Die RELIGIONEN der MENSCHHEIT sind alle falsch !

Hallo Manden1804!

Schade, dass Er vergessen(?) hat "uns" unter gleichen Bedingungen aufwachsen zu lassen - damit wirklich alle Menschen die Art der Harmonie, die Du wahrscheinlich meinst, auch erlernen können.
:rolleyes:
Das ist Aufgabe der Menschen, diese gleichen Bedingungen herzustellen. Das gehört zum wirklich harmonisch zusammenleben.

Werbung:
Das ist Aufgabe der Menschen
Einer meiner besten Freunde sagt:
Das - wovon Du sprichst-
wäre ja eine Stufe in die Richtung, die bei allen Menschen eine geistige "Mutation" zulässt-
Richtung eines Vortschrits, der nur in manchen SF Romanen zu sehen ist und am ende
sogar die Unsterblichkeit mit sich bringen kann.

Neben den 7000 Tausend Sprachen- eine gemeinsame Universalsprache einbringen? -
und ein neues System- in dem Menschen in einer kollektiven Harmonie miteinander agieren
durchsetzen? - (Nur noch "Denker" auf der Welt?)

Das wäre ja ein Megaprojekt..
Dafür bräuchte der/die "Ambitionierte" echte Superkräfte. :D

Du hast noch keine Idee, wie es am besten zu bewerkstelligen wäre, oder?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner besten Freunde sagt:
Das - wovon Du sprichst-
wäre ja eine Stufe in die Richtung, die bei allen Menschen eine geistige "Mutation" zulässt-
Richtung eines Vortschrits, der nur in manchen SF Romanen zu sehen ist und am ende

und ein neues System- in dem Menschen in einer kollektiven Harmonie miteinander agieren

mfg
Das wird nur gehen, wenn die Menschheit ihren wirklichen GOTT erkennt und ihm gehorcht.

Das - wovon Du sprichst-

Ungefähr beschreibst du, was aus mandens Forderungen, folgt. Es beschreibt einen Spagat.

Ich gehe davon aus, dass der Mensch und jeder einzelne sich ohne Ende nicht nur mit Reinkarnation entwickelt. Aus dieser Sicht ist mandens Ansicht einerseits zu weit vorgegriffen und andererseits rückständig. Es ist der Spagat, den manden durch seine polternde Forderung entschärfen will. Es benötigt hingegen den Feinschliff, der es ermöglicht, sich notwendige Kenntnisse der menschlichen Entwicklung anzueignen.

nicht in den Müll.. - sondern in die:
"Erde"

(Denn der Staub muß wieder zu der Erde kommen, wie er gewesen ist, und der Geist wieder zu Gott, der ihn gegeben hat.?)
:)
Ganz offenbar weigert sich aber "der Geist" wieder zu Gott zu gelangen, indem er sich fortwährend in den Verlockungen dieser Welt verliert ... und vom Baum des Verlangens und der materiellen Wünsche kostet :D

:unsure:

Nach meinem Verständnis sollte man im Wesen eines transzendenten Begleitern, etwas von sich selbst erkennen können. Die Seele ist in diesen Dingen unbestechlich, deshalb muss sich deren Nähe einfach nur gut anfühlen. Es nützt dann nichts, wenn man sich ein ungeliebtes Wesen froh reden möchte. Ein Problem bei einem monotheistischen Weltbild.

Ich denke deshalb, dass man dann den Mut haben sollte, mit diesem Gott Frieden zu schließen. Nur so kann man ihn auch ohne Groll loslassen! Ich vergleiche deshalb diesen Gott gerne mit einem guten Bekannten, den ich freundlich grüße, wenn er mir auf der Straße begegnet.

Der Seele wegen kann es sich also lohnen, über den eigenen göttlichen Pantheon nachzudenken. „Was ist mir wichtig, von dem ich erfüllt sein möchte?“ Wie man schon alleine hier im Forum sehen kann, gibt es einfach keinen ultimativen Gott.

Merlin
.

Werbung:
Nach meinem Verständnis sollte man im Wesen eines transzendenten Begleitern, etwas von sich selbst erkennen können.
Einen Begleiter für sich selbst nach eigenen Maßstäben konstruieren, der dann auch noch zur Transzendenz erhoben wird, ja, der muss ja dann auch was haben, aus dem man sich willkürlich etwas herauspicken kann, was man selbst hereingesteckt hat.

Zurück
Oben