Die RELIGIONEN der MENSCHHEIT sind alle falsch !

Wenn man sieht, wie derzeit unser Verwaltungsapparat schon innerhalb eines Staates an seine Grenzen stößt, weil es unterschiedliche Bundesländer mit unterschiedlichen Landesregierungen gibt, dann ist das wohl eine "mission impossible" :D

Wir haben keine andere Wahl. Die Zahl der Menschen steigt stetig und gleichzeitig gibts immer weniger Arbeitsplätze für sie alle. Wo sollen die alle hin?

Man sieht ja, wie die Armut aus dem Ausland dauernd unterwegs ist, in der Hoffnung, woanders bessere Lebensbedingungen zu finden. Irgendwann müssen bessere Lösungsmöglichkeiten her.

Werbung:
Zurück zum Thema:

Würde überhaupt irgendwer auf dieser Welt tatsächlich an was übergeordnet Gutes glauben, so könnte der in der Schöpfung des Guten nichts böses tun.
Ganz gleich, was die Menschen verbal von sich behaupten, man erkennt an ihrem Tun, an was sie wirklich glauben.

Und wäre diese Schöpfung tatsächlich von einem guten Schöpfer, so müsste man sich fragen, warum es auch böses darin gibt?
Es sei denn, er hat sie zum Sterben hier abgelegt: Eine Recycling-Stelle für Geister, die entsorgt werden sollen.
Tot und Leid lassen auf nichts anderes schliessen.

Wie heisst es nochmal in der Bibel: "Werfe deine Perlen nicht vor die Säue."
das wird dieser Gott womöglich auch nicht machen.

Aber Achtung: Jeder, der daran zweifelt, bekommt es bewiesen.

Wieder denke ich an eine Vision, in der ich vor einem Brunnen stand, den Krieg sah und beängstigt mich fragte, wie sowas in so einem so großen Geist sein kann?
Nicht fragen, denn die Antworten könnte unbehaglich werden!

Die Antwort ist : der Schöpfer ist gut.
Aber er hat die Menschen eigenverantwortlich erschaffen (nicht als Roboter), so dass sie selbst entscheiden können, ob sie das Gute tun wollen. Die Echte Moral hat er der Menschheit als Orientierung mitgegeben. Aber sie verdrängen und missachten sie zum grossen Teil , und tun viel Böses.

Die Antwort ist : der Schöpfer ist gut.
Aber er hat die Menschen eigenverantwortlich erschaffen (nicht als Roboter), so dass sie selbst entscheiden können, ob sie das Gute tun wollen. Die Echte Moral hat er der Menschheit als Orientierung mitgegeben. Aber sie verdrängen und missachten sie zum grossen Teil , und tun viel Böses.
Ja, es ist unglaublich. Das Göttliche hat uns ein unglaubliches Geschenk gemacht und diese menschliche Geburt gegeben. Der menschliche Körper wird in der Mystik als die "Kröne der Schöpfung" gesehen. Wieso? Im Menschen ist das Äther-Tatva aktiv und führt dazu, dass er als einziges Lebewesen über sich selbst reflektieren kann und damit zu einem gewissen Teil, über einen freien Willen verfügt, wo er/sie bewusste Entscheidungen treffen kann ... ja, gute und schlechte.

Wir sind dermaßen eingenommen von der materiellen Welt und unseren Sinneserlebnissen, dass sie uns völlig versklavt haben. Für uns ist unser Körper, den wir vor dem Spiegel sehen, fast die einzige Realität und wir tun alles, damit es ihm gut geht. Wir sehen uns als materielles Wesen, welches gelegentlich vielleicht eine spirituelle Erfahrung haben kann. In Wirklichkeit ist aber alles umgekehrt und völlig anders, als es unser Intellekt zu verstehen glaubt. Wir sind spirituelle Wesen, die gerade eine materielle Existenz durchmachen. Das ist ein großer Unterschied ... aber wir verhalten uns so, als wären wir der Körper und wir versuchen uns hier auf der Erde DAUERHAFT einzunisten ... und beginnen Besitz anzuhäufen oder uns einen Namen zu machen. Aber wir können nichts davon mitnehmen.

Wo beginnen und enden denn "gut" und "böse"? Mein Lehrer sagt, dass alles, was uns zu Gott zurück bringt "gut" ist. Und alles, was mich daran hintert sozusagen "böse" ist. Jetzt ist diese Welt so konzipiert, dass ich zu 99 % auf weltliche Dinge fixiert bin ... also bin ich eigentlich in diesem Sinne "böse" und ich kann auch gar nicht anders sein. Das Göttliche hat dieses Spiel so eingerichtet ... aber zugleich ist es das höchste aller Ziele, dass ich genau dagegen aufbegehre, sozusagen, und den Entschluss fasse, aus meinem tiefsten Herzen heraus, endlich die Wahrheit zu erkennen. Und es heißt, wenn man einen Schritt auf das Göttliche zumacht, kommt es tausende entgegen.

Religion wird eigentlich von re-ligare abgeleitet und es bedeutet, sich wieder zu verbinden ... mit dem Göttlichen. Und das war das vordringliche Ziel vieler spirituellen Persönlichkeiten, welche zu einer Religionsgründung geführt haben. Sobald diese Persönlichkeiten diese Welt verlassen, beginnt oft ein erbärmlicher Machtkampf um die Nachfolge. Zugleich setzt eine Degeneration der Lehren ein, weil die Leute diese nach ihren Wünschen und ihrem Weltbild einfach abändern. Während die Heiligen in spirituellem Reichtum gebadet und dessen Fülle verbreitet haben, basieren die Lehren der Nachfolger auf rein intellektuellen Erkenntnissen. Sie sind im Weltlichen verloren und es mangelt ihnen an einer entscheidenden Sache: praktische, persönliche spirituelle Erfahrungen. Und die Anhänger hören dann irgendwann komplett auf, den Aufmerksamkeitsstrom nach innen zurück zu ziehen. Das ist dasselbe, was Paulus mit "Ich sterbe täglich" bezeichnet hat ... nämlich Meditation, oder wie im Thomas Evangelium 5, steht:

Erkenne, was vor deinem Gesicht in der Dunkelheit verborgen liegt.
Es wird immer deutlichere Gestalt annehmen.
Denn nichts was verborgen ist, wird für immer verborgen bleiben.

So einfach wäre es.

Ja, es ist unglaublich. Das Göttliche hat uns ein unglaubliches Geschenk gemacht und diese menschliche Geburt gegeben. Der menschliche Körper wird in der Mystik als die "Kröne der Schöpfung" gesehen. Wieso? Im Menschen ist das Äther-Tatva aktiv und führt dazu, dass er als einziges Lebewesen über sich selbst reflektieren kann und damit zu einem gewissen Teil, über einen freien Willen verfügt, wo er/sie bewusste Entscheidungen treffen kann ... ja, gute und schlechte.

Wir sind dermaßen eingenommen von der materiellen Welt und unseren Sinneserlebnissen, dass sie uns völlig versklavt haben. Für uns ist unser Körper, den wir vor dem Spiegel sehen, fast die einzige Realität und wir tun alles, damit es ihm gut geht. Wir sehen uns als materielles Wesen, welches gelegentlich vielleicht eine spirituelle Erfahrung haben kann. In Wirklichkeit ist aber alles umgekehrt und völlig anders, als es unser Intellekt zu verstehen glaubt. Wir sind spirituelle Wesen, die gerade eine materielle Existenz durchmachen. Das ist ein großer Unterschied ... aber wir verhalten uns so, als wären wir der Körper und wir versuchen uns hier auf der Erde DAUERHAFT einzunisten ... und beginnen Besitz anzuhäufen oder uns einen Namen zu machen. Aber wir können nichts davon mitnehmen.

Wo beginnen und enden denn "gut" und "böse"? Mein Lehrer sagt, dass alles, was uns zu Gott zurück bringt "gut" ist. Und alles, was mich daran hintert sozusagen "böse" ist. Jetzt ist diese Welt so konzipiert, dass ich zu 99 % auf weltliche Dinge fixiert bin ... also bin ich eigentlich in diesem Sinne "böse" und ich kann auch gar nicht anders sein. Das Göttliche hat dieses Spiel so eingerichtet ... aber zugleich ist es das höchste aller Ziele, dass ich genau dagegen aufbegehre, sozusagen, und den Entschluss fasse, aus meinem tiefsten Herzen heraus, endlich die Wahrheit zu erkennen. Und es heißt, wenn man einen Schritt auf das Göttliche zumacht, kommt es tausende entgegen.
Ob wir spirituelle Wesen sind, weiss ich nicht.
Jedenfalls sollen wir hier das tun, was unser wirklicher GOTT von uns möchte: wir müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Und dazu hat er uns auch die Echte Moral mitgegeben: moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung.

Werbung:
Hallo Manden1804!
Jedenfalls sollen wir hier das tun, was unser wirklicher GOTT von uns möchte: wir müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Und dazu hat er uns auch die Echte Moral mitgegeben: moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung.
Schade, dass Er vergessen(?) hat "uns" unter gleichen Bedingungen aufwachsen zu lassen - damit wirklich alle Menschen die Art der Harmonie, die Du wahrscheinlich meinst, auch erlernen können.
:rolleyes:

Zurück
Oben