Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
***Auch hier habe ich diesen Thread mit den zwei Threads "Die Schöpferfrage" und "Wer oder was ist Gott wirklich" zusammengeführt. Auch hier hinterlasse ich die Bitte, nicht wieder ein Thema mit dem gleichen Inhalt zu eröffnen, denn das fällt dann schon in den Bereich "Spam", dass man das Forum mit immer gleichem Inhalt in nur etwas anderer Form vollschreibt. Das ist nicht notwendig, man kann einen oder zwei Threads immer lebendig und aktuell halten.***

Siriuskind

Werbung:
Das ist kein gebot und wer dies gesagt hat, habe ich geschrieben.

Nun, dass ist wahr, du hast geschrieben woher du es hast. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Aber..... dennoch „du sollst deinen nächsten mehr lieben als dich selbst“ ist ein Gebot, genauso wie „du sollst Gott über alles lieben oder du sollt nicht töten“. Das sind alles Gebote. Wo siehst du da den Unterschied? Das Wort „sollst“ impliziert schon eine Vorgabe/Gebot an sich.

Talisman

Zuletzt bearbeitet:
Die Schöpferfrage :

Es gibt einen Schöpfer des Universums , d e n n sonst wäre ja nichts D A !

Kann jemand diese Aussage nachvollziehen und akzeptieren - wirklich ?

sicher.. und mehr brauch es dann nicht:)

Talisman

Hi Talisman , weisst Du , was das bedeutet !

Das bedeutet : Du W E I S S T , dass der Schöpfergott existiert !

Du brauchst oder musst nicht mehr an ihn zu glauben , denn Du w e i s s t ja ,

dass es ihn gibt ! Das wäre fantastisch !

Weisst Du dann auch , was wir Menschen hier tun sollen ?

Hi Talisman , weisst Du , was das bedeutet !

Das bedeutet : Du W E I S S T , dass der Schöpfergott existiert !

Du brauchst oder musst nicht mehr an ihn zu glauben , denn Du w e i s s t ja ,

dass es ihn gibt ! Das wäre fantastisch !

Weisst Du dann auch , was wir Menschen hier tun sollen ?

Die Frage ist, was verstehst du unter "tun" ?:confused: Frag das einen verwirklichten Meister, der auf dem Feld sitzt und meditiert, tut der nichts???? Ich kann dir darauf keine Anwort geben.

Talsiman

Die Frage ist, was verstehst du unter "tun" ?:confused: Frag das einen verwirklichten Meister, der auf dem Feld sitzt und meditiert, tut der nichts???? Ich kann dir darauf keine Anwort geben.

Talsiman

Was wir Menschen hier auf der Erde machen sollen . Welche Aufgabe wir haben
? Aber ich fürchte , da bist Du überfordert . Denk mal nach !

Werbung:
Was wir Menschen hier auf der Erde machen sollen . Welche Aufgabe wir haben
? Aber ich fürchte , da bist Du überfordert . Denk mal nach !

Wie kann ich das sagen, jeder hat eine andere Aufgabe... die wichtigste ist, der zu sein, der man ist.....und sich weiter zu entwickeln. Was das alles einschließt, brauch ich dir, der du ja soviel weißt, nicht sagen, nicht wahr !:)

Talisman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben