Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ich ausdrücken wollte: Man kann niemals das bisherige Leben auslöschen, also so werden wie jemand, der von Kindheit an wie ein Brahmane gelebt hat.
Auch das ist falsch. Man kann jederzeit fallen und seine brahmanischen Eigenschaften verlieren.
Es geht nicht um bisherige Leben, sie waren sowieso nur Rollen die gespielt wurden.
Aber werden alle Rollen langsam abgelegt weil das Spiel hier für jemanden zu Ende geht dann entwickelt er sich zu seiner wahren Natur zurück und die kann niemals die einer Rolle sein die man hier gespielt hat.
Unsere wahre Natur ist die des Brahma und deswegen kann jeder ein Brahmane werden.
Nicht mehr sein muss wenn man nicht will, ansonsten wäre es ja keine Befreiung sondern ein "Muss".
Und ein Muss kann keine Befreiung sein.
Und warum muss man nicht, was wird erkannt wenn man Befreiung erlangt.
Ist gut @Pfeil wenn du eine Erweiterung der Bhagavad Gita lesen möchtest, eine die den Hintergrund der Gita und noch viel mehr erklärt dann rate ich dir das Srimad Bhagavatam zu lesen, es gibt es auch als pdf.
Es hat sogar den Ruf ( jedenfalls wird es im Buch erwähnt) das man durch das studieren der Cantos Befreiung erlangen kann und dann kennst du was du jetzt nicht kennst.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.