Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, nicht zuviel. Eigentlich ist es ganz logisch, dass tiefergehende Bedeutungen dahinter stecken müssen.
Aber ich habe dieses Märchen, sehr unvoreingenommen, meinen Kindern vorgelesen. Die das Märchen, hoffentlich noch lange, als Märchen wahrnehmen dürfen.
Im Wikipedia habs von " Uterus( der Brunnen)und Phallus ( die Kugel)",
momentmal - jetzt komms mir - die Prinzessin hat ja die ganze Zeit - laut Märchen - damit gespielt!
Ja, dieses Lesart kenne ich... und zwar auf so ziemlich jedes Märchen bezogen. Scheint wohl auch heute noch interessant oder spannend zu sein... weiß der Geier wieso
Ich halte das eher für abwegig. Ich glaube diese Information kommt weder in der Kinderseele noch in einer Erwachsenenseele an, bei der Lektüre eines solchen Märchens. Vermutlich ist diese Interpretation einem Zeitgeist geschuldet, der ganz allgemein das Thema Sexualität tabuisierte und in dieser Form der Decodierung eine Annäherung für sich zur Brücke baute.
h Im Wikipedia habs von " Uterus( der Brunnen)und Phallus ( die Kugel)",
momentmal - jetzt komms mir - die Prinzessin hat ja die ganze Zeit - laut Märchen - damit gespielt! hab mich verschrieben - das mit der Kugel - Flüchtigkeitsfehler!
Naja, das konnte man sich doch denken. Ist ja nichts Schlimmes, oder?
Aber komisch, dass er dann aus dem Brunnen kommt. Ist das vielleicht doch noch was anderes?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.