Manfred, du hast viel geschrieben und nicht immer nette Resonanz bekommen aber das gehört dazu, wenn man von Mitgefüh von Egoismus,l vom Schöpfer und Liebe redet usw.
Die Kunst dabei ist nicht nur Hartnäckigkeit, ich sage lieber, Standhaft zu bleiben, in seiner Ansicht, es ist aber genauso wichtig, Dinge annehmen zu können, auch sein eignen Standpunkt zu überdenken. Und noch wichtiger ist es, zu wissen wann ich damit aufhören muss meinen Standpunkt immer und immer wieder runter zu beten. Ich glaube die, die du erreichen konntest, hast du erreicht und den Rest der Gemeinde gehst du auf den Geist.
Es ist von Wichtigkeit für dich, alles sacken zu lassen, auch bei denen die du erreicht hast muss das eine oder andere sacken, sonst machst du alles kaputt.
Deshalb lege ich dir an dein Herz mach Pause, atme durch und vielleicht irgendwann mit neuen Erkenntnissen und mit größeren Bewusstsein kommst du wieder. Lerne für dich.
Danke Reinhold , für deine wohlmeinenden Worte . Auch für dein Eintreten für
Toleranz und Meinungsfreiheit . Das ist sehr wichtig - denn die haben wir nur
scheinbar .
Gestattest Du , dass ich anderer Ansicht bin .
Jeder der erkannt hat , woran es wirklich fehlt - und das sind mMn. sehr , sehr wenige - muss so gut wie möglich - und es fast n i c h t möglich ,
dafür eintreten , dass andere Menschen , das auch erkennen !
Es klingt lächerlich einfach : wir müssen versuchen (lernen) mit der Natur
verantwortungsvoll umzugehen und und uns um alle (Mit-)Menschen liebevoll
kümmern (und damit lieben wie auch den Schöpfer) .
Aber (fast) n i e m a n d ist w i r k l i c h dazu bereit !
Da muss auch ich noch sehr an mir arbeiten !!!
Meine Erkenntnis ist ganz sicher richtig - Details muss und stelle ich immer
in Frage . Aber das Hauptproblem ist natürlich , andere Menschen müssen auch erkennen W O L L E N , was zu tun ist , und da kann ich meine Erkenntnis nur immer wieder vorstellen und hoffen , dass irgendjemand
irgendwann was verstehen w i l l .
Ich war schon in ca. 15 Religionsforen und natürlich auch ausserhalb .
Das zählbare Ergebnis nach ca. 3 Jahren ist praktisch Null . In den meisten
Foren erledigt sich die Tätigkeit von selbst , da niemand mehr Interesse hat
oder nur mehr völlig unqualifizierte intolerante (atheistische) Aussagen kommen . Dann ist Schluss und hier ist es kurz davor .
Die Pause (oder Ende) ergibt sich automatisch .
Solange noch Interesse da ist , schreibe ich noch .