Was sind Religionen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Singularität;4095932 schrieb:
Boah, lieber sternenatemzug?
Danke, genau ist das. Was sind wir, als eine Menschheit???

Ener der sich dagegen wehrt oder dafür käpmft? Ist da Eso was gutes? geht eine Frage der Zeit? Oder ist das Individuum?. oder Fatalismus? Oder seinen Gehirnauswirkunhegen....ich denke. dass ich zu viel denke. mann sollte vielleicht von der Esoterik die Finger weg lassen,,,, es geht auch einfacher. :)
Einfach Horoskope lesen.
Vom Fachmann.

ja ..jedem das ...was für ihn wahr ist...:)
das andere ist zwang...

Werbung:
Hi nufaro , man hat in der Vergangenheit die Menschen mit Religion verdummt .
Aber womit verdummt man die Menschen jetzt ? Religionen spielen doch längst
keine wichtige Rolle mehr in der westlichen Welt und auch grossen Teilen vom Rest. An die Stelle der Religion ist Kapitalismus und Egoismus , und Materialismus getreten !
Und die Lage der Menschheit ist katastrophal - besonders ethisch .Meiner Ansicht nach , weil man das Richtige völlig aus den Augen verloren hat : Liebe Schöpfer , Mitmenschen und bewahre die Natur .
( und anders kommt die Menschheit auf keinen grünen Zweig ! )

:eek: Soll das heißen, dass man wieder Ethnische Säuberungen durchführen sollte? Heil ….. :angry2:

LG

ich würd dir ja widersprechen nur ich kann nicht:D:umarmen:

Ok :D dann lass ich mal Zitate sprechen.

Man wird moralisch, sobald man unglücklich ist.
Marcel Proust

Je kleiner die Erkenntnis, desto größer die Moral.
Michael Richter

Moralische Normen sind bloße Erfindungen der Gesellschaft, um das Individuum zu unterjochen.
Krishnamurti,

In jeder asketischen Moral betet der Mensch einen Teil von sich als Gott an und hat dazu nötig, den übrigen Teil zu diabolisieren. :thumbup: Kommt mir hier bekannt vor! :D
Moral ist heute in Europa Herdentier-Moral. Die Bestie in uns will belogen werden;
Moral ist Notlüge, damit wir von ihr nicht zerrissen werden.
Friedrich Nietzsche, Werke I - Menschliches, Allzumenschliches

LG ;)

Hi , lies einfach , was dasteht , am besten noch im Zusammenhang !
Zuviel verlangt ?

Hi Manfred, eine Frage, warum spielst Du Dich hier als Moralapostel auf?
Der Schöpfer selbst mischt sich nicht in die menschlichen Angelegenheiten ein,
nun gehe ich richtig in der Annahme, dass er Dir einen Auftrag gegeben hat? :tuscheln:
Oder hattest Du Visionen und nun denkst Du es wäre Deine Mission die Menschen zu bekehren?
Ich glaube dass es dem Schöpfer bestimmt nicht gefällt, wenn Du Ihm ins Handwerk (Schöpfung) reinpfuschst! :wut1:

Hast du Deine Moralvorstellungen, ebenso heiliggesprochen wie die Priester und Missionare? :angel2: Was sind Deine guten Werke? :confused:

Mir kommt es so vor, dass Du Dich aus Menschenverachtung in die Einsamkeit des I-Net zurückgezogen hast und nun glaubst du, du erfüllst hier großartige Taten!? :banane:

Ich denke sich tatenlos zurückziehen und Moralpredigen halten, ist ein Zeichen von Schwäche und Hochmut! :rolleyes:

Bem. Die enormsten Sündenböcke waren bisher immer die fanatischen Moralprediger, :angry2: winzig klein dagegen sind die menschlichen Sünden der Opfer! :D

Bei Dir steht ja fast immer das gleiche da!? Tipp: Unten kannst Du die ständigen Wiederholungen
„ Du sollst den Schöpfer, die Natur und die Menschen lieben“ als Zitat einfügen, dass spart viel Zeit und Mühe!!!!!! ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ok :D dann lass ich mal Zitate sprechen.

Man wird moralisch, sobald man unglücklich ist.
Marcel Proust

Je kleiner die Erkenntnis, desto größer die Moral.
Michael Richter

Moralische Normen sind bloße Erfindungen der Gesellschaft, um das Individuum zu unterjochen.
Krishnamurti,

In jeder asketischen Moral betet der Mensch einen Teil von sich als Gott an und hat dazu nötig, den übrigen Teil zu diabolisieren. :thumbup: Kommt mir hier bekannt vor! :D
Moral ist heute in Europa Herdentier-Moral. Die Bestie in uns will belogen werden;
Moral ist Notlüge, damit wir von ihr nicht zerrissen werden.
Friedrich Nietzsche, Werke I - Menschliches, Allzumenschliches

LG ;)

danke für die sätze
haben mir gefallen danke
lg :)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben