Die Schattenseite der Erleuchtung

Werbung:
In dem Zusammenhang bin ich mir allerdings ziemlich sicher das es hier mehrere Ebenen gibt und nicht alle allen zugänglich sind. Paul Brunton hat diesbez. In seinem Monumentalwerk "die Weißheit des Überselbst" ein ergreifend vielschichtiges Phänomen der spirituellen Erfahrungen beschrieben.

Was hat er denn über den Sterbeprozess geschrieben?
 
Wie sieht denn nun aber ein Brahmane idealerweise aus?

"Na wie Osho!"

werdet ihr nun wohl alle im Chor rufen.

13_4_orig.jpg


Krishna selber sieht aber anders aus:

SRI-KRISHNA-PUJA-BY-PAVITRAJYOTISH.jpg


Deutlich rundlicher, jünger, schön und ohne Bart und dicken Bauch wird er meist dargestellt.

Sri Chaitanya dagegen wird schlank und ebenfenfalls fast weiblich dargestellt:

Chaitanya-Maha-Prabhu.jpg


Und wie sollte eine Brahmanin aussehen? Die indischen Göttinnnen sehen meist relativ ähnlich aus, also völlig durchschnittlich:

Saraswati.jpg

Worauf ich hinauswill: Das Bild, das die Veden von einem Brahmanen vermitteln unterscheidet sich deutlich von der Vorstellung, die die breite Masse hat. Krishna tritt als fünfzehnjähriger flötespielender Kuhhirte auf und Sri Chaitanya hat ein jugendlich glattes Gesicht. Beide haben in ihrem Radix dem Mond am AC, Krishna den Halbmond und Chaitanya den Vollmond. Dementsprechend haben sie ein etwas weibliches Aussehen, denn der Mond ist eine Frau.

Die breite Masse hat eine geradezu gegenteilige Vorstellung. Ein Brahmane wäre ein alter Mann wie Prabhupada, Osho, die Päpste und wie sie alle heissen. Es sind alles alte Männer, oft auch mit Bart und somit das Gegenteil von dem Bild der Veden. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat er denn über den Sterbeprozess geschrieben?
Das ist leider zu lange her. Knapp 30 Jahre. Ich kenne das von meinem spirituellen Hobby, oder Lebensdings. Das man durch verschiedene Methoden, wie zBsp. Sigillen, Gebete, oder der Nutzung von Licht-Techniken Zugriff bekommt auf Inhalte, zu denen der Zugriff nicht gegeben war, diese Inhalte, oder Auswirkungen aber emotional gespürt werden können.
Und das das Auswirkungen auf das gesamte Umfeld hat.
 
Doch du, und darum ernenne ich dich jetzt zum Oberguru. Fehlt noch ein Foto von dir. ;)

Nein, du hast doch meinen schönen neuen Avatar, das reicht!
Und bitte nur die weibliche Form von Guru, aber diese dürfte im Kreis weiser alter Männer gar nicht vorgesehen sein, also wird das nix mit dem Gurutum, da muss ich wohl erst um eine männliche Inkarnation beten!:oops:
 
Werbung:
Zurück
Oben