Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Guten Abend zusammen :)

Achtung und Demut (vor der Schöpfung) ist auch eine "Stufe" der (universellen) Liebe.

Ich gehe jetzt mal einen Schritt weiter:

Wenn der Mensch sich selbst erkannt hat (=sein "wahres Selbst"), das was eigentlich alle Weisheitslehrer über die Jahrhunderte (jeweils in ihren eigenen Worten) lehren und gelehrt haben (also jenseits der dogmatischen Religionen), wenn er in Meditation, Stille, Selbstbeobachtung in die Transzendenz, in das was "hinter" dem sichtbaren steht, einzutauchen vermag.. dann entwächst daraus auch eine tiefe Dankbarkeit, Verbundenheit mit der Schöpfung und allem was da ist.

Daher glaube ich, daß ein ehrlicher, spiritueller Weg immer auch zu dem "Ergebnis" der Rückverbindung mit der Schöpfung und "dem" Schöpfer führt und aus dessen Gefühl der Verbundheit nur Liebe, Toleranz, Selbstachtung und ego(istisch)freies Leben entspringt.

Diese "Erfahrung" kann ein ganzes Leben verwandeln und ich sehe darin auch den Kern der Esoterik (= der Weg nach innen) bzw. Spritualität.

Daher: Kopf einschalten und alles jahrelang durchdenken mag ein Weg sein, es gibt aber genauso gut andere Wege um zu einer tieferen Verbundenheit mit der Schöpfung und Gottesliebe bzw. Liebe zu allem was ist, zu kommen. Das Universum ist viel zu vielfältig, als daß es nur DEN einen Weg gibt - jeder Mensch hat seinen ganz persönlichen "Erfahrungs"-Weg. Wenn wir uns mehr gegenseitig achten (lernen) und wissen, daß das Leben (allein in seinen Ausdrucksformen sieht ja jeder Baum, jedes Tier und auch jeder Mensch anders aus!) nie nur EINE Form hat jedoch im WESENTLICHEN Kern EINS ist - wächst auch das Verständnis für meinem Mitmenschen.

Etwas richtig verstehen können schafft auch immer eine friedvolle Basis, was ein Ausdruck der Liebe ist :)

Hi crossfire , bitte drück dich klar aus .

Die ganze Schöpfung ist Schöpfungsenergie, die codiert ist. Und in dieser Codierung drückt sich der Wille Gottes aus.

Die Codierung kann also, im Deutschen, durchaus "Wort" genannt werden.

Und diese Codierung ist, in dieser Schöpfung, Gesetz.

Also ist der Ort, wo das Wort Gesetz ist, bei Gott.

Werbung:
Die ganze Schöpfung ist Schöpfungsenergie, die codiert ist. Und in dieser Codierung drückt sich der Wille Gottes aus.

Die Codierung kann also, im Deutschen, durchaus "Wort" genannt werden.

Und diese Codierung ist, in dieser Schöpfung, Gesetz.

Also ist der Ort, wo das Wort Gesetz ist, bei Gott.

Hi , kein Mensch weiss , ob an an dieser Vorstellung was dran ist .
Aber ich kann nicht sehen , dass sie schadet . Nur woher willst Du das wissen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben