Die Schattenseite der Erleuchtung

Werbung:
Ich empfinde gar nicht, dass ich ein Anti-Teil habe. Du solltest uns erklären, was unser Anti-Teil ist, es ist deine Theorie. :cool:

Nein, ist sie nicht:

Materie <-> Anti-Materie
Teilchen <-> Anti-Teilchen
Licht (Wahrnehmung)<-> Schatten (fehlende Wahrnehmung)
klein <-> groß
angenehm <-> unangenehm
etc.

Als du von der "Schattenseite" der Erleuchtung sprachst, dachte ich, dass du ernsthaft diskutieren wolltest.
Wie es scheint, wolltest du nur Ego-Pflege betreiben. Das ist z.B. typisch für den Schatten. Du solltest evtl. nach deinem Licht suchen und nicht nach dem Schatten fragen.
Die Frage ist völlig ernst gemeint. Wir haben auch bereits einige Teile der Schattenseite der Erleuchtung herausgearbeitet:
  • Die materielle Umwelt bleibt wie sie ist.
  • Wenn man Vorträge darüber hält muss man Steuern zahlen.
  • Die, die nicht erleuchtet sind könnten einen beneiden und bekämpfen.
  • Viel Erkenntnis könnte auch viel Gram mit sich bringen.
  • Viel Einblick bringt mehr Verantwortung.
  • Man könnte geistig irgendwie abdrehen, verrückt werden.
  • Erleuchtung könnte einsam machen.
  • Man kann nicht mehr unbefangen das machen was man vorher gemacht hat.
Du möchtest es natürlich wieder, wie auch andere, so darstellen, dass ich einfach nur ein Idiot bin. Doch wie du siehst bin ich durchaus in der Lage analytisch zu denken und der Thread hat bereits jetzt ein klares Ergebnis.

Du jedoch bist offenbar nicht in der Lage deine "Anti-Theorie" näher zu erläutern. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
habe kürzlich gelesen, dass es sich bei der Kreuzigung um ein Ereignis handelte, damit der Geist quasi geboren wird und in den Gesamt-Äther übergehen kann
Es muss etwas Geistiges geschehen sein, das dorthin eingeflossen ist, wo es notwendig gewesen war.

Er lebt physisch nicht mehr aber dafür um so präsenter in den Köpfen.
Er ist den Weg des Menschen gegangen, den Weg in den Tod. Offenbar hat es eine Notwendigkeit für einen Gott gegeben, das tun zu müssen. Das wird einen geistigen Einfluss gehabt haben auf Menschen und Erde. Problematisch dabei ist beispielsweise, dass der heutige Mensch in sich nicht den Unterschied bemerkt zwischen vorher und nachher, er meint deshalb oft, es gäbe keinen Unterschied.

Werbung:
Die Frage ist völlig ernst gemeint. Wir haben auch bereits einige Teile der Schattenseite der Erleuchtung herausgearbeitet:
  • Die materielle Umwelt bleibt wie sie ist.
  • Wenn man Vorträge darüber hält muss man Steuern zahlen.
  • Die, die nicht erleuchtet sind könnten einen beneiden und bekämpfen.
  • Viel Erkenntnis könnte auch viel Gram mit sich bringen.
  • Viel Einblick bringt mehr Verantwortung.
  • Man könnte geistig irgendwie abdrehen, verrückt werden.
  • Erleuchtung könnte einsam machen.
  • Man kann nicht mehr unbefangen das machen was man vorher gemacht hat.
Du möchtest es natürlich wieder, wie auch andere, so darstellen, dass ich einfach nur ein Idiot bin. Doch wie du siehst bin ich durchaus in der Lage analytisch zu denken und der Thread hat bereits jetzt ein klares Ergebnis.

Du jedoch bist offenbar nicht in der Lage deine "Anti-Theorie" näher zu erläutern. :cool:

Gute Arbeit Agent-Pfeil!
Man sollte Erleuchtung ablehnen und schleunigst bekämpfen, zb. durch ein Sonderkommando wie GSG9, und Observation aller verdächtigen Foren, da die öffentliche Sicherheit gefährdet ist, sollte alles was geht gegen die Erleuchtungshysterie aufgefahren werden!
Auch die Wiedereinführung der Todesstrafe , natürlich nur für Erleuchtete, wäre hernach zu diskutieren.
Aber erstmal fangen wir erstmal mit schlichten Warnungen an und verbreiten diese nur ganz dezent!
Wird ein verdächtiges Subjekt erspäht sollte es sofort in Gewahrsam genommen werden, Gummizelle und Guantanamo würden sich dazu geradezu anbieten.
Herr Pfeil, wir sind stolz so jemand wir Sie in unseren Reihen zu wissen, deshalb schlage ich für Sie den Posten des Anti-Erleuchtungs-Propaganda Ministers vor, na, das ist ja eine Überraschung Herr Kollege Pfeil!*chrchrchr*
Alles weitere, mein lieber dunkler Bruder, heute Nacht im Geheimen:tuscheln: beim Großkotzmeister vom abgesägten Stuhl persönlich, habe die Ehre!

:ironie:

Zurück
Oben