Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die mit aller Kraft nichts verstehen w o l l e n !

Ich brauche keine Kraft... keine Energie aufwenden die Dinge so zu betrachten, wie ich es tu.

Mir scheint aber, Du investierst ungemein viel deiner Energie darauf, deine Mitmenschen missionieren zu wollen. ^^

LG
Any

Werbung:
Ich brauche keine Kraft... keine Energie aufwenden die Dinge so zu betrachten, wie ich es tu.

Mir scheint aber, Du investierst ungemein viel deiner Energie darauf, deine Mitmenschen missionieren zu wollen. ^^

LG
Any

Hi Any , ich will die Menschen nur darauf aufmerksam machen , was schief
läuft und wie wir es besser machen können .
nMn. bitter nötig !

nMn. bitter nötig !

Dazu braucht es aber keine Religion, keinen Glauben an einen Schöpfer, manden.

Den Menschen zu sagen: seid umsichtig, seid nett zueinander, das geht auch ohne gut. :kiss4:

Und Vorbildfunktion bringt richtig was im RL, im konkreten Umfeld. Mit Missionierungseifer (nur mein Glaube ist richtig und wahr) vertreibst du deine Mitmenschen eher noch und weckst Trotzreaktionen.

LG
Any

Hi Zippe , welcher Unsinn !
wem nimmst Du mit dem Streben nach dem wahren Leben ( Liebe Mitmensch
und Natur ) irgendwas weg ? Nein , Du gibst den anderen etwas !
Das GEGENTEIL von Egoismus ! Aber Du scheinst mir zu der riesigen Mehrheit
zu gehören , die mit aller Kraft nichts verstehen w o l l e n !
Schade . Vielleicht verstehst Du irgendwann ?

Ja, dann wollen wir dann mal die Hoffnung nicht aufgeben, gell ...

Vielleicht schließt du mich in dein Abendgebet ein, schaden wird´s ja nicht.

:D
Zippe

Au weia....da muss er ja beinahe die gesamte Menschheit mit einschließen, der Arme.
Das schafft er nicht.
:D:D

Doch, bestimmt schafft manden das. Als Kind, wo ich noch glaubte, was man mir erzählte, es gibt einen Gott und so, habe ich jeden Abend für die Gesamte Menschheit und den Weltfrieden gebetet. Echt. :D

Die Wirksamkeit stellte sich nur leider nicht ein, aber ich dachte damals: ja, so ist es richtig, so haben mir Erwachsene das im Reliunterricht vermittelt, wie wichtig in diesem Fall ein Gottglaube ist und Gebete. Da war ich so acht, neun Jahre jung.

Die Veränderung bei mir kam dann mit den Jahren (genauer gesagt war ich da so um 11 Jahre jung) durch eine intensive Beschäftigung meinerseits mit der Thematik, ich erkannte für mich (für wen auch sonst) was relevant ist im Leben und was nicht. Dann ließ ich los, von den mir anerzogenen Ideen. Für mich ist dies der richtige Weg. :thumbup:

Für andere Menschen kann ich nicht sprechen, denn das steht mir nicht zu. ;)

Lg
Any

nMn. bitter nötig !

Was tust du denn? Was genau machst du gegen das was schief läuft? Wie ist das, predigst du Wasser und trinkst du Wein? Welche Projekte hast du gestartet und der armen verwahrlosten Menschheit den Weg ins Glück und zu deinem Gott zu führen? Oder bei welchen Projekten bis du beteiligt?

WAS GENAU MACHST DU GEGEN DEN MISSSTAND, das dir erlaubt andere zu missionieren und zu bevormunden, ja sogar von oben herab zu behandeln? Du beantwortest keine der Fragen, weder hier noch in einem anderen Thread, sondern redest hochmütig wie leid wir dir alle tun, weil wir nicht das gleiche denken wie du.

Hochmut kommt vor dem Fall. Und wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt immer mit 3 Finger auf sich selbst

Das ist natürlich deine Entscheidung . Aber denkst Du nicht daran , dass Du
vielleicht hier mehr zu tun hast , als dein persönliches Leben zu gestalten .
Dass Du was für die Menschheit tun müsstest - dass das vielleicht sogar
deine wirkliche Aufgabe hier ist ?
Auch wenn alle anderen es nicht so sehen !

Man kann für die Menschheit viel Gutes tun ohne überhaupt an Gott zu glauben.

Werbung:
Dazu braucht es aber keine Religion, keinen Glauben an einen Schöpfer, manden.

Den Menschen zu sagen: seid umsichtig, seid nett zueinander, das geht auch ohne gut. :kiss4:

Und Vorbildfunktion bringt richtig was im RL, im konkreten Umfeld. Mit Missionierungseifer (nur mein Glaube ist richtig und wahr) vertreibst du deine Mitmenschen eher noch und weckst Trotzreaktionen.

LG
Any

Hi Any , bist Du wirklich noch so naiv ?
Ich lebe meinen Glauben . Ich bin freundlich zu jedem Menschen . Ich gebe
Bedürftigen .
Da wirst Du in der heutigen Gesellschaft höchstens mitleidig belächelt .
Auch wenn Du es nicht siehst : ohne einfachen Glauben an den Schöpfer
( hat mit dem Gott/Göttern der Religionen n i c h t s zu tun ) ist eine
Besserung der Menschen nur wenig möglich .
Ganz einfach , weil sie keine Hoffnung auf das wahre Leben haben , und so
d i e s e s voll auskosten wollen ohne viel Rücksicht auf irgendwas !
Und das machen sie bewusst oder unbewusst .
Schau Dir diese Welt an ! ! !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben