Was sind Religionen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Manfred, eine Frage, warum spielst Du Dich hier als Moralapostel auf?
Der Schöpfer selbst mischt sich nicht in die menschlichen Angelegenheiten ein,
nun gehe ich richtig in der Annahme, dass er Dir einen Auftrag gegeben hat? :tuscheln:
Oder hattest Du Visionen und nun denkst Du es wäre Deine Mission die Menschen zu bekehren?
Ich glaube dass es dem Schöpfer bestimmt nicht gefällt, wenn Du Ihm ins Handwerk (Schöpfung) reinpfuschst! :wut1:

Hast du Deine Moralvorstellungen, ebenso heiliggesprochen wie die Priester und Missionare? :angel2: Was sind Deine guten Werke? :confused:

Mir kommt es so vor, dass Du Dich aus Menschenverachtung in die Einsamkeit des I-Net zurückgezogen hast und nun glaubst du, du vollführst hier großartige Taten!? :banane:

Ich denke sich tatenlos zurückziehen und Moralpredigen halten, ist ein Zeichen von Schwäche und Hochmut! :rolleyes:

Bem. Die enormsten Sündenböcke waren bisher immer die fanatischen Moralprediger, :angry2: winzig klein dagegen sind die menschlichen Sünden der Opfer! :D

Bei Dir steht ja fast immer das gleiche da!? Tipp: Unten kannst Du die ständigen Wiederholungen
„ Du sollst den Schöpfer, die Natur und die Menschen lieben“ als Zitat einfügen, dass spart viel Zeit und Mühe!!!!!! ;)

LG

Hi , im Gegensatz zu dir habe ich zum Thema Schöpfer , Sinn des Lebens
etwas Konstruktives zu sagen .
Statt dich ernsthaft damit zu beschäftigen , ziehst Du hier deine albernen
"Scherze" ab .
Ich leite meine Erkenntnis logisch aus der Schöpfung ab , und das habe ich
auch oft genug erklärt .
Ja , die Erkenntnis daraus ist : Du sollst den Schöpfer , die Natur und die
Menschen lieben .
Das kann oder will aber keiner kapieren - und so versuche ich es aus allen
Aspekten zu vermitteln . Aber es bleibt ungeheuer schwer .
Warum ist mir mittlerweile ziemlich klar :
das geht gegen die empfindlichste Stelle der Menschen : ihren EGOISMUS !

Werbung:
"Scherze" ab .
auch oft genug erklärt .
Menschen lieben .
das geht gegen die empfindlichste Stelle der Menschen : ihren EGOISMUS ![/
QUOTE]

Hi Manfred, ist immer noch nicht kapiert, dass Du einen Kampf gegen Windmühlen führst?
Ist in etwa so aussichtslos wie dem Feuer das Rauchen abzugewöhnen! :lachen:
Die Menschen lieben nun mal das Geld und den damit verbundenen Wohlstand, man gibt Almosen ab um das Gewissen zu beruhigen, mehr nicht.
Einem armen Einbrecher würde so mancher eher die Hände abhacken, :tomate: als was vom Wohlstand abzugeben!

Immer kommt zuerst das Fressen und dann die Moral! ;)

LG

LG

in der kabbala gehts nur um einen punkt ...den egoismus zu überwinden
eine wissenschaft ,die es schon jahrhunderte gibt
der mensch in seinem intellekt ist dazu nicht in der lage ...denn wenn er ja so grossartig formulierend daherkommt ...dann hat er sich gerade da wieder breit gemacht #
ich bin der grösste unter der sonne ..und mein platz gleich zur rechten des schöpfers ist mir sicher...
denn ich habs geschnallt und die blöden underdogs mit nullhirn ..ist einfach nicht zu helfen ..:D
blöde witze ja
was soll man machen wenns zu mehr nicht reicht:D
nur wenn ich mich in selbstironie übe ...dann richted sich das gegen meinen egoismus...
überwinden kann man ihn nur gemeinsam...einsam...:)
im willen diesbezüglich zieht man das licht...herab ...ich weiss kann keiner mehr hören ....ich auch nicht
durch klarheit weiss ich dann ...was ich tun kann durch eben den schöpfer ...denn wer solls sonst tun...?
doch das stört dann wieder die hierachie wie noch nie...:D
wer kann über den sinn und herkunft dieses egoismus was sagen ...und vor allem wie man ihn überwinden kann ohne in immer denselben anklagen steckenzubleiben ...die niemanden weiterbringen...:)

"Scherze" ab .
auch oft genug erklärt .
Menschen lieben .
das geht gegen die empfindlichste Stelle der Menschen : ihren EGOISMUS !

Hi Manfred, du hast wie immer nichts kapiert, meine Fragen waren durchauserst gemeint!

Was bitte soll an deinen Beiträgen konstruktiv sein????? :confused:
Ich sehe nur Abwehr bzw. Angriffe :tomate: und ständige Wiederholungen!!!
Warum hörst Du nicht auf meinen Rat und fügst die ständige Wiederholung

„ Du sollst den Schöpfer , die Natur und die Menschen lieben .“ unten als Zitat ein???

LG

Hi Manfred, du hast wie immer nichts kapiert, meine Fragen waren durchauserst gemeint!

Was bitte soll an deinen Beiträgen konstruktiv sein????? :confused:
Ich sehe nur Abwehr bzw. Angriffe :tomate: und ständige Wiederholungen!!!
Warum hörst Du nicht auf meinen Rat und fügst die ständige Wiederholung

„ Du sollst den Schöpfer , die Natur und die Menschen lieben .“ unten als Zitat ein???

LG

Hi , Du kapierst es einfach nicht - damit musst Du leben - ein armes , weitgehend sinnloses Leben . Wie die allermeisten anderen auch .
Aber es besteht ja die Hoffung , dass einige - wahrscheinlich nur sehr wenige - was kapieren , und darauf kommts an . Auch wenn Du das nicht kapierst .

Auch hier:

***Mal als Moderator dazwischen funke:

Es wäre schön, wenn Du das endlich mal tust, denn der Thread ist schon recht lang geworden, ohne dass da weitere Informationen von Deiner Seite kamen und somit sind wir hier keinen Schritt weiter gekommen. Das ist auch der Grund, dass die anderen User hier genervt sind. Es wäre schön, wenn Du bei Deinem Thema endlich in die Tiefe gehen würdest, ansonsten schließe ich Deine Threads, da es kein Vorwärtskommen ist dabei!***

Siriuskind

egoismus ist auch wichtig und notwendig und auch gottgegeben, aber gott will, dass wir an einem gewissen punkt dann den eigenen egoismus erkennen und im besten fall irgendwann ablegen können. dazu braucht es aber lebenserfahrung und einen gewissen lebensstandard.
egoismus wird auch vorgelebt und somit weitergegeben.
umgekehrt kann auch die nächstenliebe vorgelebt und weitergegeben werden. das braucht aber großen glauben und gottvertrauen.
den wenigsten menschen ist es gegeben von klein auf die nächstenliebe zu leben. das kann nur jemand schaffen der großzügig von anderen unterstützt wird und zwar von klein auf.
diese unterstützung und da meine ich geistige und materielle, hat kaum jemand.
darum muss anfangs jeder einmal hauptsächlich in vernünftiger art und weise auf sich selber schauen um durchzukommen und weiterzukommen.
aber auch der zeitpunkt der umkehr ist vorprogrammiert, der kommt bei dem einen früher bei dem anderen später, wichtig ist diesen nicht zu übersehen bzw. zu ignorieren.
mfg

Auch hier:

***Mal als Moderator dazwischen funke:

Es wäre schön, wenn Du das endlich mal tust, denn der Thread ist schon recht lang geworden, ohne dass da weitere Informationen von Deiner Seite kamen und somit sind wir hier keinen Schritt weiter gekommen. Das ist auch der Grund, dass die anderen User hier genervt sind. Es wäre schön, wenn Du bei Deinem Thema endlich in die Tiefe gehen würdest, ansonsten schließe ich Deine Threads, da es kein Vorwärtskommen ist dabei!***

Siriuskind

Hi Siriuskind , das was ich mit "Tiefe" meine , ist hier soundso nicht möglich !
Tu was Du willst ! Dann hast Du eben nur noch Schrott !

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi Siriuskind , das was ich mit "Tiefe" meine , ist hier soundso nicht möglich !
Tu was Du willst ! Dann hast Du eben nur noch Schrott !

Du bist ganz schön unverschämt, hier pauschal Menschen zu beleidigen!

Dein ständiges Predigen von Liebe zu allen Mitmenschen ist pure Heuchelei, weil Du Dich selbst am allerwenigsten daran hältst.
:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben