Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das ist n i c h t der Gott/Götter der Religionen in all ihren Spielarten

Das ist der Schöpfer des Universums - eine unvorstellbare , unvorstellbar überlegene "Intelligenz" , von der wir nur erkennen können , was in ihrer
Schöpfung erkennbar ist .
- von der wir wohl hoffen dürfen , dass sie uns irgendwann das wahre , ewige ,
unvorstellbare Leben gibt .
- dazu wird die Menschheit wohl eine gewisse ethische Reife erlangen müssen :
verantwortungsbewusster Umgang mit der Natur und liebevolles Kümmern um
alle Mitmenschen .

naja manden drehe die worte einfach um...hmm,vielleicht gibt`s ja noch halb-götter...
.so bei all spielarten...,sorry mein halb gott...muß noch suchen...,wetten finde aber noch...gibt ja nur ein gott...:ironie:.."

yogini75 schrieb:
GOTT ist das alles was ist, ALLES
Wenn Gott alles ist, dann ist er nichts und man kann auch keine Aussagen über ihn treffen. Wenn ich x als alles definiere, so definiere ich x eben nicht. Aber genau das ist der Sinn von Begriffen und ihren Definitionen: Abgrenzung.

manden schrieb:
Das ist der Schöpfer des Universums - eine unvorstellbare
Wenn Gott unvorstellbar ist, lassen sich auch keinerlei Aussagen über ihn treffen - dennoch tust du es. Wie geht das zusammen? Ob er uns ein ewiges Leben gibt, wozu wir "eine gewisse ethische Reife erlangen müssen", kannst du daher gar nicht wissen.

"In der Religion machen die Menschen ihre empirische Welt zu einem nur gedachten, vorgestellten Wesen, das ihnen fremd gegenübertritt." (K. Marx)

Gott sprach: Lasst uns Menschen machen als unser Abbild.
[Genesis 1:26]

Ich habe wohl gesagt: Ihr seid Götter und allzumal Kinder des Höchsten.
[Psalm 82:6]

Soll Gott gesehen werden, so muss es in einem Lichte geschehen, das Gott selbst ist.
Das Auge, in dem ich Gott sehe, ist dasselbe Auge, darin mich Gott sieht - mein Auge und Gottes Auge ist ein Auge und ein Erkennen und ein Lieben.
[Meister Eckhart]

Derjenige, der die Einheit des Lebens erlebt, sieht sein eigenes Ich in allen Wesen und alle Wesen in seinem Ich und er sieht alles mit einem unbefangenen Auge.
[Buddha]

Was Du suchst ist das was sucht.
[Franz von Assisi]

Es gibt keinen Gott getrennt von Dir, keinen Gott größer als Dich, dem wahren Selbst.
All die Götter sind Deine kleinen Geschöpfe, all die Ideen von Gott und Vater im Himmel sind nur Deine eigenen Spiegelungen.
Gott selbst ist dein Bild.
[Swami Vivekananda]

Du bist ein Abbild des göttlichen Buches,
Du bist der königliche Spiegel,
Nichts im Universum liegt außerhalb von Dir,
Suche in Dir selbst nach allem, denn alles was Du willst bist Du selber.
[Rumi]

Ich und der Vater sind eins.
[Jesus]

Werbung:
Ich und der Vater sind eins. [Joh 10:30]
hui, ablabs69, welche ehre wird uns denn hier zuteil? (5 jahre hier und 37 beiträge geschrieben, also da fühlt man sich ja richtig geehrt!)

hab mir deine zusammenstellung gleich kopiert, sehr schön

in sachen bibelstellen hier noch ein paar:

joh 1:1 am anfang war das wort und das wort war gott
joh 1:3 alle dinge waren gemacht durch das wort und ohne das wort war nichts
off 21:6 ich bin das A und das O, der anfang und das ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben