Die Schattenseite der Erleuchtung

Allwissend ist hier auf Erden keiner.

Darum geht es gar nicht.

Aber wer in die Küche geht bekommt eventuell mit wie das gemacht wird, mit dem Schweinsbraten.
Wenn jemand nie in der Küche war, immer nur im Wohnzimmer und im Bad, dann wird das mit dem Braten fehlen …

Was war das für ein Braten, schnell nochmal darauf konzentriert?

… und ein :weihna1

-

Werbung:
Das mit der Küche macht Sinn. Nur wollens alle erzählen, wie man Schweinsbraten macht, obwohls nur kipperauchend im Flur umeinandergstanden sind.

Hier muss man genau lesen. Die Weisen sehen alle Wesen gleich, trotzdem wissen sie, dass sie eine andere Lebensweise und andere Eigenschaften haben. Ein Brahmane isst Gemüse, eine Kuh Gras, ein Elefant Blätter und ein Kastenloser Hunde. :)

Siehste, der Hinduismus mit seinen Kastensystem erschafft nur Trennung und grenzenloses Elend und Leid, niemand wird davon erleuchtet werden können, einfach nur furchtbar sich über die Ärmsten der Armen lustig zu machen, die vor Verzweiflung alles essen müssen!
Und dein Krischna heißt das alles gut?Kein Wunder, er lebt ja auch im Schlaraffenland!

Siehste, der Hinduismus mit seinen Kastensystem
Nun muss ich doch mal meinen eigenen Blog zitieren:

"Auch das Kastensystem ist ein Naturgesetz, was viele vielleicht zunächst gar nicht glauben oder wahrhaben wollen.

Oft wird ja gesagt "Diese Hindus mit ihrem grausamen Kastensystem." Dabei wird allzu gerne vergessen, dass es in Deutschland auch ein Kastensystem gibt. Mehr noch, in jedem Land der Welt, überall wo es Menschen gibt, etabliert sich automatisch auch ein Kastensystem. Es gehört untrennbar zur Menschheit und übrigens auch zur Tierwelt. Es ist ein Naturgesetz."

Zuletzt bearbeitet:
Das sagen vor allem die, die in diesem Leben nicht mehr ein richtiger Brahmane werden können. ;)

Soll heissen, im Brahmanesein gibt es auch Grade. Zum Brahmanen musst du geboren sein und nicht jeder ist in der Lage Mönch zu werden.
Da irrst du dich, wirklich. :)

Außerdem gibt es keine richtigen oder falschen Brahmane, diese gibt es nur in deiner Vorstellung was du unter Brahmane verstehst.

Außerdem gibt es keine richtigen oder falschen Brahmane, diese gibt es nur in deiner Vorstellung was du unter Brahmane verstehst.
Nicht ich oder du bestimmen, was ein Brahmane ist, sondern Krishna:

"Krishna sagt in der Bhagavad-Gita, was die Eigenschaften eines Brahmanen sind:"

"Friedfertigkeit, Selbstbeherrschung, Enthaltsamkeit, Reinheit,
Duldsamkeit, Ehrlichkeit, Gelehrsamkeit, Weisheit und Religiosität
sind die Eigenschaften, die die Handlungsweise der Brahmanen bestimmen."
(Bhagavad-Gita 18.42)

Ebenfalls aus meinem Blog.

Werbung:
Zurück
Oben