O
Oberon LeFae
Guest
Man sollte vielleicht zwischen Spiritualität und institutionalisierter Religion trennen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, deswegen ist Religionslosigkeit gut.Man sollte vielleicht zwischen Spiritualität und institutionalisierter Religion trennen.
Ja, deswegen ist Religionslosigkeit gut.
Auf dem spirituellen Weg sollte man sich von innen von Lehre zu Lehre führen lassen aber nicht an sie glauben oder dogmatisieren.
Letztendlich kommt man dann dort an wofür sie gedacht sind.
Was du wieder zusammenschreibst. Dass Hitler auf eine "Wiederkunft Christi" spekulierte wäre mir neu. Die Juden wurden von den Nazis eindeutig als "Rasse" gesehen. Es zählte, ob die Eltern Juden waren. Ziel war es, eine jüdische "Rasse" auszurotten. Doch das gehört tatsächlich nicht hier hin. In weiss wirklich nicht, warum ihr jetzt wieder mit diesem Quark anfangt, das sollte alles längst geklärt sein.Naja so wurde es vielleicht ausgelegt aber in Wirklichkeit wurde ein Versuch unternommen "die eine Weltherrschaft"zu gründen auf der Grundlage der Wiederkunft Christi.
Glaubst du es wurden so viele Juden vergast wenn sie keine Juden gewesen wären sondern Christen?
Alles Leben ist aus dem gleichen Brahman gemacht. Doch das bedeutet trotzdem nicht, dass alles gleich ist.Aber naja hier geht es ja um Erleuchtung und seine Schattenseite, da frage ich mich allerdings auf welcher Seite eher die Schattenseite ist, im Schatten selbst ( auf der hier die User lieber sind) oder in dem Licht welches die Einheit und Gleichheit alles Lebens zeigt.
Alles Leben ist aus dem gleichen Brahman gemacht. Doch das bedeutet trotzdem nicht, dass alles gleich ist.
"Mit gleichem Auge blicken die Weisen auf einen gelehrten und demütigen Brahmanen, auf eine Kuh, einen Elefanten, ja sogar auf einen Hund und einen kastenlosen Hundeesser."
(Bhagavad-Gita 5.18)
Man sollte vielleicht zwischen Spiritualität und institutionalisierter Religion trennen.
Auf der Welt gibt es derzeit 7 bis 8 Mrd. Menschen (8.000.000.000).
Davon haben heut mindestens 60 Mil. Menschen (60.000.000)
in ihrem Erfahrungsschatz eine oder mehrere Nahtoderfahrungen (NTE).
Also rund 1% - 4% aller Menschen.
Wir könnten also auch sagen: Deutschland gegen den Rest der Welt.
Denn diese 60 Millionen Menschen fühlen sich neu geboren,
entdecken die Mitte in ihrem Leben,
oder sind dazu in der Lage jeweils eine eigene Religion zu gründen.
Es ist jedoch so, dass diesen Vorgaben von Erfahrenen „die Anderen“ nicht folgen können.
Jedenfalls die meisten derer nicht.
In der weiteren Folge werden dann im guten Willen ähnliche gesellschaftliche Werte festgelegt.
Das stellt zwar eine Ersatzhandlung dar, der man sich nicht wirklich bewusst ist,
und der Weg führt nicht zum Ziel.
Wie ich schon erwähnte, so eine Nahtoderfahrung ist eigentlich ein Unglück.
Man wird fast aus dem Leben gerissen.
Trotzdem versucht man immer wieder daraus im Einzelfall
eine unmittelbare spirituelle Bereicherung zu gestalten.
Die kann jedoch nur gelingen, wenn man mehrere solche Ereignisse zusammenfasst,
etwa das AT und das NT – als praktisches Beispiel.
Am besten könnte es sein alle 60 Millionen an praktischen Beispielen zu einigen.
Im Gegensatz dazu entsprechen Ersatzhandlungen einerseits,
die für einen beschränkten Zeitraum dienen und in Revierstreitigkeiten auslaufen,
oder ständig wiederholende Vorbereitungen auf das Sterben, bis es dann endlich wirklich soweit ist,
als das was sie sind, nämlich Annäherungen an das zentrale Thema …
… und ein
-
Es gibt genug Informationsquellen, sicher habe ich es mir nicht aus den Fingern gesogen.Was du wieder zusammenschreibst. Dass Hitler auf eine "Wiederkunft Christi" spekulierte wäre mir neu. Die Juden wurden von den Nazis eindeutig als "Rasse" gesehen. Es zählte, ob die Eltern Juden waren. Ziel war es, eine jüdische "Rasse" auszurotten. Doch das gehört tatsächlich nicht hier hin. In weiss wirklich nicht, warum ihr jetzt wieder mit diesem Quark anfangt, das sollte alles längst geklärt sein.
Ja, hier muss man genau lesen.Alles Leben ist aus dem gleichen Brahman gemacht. Doch das bedeutet trotzdem nicht, dass alles gleich ist.
"Mit gleichem Auge blicken die Weisen auf einen gelehrten und demütigen Brahmanen, auf eine Kuh, einen Elefanten, ja sogar auf einen Hund und einen kastenlosen Hundeesser."
(Bhagavad-Gita 5.18)
Hier muss man genau lesen. Die Weisen sehen alle Wesen gleich, trotzdem wissen sie, dass sie eine andere Lebensweise und andere Eigenschaften haben. Ein Brahmane isst Gemüse, eine Kuh Gras, ein Elefant Blätter und ein Kastenloser Hunde.![]()
Auf deutsch: darüber kann man sich dumm und dämlich diskutieren. Es wird nicht verstanden. Das kenne ich seit 10 Jahren. Case closed.
Ist Dir bewusst, dass das für 60.000.000 hier und jetzt nicht gilt!
… und ein
-