Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was tust du denn? Was genau machst du gegen das was schief läuft? Wie ist das, predigst du Wasser und trinkst du Wein? Welche Projekte hast du gestartet und der armen verwahrlosten Menschheit den Weg ins Glück und zu deinem Gott zu führen? Oder bei welchen Projekten bis du beteiligt?

WAS GENAU MACHST DU GEGEN DEN MISSSTAND, das dir erlaubt andere zu missionieren und zu bevormunden, ja sogar von oben herab zu behandeln? Du beantwortest keine der Fragen, weder hier noch in einem anderen Thread, sondern redest hochmütig wie leid wir dir alle tun, weil wir nicht das gleiche denken wie du.

Hochmut kommt vor dem Fall. Und wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt immer mit 3 Finger auf sich selbst

Er hat doch schon zig-mal geschrieben, dass er den Schöpfer, die Natur und die Mitmenschen liebt, dass er alle Menschen freundlich grüßt und jeden Monat was für die armen Menschen in Afrika spendet. :)

Und dann versucht er natürlich noch, alle armen gottlosen Seelen in Foren zu bekehren, aber die WOLLEN sich nicht bekehren lassen...:confused:

:D:D

Werbung:
Hi Any , bist Du wirklich noch so naiv ?
Ich lebe meinen Glauben . Ich bin freundlich zu jedem Menschen . Ich gebe
Bedürftigen .
Da wirst Du in der heutigen Gesellschaft höchstens mitleidig belächelt .
Auch wenn Du es nicht siehst : ohne einfachen Glauben an den Schöpfer
( hat mit dem Gott/Göttern der Religionen n i c h t s zu tun ) ist eine
Besserung der Menschen nur wenig möglich .
Ganz einfach , weil sie keine Hoffnung auf das wahre Leben haben , und so
d i e s e s voll auskosten wollen ohne viel Rücksicht auf irgendwas !
Und das machen sie bewusst oder unbewusst .
Schau Dir diese Welt an ! ! !

Das kann schon sein, dass du freundlich bist und gibst - aber du tust das ohne Liebe.

Du tust es, weil du dir dadurch ein warmes Plätzchen im Paradies erhoffst.

Und ich glaub nicht, dass das deinem Gott gefällt. Du wirst Popoklatsch dafür bekommen ....

;)
Zippe

interessant wäre wenn man bis zum Rand des Universums fliegen könnte,weil es dehnt sich ja seit etwa 13,7 Mrd. Jahren aus.was wäre ausserhalb dieses Raums?würde man dann das Profil Gottes erkennen,weil die Galaxien und Sterne könnten ja das Gehirn Gottes sein und die Spezies Mensch das letzte Update eines Funkens zwischen Neuronen.

Nee, du würdest dir von hinten durch den Kopf mit deinen beiden Augen deine Schöpfung ansehen und ruhen. Also alles wie gehabt. :D

Das kann schon sein, dass du freundlich bist und gibst - aber du tust das ohne Liebe.

Du tust es, weil du dir dadurch ein warmes Plätzchen im Paradies erhoffst.

Und ich glaub nicht, dass das deinem Gott gefällt. Du wirst Popoklatsch dafür bekommen ....

;)
Zippe

Wieso "wirst"? Bekommt er doch schon die ganze Zeit... *g

Da wirst Du in der heutigen Gesellschaft höchstens mitleidig belächelt .

Ja, meinst Du denn, dein Verhalten wäre so besonders und wertvoll?

Erwartest du dafür einen Lohn?

Hast Du denn nicht gelernt, was Demut bedeutet?

Und wie wenig sinnvoll es ist, anderen Menschen Abwertungen vor die Füße zu werfen, ihnen weismachen zu wollen, sie wären naiv oder würden schon lernen?

Ist dies dann nicht nur der Spiegel deines Selbst, den Du deinen Mitmenschen vorhälst?

Tu einfach Gutes, sei freundlich und nett, ohne deinen Mitmenschen deinen inneren Frust vor die Füße zu werfen.

LG
Any

Ja, meinst Du denn, dein Verhalten wäre so besonders und wertvoll?

Erwartest du dafür einen Lohn?

Hast Du denn nicht gelernt, was Demut bedeutet?

Und wie wenig sinnvoll es ist, anderen Menschen Abwertungen vor die Füße zu werfen, ihnen weismachen zu wollen, sie wären naiv oder würden schon lernen?

Ist dies dann nicht nur der Spiegel deines Selbst, den Du deinen Mitmenschen vorhälst?

Tu einfach Gutes, sei freundlich und nett, ohne deinen Mitmenschen deinen inneren Frust vor die Füße zu werfen.

LG
Any

Hi Any , mitmenschliches Verhalten i s t besonders wertvoll . Wahrscheinlich das Wertvollste überhaupt !
Selbstverständlich können wir vom Schöpfer einen Lohn erwarten :
das wahre , ewige , unvorstellbare Leben - gegen das d i e s e s nicht mehr
als ein winziger , flüchtiger Augenblick ist .
Die Mitmenschen brauchen gerade heute klare Worte - nicht das Rumgeschleime der Kirchen . Das hat mit Demut gar nichts zu tun - ich weiss ( anders als die allermeisten /auch Du ) , dass ich ohne den Schöpfer
g a r n i c h t s bin , und auch nicht mehr als irgendein Bettler , aber auch
nicht weniger als Präsident , König oder Milliardär .

Das ist n i c h t der Gott/Götter der Religionen in all ihren Spielarten

Das ist der Schöpfer des Universums - eine unvorstellbare , unvorstellbar überlegene "Intelligenz" , von der wir nur erkennen können , was in ihrer
Schöpfung erkennbar ist .
- von der wir wohl hoffen dürfen , dass sie uns irgendwann das wahre , ewige ,
unvorstellbare Leben gibt .
- dazu wird die Menschheit wohl eine gewisse ethische Reife erlangen müssen :
verantwortungsbewusster Umgang mit der Natur und liebevolles Kümmern um
alle Mitmenschen .

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
GOTT ist das alles was ist, ALLES

denn er ist das universum geworden und hat es nicht erschaffen

somit ist auch das böse göttlich, und auch alle fanatiker und auch alle religiösen, die sind alle göttlich, denn gott ist das A L L E S W A S I S T ! ! !

hast du es nun verstanden, oder wieviele threads brauchst du noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben