Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich frage nur weil keiner von euch sagen kann was Erleuchtung ist und eher man sich selbst auf eine falsche Spur bringt, was sie sein könnte, erst gar nicht darüber nachdenken sollte.
Erleuchtung liegt außerhalb allem Materiellen,allem was wir kennen.
Sie ist nichts anderes als eine Wiedergeburt im Geist.
Das Alte stirbt und erst jetzt beginnt das wahre Leben.
Erleuchtung geschieht ohne dass wir es verhindern können.
Es ist wie wenn der Samen aufgeht und sein inneres Sein hervor kommt.
Vielleicht können wir es verzögern indem wir alles ablehnen was wir nicht kennen und krampfhaft am Alten festhalten oder in falschen Vorstellungen schweben wie etwas zu sein hat oder wie wir es gerne hätten aber das würde nur wieder eine weitere Inkarnation kosten.
Erleuchtung ist kein Privileg Einiger wenige, sie ist von Geburt an in uns angelegt, der Weg nach Hause zurück.
Wir haben aber bei Buddha und Osho gesehen, dass sie normal weiterlebten und schliesslich beide vergiftet wurden, Buddha durch Pilze, Osho wohl durch ein radioaktives Gift. Es gab aber auch Erleuchtete, die ihr Leben kontrolliert beendet haben sollen und in Maha-Samadhi eingegangen sind.
Was aber hat das mit der "Schattenseite der Erleuchtung" zu tun?
Vielleicht nur das , dass "normale" Leute/auch Regierungen/Religionsvertreter den Drang haben Erleuchtete umzubringen, weil deren Ansichten für das Ego extrem bedrohlich sind- und die Masse dann nicht mehr so leicht manipulierbar wäre?
Hat aber selbst überhaupt nichts mit der Erleuchtung zu tun, sondern mit Machtstreben des Ego`s, also mit den Illusionen/dem Schatten der unerleuchteten Menschen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.