Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann ich das sagen, jeder hat eine andere Aufgabe... die wichtigste ist, der zu sein, der man ist.....und sich weiter zu entwickeln. Was das alles einschließt, brauch ich dir, der du ja soviel weißt, nicht sagen, nicht wahr !:)

Talisman

Hi , sags mir ruhig .
Was wir tun sollen : wir sollen Schöpfer und Schöpfung lieben .
D.h. wirklich sorgsam mit der Natur umgehen und uns liebevoll um alle unsere
Mitmenschen kümmern .
Das alles , was wir jetzt nicht tun !!!
(wer Natur und Mitmenschen liebt , liebt auch den Schöpfer )

( für diese Erkenntnis habe ich 57 Jahre gebraucht , vielleicht hilft sie dir etwas ) Und : ich lerne gern noch was dazu , egal von wem .

Werbung:
:):)
Hi , sags mir ruhig .
Mitmenschen kümmern .

( für diese Erkenntnis habe ich 57 Jahre gebraucht , vielleicht hilft sie dir etwas ) Und : ich lerne gern noch was dazu , egal von wem .

Hallo manden,
wer sagt denn, dass ich an diesem Punkt Hilfe brauche? Ich habe doch gar nicht um Hilfe gebeten oder?
Ich freue mich, dass dir diese Erkenntnis zuteil wurde, genieße sie, liebe Natur und Menschen.... nur lieber Manfred, da du gestattest, etwas dazu lernen zu können, mag ich dir sagen,...manchmal ist es hilfreich, erst zu fragen, ob Hilfe erwünscht ist oder nicht. Wir sollten schon ein wenig darauf achtgeben, ob wir beginnen zu missionieren, dass hilft letztlich Niemandem, weder dir noch anderen. Auch du hast ja deine Zeit zur Erkenntnis gehabt, wie du berichtet hast. Außerdem ist es zum einen Energieverschwendung für dich selbst (auch die Geschichte hat gezeigt, wo das letztlich hinführt), zum anderen kann das sehr aufdringlich wirken und eher eine gegenteilige Wirkung erzielen. UND... Liebe drängt sich nie auf. Manchmal ist die Liebe auch ganz still und wirkt aus sich selbst heraus, einfach nur in der Anwesenheit :):confused: Das zu erfahren ist sehr, sehr beglückend :). Halt alles zu seiner Zeit, am rechten Ort. ;):)
Ich wünsche dir weiter viele gute Erfahrungen in deinem Leben.

Talisman

Zuletzt bearbeitet:
:):)

Hallo manden,
wer sagt denn, dass ich an diesem Punkt Hilfe brauche? Ich habe doch gar nicht um Hilfe gebeten oder?
Ich freue mich, dass dir diese Erkenntnis zuteil wurde, genieße sie, liebe Natur und Menschen.... nur lieber Manfred, da du gestattest, etwas dazu lernen zu können, mag ich dir sagen,...manchmal ist es hilfreich, erst zu fragen, ob Hilfe erwünscht ist oder nicht. Wir sollten schon ein wenig darauf achtgeben, ob wir beginnen zu missionieren, dass hilft letztlich Niemandem, weder dir noch anderen. Auch du hast ja deine Zeit zur Erkenntnis gehabt, wie du berichtet hast. Außerdem ist es zum einen Energieverschwendung für dich selbst, zum anderen kann das sehr aufdringlich wirken und eher eine gegenteilige Wirkung erzielen. UND... Liebe drängt sich nie auf. Manchmal ist die Liebe auch ganz still und wirkt aus sich selbst heraus, einfach nur in der Anwesenheit :):confused: Das zu erfahren ist sehr, sehr beglückend :). Halt alles zu seiner Zeit, am rechten Ort. ;):)
Ich wünsche dir weiter viele gute Erfahrungen in deinem Leben.

Talisman

Danke , Du hast ein bisschen recht , aber Du bist zu empfindlich und egoistisch , wie fast alle .
Ich wünsche dir , dass Du das in den Griff kriegst .
Und was Menschen für richtig halten , ist noch lange nicht richtig !

Egal ob kleinstes Elementarteilchen und winzigster Energiequant oder das völlig
unvorstellbare Universum - w e r - wenn nicht eine in jeder Beziehung unvorstellbar überlegene "Intelligenz" soll das erschaffen haben ?
Die Frage heißt doch was ist Intelligenz? Doch ist Die Schöpfung eine auf sich selbst Überlassendes Geschöpf. Durch das Chaos ist eine Ordnung entstanden, Der Chaos-Theorie! (Urknall). Schaue in dir, da siehst du ein Universum im kleinem. Was ist wenn du(wir Menschen) das alles selbst Erschaffen has-t/-ben? Die Macht der Gedanken, des Geistes?

Die Frage heißt doch was ist Intelligenz? Doch ist Die Schöpfung eine auf sich selbst Überlassendes Geschöpf. Durch das Chaos ist eine Ordnung entstanden, Der Chaos-Theorie! (Urknall). Schaue in dir, da siehst du ein Universum im kleinem. Was ist wenn du(wir Menschen) das alles selbst Erschaffen has-t/-ben? Die Macht der Gedanken, des Geistes?

Hi Roti , die unvorstellbar überlegene "Intelligenz" ist der Schöpfer , wobei
"Intelligenz" nur der bestmögliche menschliche Annäherungsbegriff ist .
Alles andere was Du anführst ist wilde spekulative Fantasie , die meist Atheisten
anführen , die - ich weiss gar nicht genau warum - einen Schöpfer leugnen
wollen . Welcher Wahnsinn . Ob Urknall oder Evolution , ohne Schöpfer gibt es
gar nichts !

Hi , sags mir ruhig .
Mitmenschen kümmern .

Und wer sagt dir, dass du mit 97 nicht eine ganz andere Erkenntnis hast? Und dazwischen noch ein paar andere ....

:confused:
Zippe

Werbung:
Und wer sagt dir, dass du mit 97 nicht eine ganz andere Erkenntnis hast? Und dazwischen noch ein paar andere ....

:confused:
Zippe

Hi , das sagt mir die Logik , dass sich hier nur mehr minimale Feinheiten ändern
können .
Und wenn Du genau darüber nachdenkst , müsstest das auch so sehen -
natürlich völlig ehrlich , kritisch und ohne Vorfestlegungen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben