er zu tun !

Jeder hat seinen Weg zu gehen - ist furchtbar falsch ! Wir müssen uns nach Kräften bemühen , dass jeder den richtigen Weg findet und geht !

da hast du völlig recht, aber andere zu "bekehren" hat nicht viel sinn. Man kann ihnen höchstens vorleben, wie es geht und auch in persönlichen gesprächen, versuchen bei ihnen eine umkehr zu erwirken, aber letztendlich muss jeder selbst zu diesem punkt kommen, er muss es für sich erkennen. :rolleyes:

Das Gefühl kenne ich auch, nur bei anderen Dingen. Ich sag mir dann, wenn ich merke, so etwas wirklich mal "nagt" an mir: ich muss auch nicht alles begreifen.

Und wenn jemand an den Weihnachtsmann glauben möchte, darf er das gerne tun. Ich muss es doch nicht genauso sehen wie derjenige, ich darf da meins draus machen, so wie es für mich gut passt.

LG
Any

Hi Any , da gibt es nur den UNGEHEUEREN Unterschied , dass es sich hier
um die mit RIESIGEM Abstand a l l e r w i c h t i g s t e Sache handelt - um
den Schöpfer .
Noch nicht einmal das hast Du verstanden ! Zusammem mit der riesigen Mehrheit der Menschheit ! Umsonst haben wir nicht diese kaputte Welt !
Vielleicht denkst Du mal nach ?

Für dich manden, die allerwichtigste Sache, auch das Menschen aufzwingen zu wollen ist ein kriegerischer Akt - hat der Schöpfer, an den Du glaubst, die Absicht, mit Gewalt Menschen zu unterdrücken?

Frag ihn mal. ;)

LG
Any

da hast du völlig recht, aber andere zu "bekehren" hat nicht viel sinn. Man kann ihnen höchstens vorleben, wie es geht und auch in persönlichen gesprächen, versuchen bei ihnen eine umkehr zu erwirken, aber letztendlich muss jeder selbst zu diesem punkt kommen, er muss es für sich erkennen. :rolleyes:

Hi el , das klingt schon besser , aber Du hast nicht ganz recht !
Wir müssen die richtige Position möglichst viel anbieten und natürlich in Diskussionen , Gesprächen , Foren , usw. vertreten - mit Vorleben allein erreichen wir gar nichts . Hat mich schon jemals jemand darauf angesprochen ,
warum ich alle Menschen freundlich grüsse oder jedem helfe ?
Wir müssen alles tun , was möglich ist , denn wir sollen ja a l l e Mitmenchen
(=alle Menschen) lieben und da gehört natürlich dazu , dass wir ihnen zumindest den richtigen Weg zeigen ( Versuche Schöpfer und Schöpfung - Natur und Mitmenschen zu lieben ) . Entscheiden muss natürlich jeder selber !
Es geht mMn. nicht so sehr um den Einzelnen , es geht um die ganze Menschheit .

Für dich manden, die allerwichtigste Sache, auch das Menschen aufzwingen zu wollen ist ein kriegerischer Akt - hat der Schöpfer, an den Du glaubst, die Absicht, mit Gewalt Menschen zu unterdrücken?

Frag ihn mal. ;)

LG
Any

Hi Any , warum unterstellst mir das ? Ich beantworte deine Fragen und beziehe
Stellung . Ich zwinge niemandem irgendwas auf ! Ich versuche lediglich auf
falsche Gedankengänge aufmerksam zu machen . Dass Du und andere vielleicht
einmal ihre Position überdenken . Mehr kann ich nicht machen - aber das bin ich
meinen Mitmenschen schuldig ( weil ich alle Menschen zu lieben versuche ) .
Entscheiden muss jeder selbst - natürlich .

und was meinst du, warum ich hier in diesem forum bin? :lachen:

Vorleben heißt ja nicht nur, dass man den nachbarn freundlich grüßt und hilfsbereit ist und alles für seine familie tut, so wie ich.

Für mich heißt vorleben, auch in einem forum für gottund jesus und das Gute einzutreten, sich gegen das böse zu stellen, denn dies ist das eigentliche problem, das der mensch sich vom bösen verführen läßt und letztendlich behauptet wird, der mensch sei böse, dabei dient er ja nur dem bösen.

Ich zwinge niemandem irgendwas auf ! Ich versuche lediglich auf falsche Gedankengänge aufmerksam zu machen .

Drum habe ich gefragt, deine Wortwahl hier ist diktatorisch und fundamentalistisch. Es gibt heute noch Diktatoren, die anderen Menschen genau das sagen: wenn Du nicht so denkst wie ich, denkst Du falsch.

Von da an ist der Weg zur Gewalt ein kurzer Weg. Drum schrieb ich auch: frag mal deinen Schöpfer, an den DU glaubst, wie er das sieht. Vielleicht schätzt er deine Bemühungen ja gar nicht und schämt sich für dich, egal wie gut Du es meinst.

LG
Any

Werbung:
Bruno Gröning der größte heiler, den die erde wahrscheinlich bisher gesehen hat, hat es noch drastischer ausgedrückt

"Du sollst deinen nächsten m e h r lieben wie dich selbst"

und genau das ist es, was man tun soll! Das ist das einzige gebot, außer gott zu lieben, wie seinen vater, was alle anderen gebote beinhaltet!

Hallo erstesleben....,

wo hast du dieses Gebot her?
Wenn du andere mehr liebst als dich selbst, kann das überhaupt gehen?
Die Liebe ist EINS, Untrennbar, das heisst, wenn du dich weniger liebst als andere, liebst du andere auch nicht ganz. Unterschiede bestehen nur in der Polarität nicht in der Liebe selbst!!

Talisman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben