Die Offenbarung des Johannes

Werbung:

Das nächste Wasservorkommen dürfte in Form von Eisbrocken im Kuipergürtel sein, der etwa 30-80 AE (astronomische Einheiten, 1 AE entspricht etwa 150 Mio km) von der Sonne entfernt ist und vom Sonnenwind-Plasma auf Distanz gehalten wird. In Ermangelung einer anderen Begründung stelle ich mir vor, dass laufende Materie- und Eisbrocken-Anreicherungen diesen Kuipergürtels von Zeit zu Zeit überlasten und zum Sturz in Richtung Sonne führen. Dabei kriegen alle Planeten und auch die Erde ihren Teil ab. Dabei könnte auf der Erde eine Sintflut entstehen mit Anstieg des Meeresspiegels. Das würde auch erklären, warum Noah ein Schiff bauen musste und dieses dann irgendwo auf dem Berg Ararat zum Stillstand kam.

Die Formulierung "geheime Offenbarung" lässt sich einfach so erklären:
Grundlage des Seins, und des Daseins nach dem Tod ...

Na, so einfach ist es nun auch wieder nicht!
In der Offenbarung geht es um den zweiten Tod, der entweder definitiv ist oder mit dem ewigen Leben einhergeht, je nachdem, wie sich der Mensch hier auf Erden verhalten hat. Vor diesem 2.Tod müssen nur jene Seelen schreckliche Angst haben, deren Fehlverhalten und mangelnde mentale Katharsis (s. meinen Beitrag #201) hierzu geführt haben.

Jesus sagt dazu
'Das ist aber das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse.' Johannes 3.19
und weiter,
'Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen' Johannes 5.24

Den ersten Tod sehe ich so:
Mit dem Tod des physischen Körpers bleiben unsere Empfindungen im morphischen Feld der Erde zurück und drängen danach, dass wir nochmals 'in die alten Schuhe einsteigen' und den Weg fortsetzen, solange, bis wir wieder im Licht sind. Die 'Alten Schuhe' ziehen uns bis dahin immer wieder zurück, solange das morphische Feld auf Erden für uns wirksam ist. Engel begleiten unseren Weg auf Erden und freuen sich mit uns, wenn wir den Weg zum Licht finden.

In der Astrologie entsprechen 'die alten Schuhe' dem absteigenden Mondknoten
Alles Liebe

.

Das nächste Wasservorkommen dürfte in Form von Eisbrocken im Kuipergürtel sein, der etwa 30-80 AE (astronomische Einheiten, 1 AE entspricht etwa 150 Mio km) von der Sonne entfernt ist und vom Sonnenwind-Plasma auf Distanz gehalten wird. In Ermangelung einer anderen Begründung stelle ich mir vor, dass laufende Materie- und Eisbrocken-Anreicherungen diesen Kuipergürtels von Zeit zu Zeit überlasten und zum Sturz in Richtung Sonne führen. Dabei kriegen alle Planeten und auch die Erde ihren Teil ab. Dabei könnte auf der Erde eine Sintflut entstehen mit Anstieg des Meeresspiegels. Das würde auch erklären, warum Noah ein Schiff bauen musste und dieses dann irgendwo auf dem Berg Ararat zum Stillstand kam.
Lieber Eli,

die Gründe für die „Sintflut“, dürften nicht in Zusammenhang mit dem Kuipergürtel stehen, sondern mit dem Ende der letzten Eiszeit. Ich erinnere daran, dass die Eisschichten große Teile Nordamerikas und Europas bedeckten. Beim Abschmelzen des Eispanzers in Nordamerika bildeten sich dort riesige Binnenseen, die überquollen und sich ins Meer ergossen. Reste dieser Binnenseen sind die noch heute bestehende Seenplatte, zwischen Kanada und den USA.

Bei diesem Prozess stieg der Meeresspiegel erheblich an, so wurde auch das Mündungsdelta des Euphrats überschwemmt. Ein Ereignis, das in den Mythen der Sumerer von der großen Flut und das Überleben des Utnapishtim erzählt. Diese Geschichte findet sich dann auch in der Bibel fasst wortgetreu bei Noah und der Sintflut wieder.

In dieser Zeit stieg auch der Pegel des Mittemeers an, dass dann letztlich die Enge des Bosporus durchbrach und sich gigantische Wassermassen ins Schwarze Meer ergossen und große Uferlandstriche überschwemmten. Dieser plötzliche Durchbruch wurde auch schon auf wissenschaftlicher Ebene nachgewiesen. Hier kommt dann auch der Berg Ararat mit ins Spiel, der in dieser Uferregion befindet. Sicherlich flüchteten die Überlebenden dieser Landflut nicht direkt auf diesen Berg, aber auf die Bergregionen des südlichen Ufers des Schwarzen Meeres. So erklärt sich auch die Sage, dass die ganze Welt von einer Sintflut heimgesucht geworden sei.

Mit dieser Warmzeit wurde dann auch der Weg für den kulturellen Wandel zum Ackerbauern und Hirten eröffnet (Neolithikum). Eine Zeit, in der auch die sumerischen Geschichten vom Garten Eden angesiedelt waren, wenn auch mit deutlichem Abstand zur Niederschrift. Bei alledem wird dann klar, warum es wie ein Wetterleuchten, weltweit ähnliche Geschichten von der großen Flut gibt.

Ja und so wird auch heute wieder das Abschmelzen der Polkappen den Meeresspiegel deutlich anheben. Eine neue Offenbarung? :unsure:

Merlin

Hier kommt dann auch der Berg Ararat mit ins Spiel, der in dieser Uferregion befindet. Sicherlich flüchteten die Überlebenden dieser Landflut nicht direkt auf diesen Berg, aber auf die Bergregionen des südlichen Ufers des Schwarzen Meeres. So erklärt sich auch die Sage, dass die ganze Welt von einer Sintflut heimgesucht geworden sei.

Bei den Moslems ist die Arche Noah nicht am Ararat gestrandet sondern am cudi dagi

"Der 2017 m hohe Gipfel an dieser Stelle der Bergkette trägt den Namen „Gipfel des Ziyaret des Propheten Noah“ (Nuh Peygamber ziyareti tepesi). Im Herbst 2013 veranstaltete die Universität Şırnak ein internationales Symposium zum Thema Noah und Berg Cudi.[9]" https://de.wikipedia.org/wiki/Cudi_Da%C4%9F%C4%B1

Wissenschaftliche Beweise fehlen auf beiden Seiten. Nix genaues weiß man nicht.

Na, so einfach ist es nun auch wieder nicht!
In der Offenbarung geht es um den zweiten Tod, der entweder definitiv ist oder mit dem ewigen Leben einhergeht, je nachdem, wie sich der Mensch hier auf Erden verhalten hat. Vor diesem 2.Tod müssen nur jene Seelen schreckliche Angst haben, deren Fehlverhalten und mangelnde mentale Katharsis (s. meinen Beitrag #201) hierzu geführt haben.

Anderer Versuch von mir mich verständlich zu machen:

Wir sind es gewohnt nach dem Tod von Himmel und ewigem Leben zu sprechen.
Meistens in Begleitung von Engeln, weil wir die dargestellten Figuren nicht zuordnen können.
So weit so gut – warum nicht?

Als der Panda für die Werbung des WWF entdeckt wurde im vorigen Jahrhundert,
da waren diese Tiere auf etwa 1000 Exemplare geschrumpft.
Ähnlich wie beim Tiger, auch da sind nur noch einige Tausend Tiere vorhanden.
Bei den aussterbenden und bereits ausgestorbenen Tieren ist es nicht anders als bei uns Menschen.

Selbstverständlich gibt es ein Leben nach dem Tod, denn die begleitende „Substanz“ die für die Organisation sorgt,
sie muss einfach eine längere Lebensdauer haben, als der alleinige physikalische Körper in seiner Gesamtheit.

Aber sobald die gesamte Menschheit nicht mehr existiert,
hat auch die steuernde Funktion ihre Berechtigung verloren.
So wie bei einer ausgestorbenen Tiergattung.

Drache, oder kleines Lamm, eigentlich egal.
Aber das Lamm ist die Nahrungsgrundlage für den Drachen.
Während der Drache seinerseits keinen Grundstoff leichtfertig verkommen lässt.

Freilich kennen wir heute noch die Mechanik der Zugbrücke einer mittelalterlichen Burg.
Aber gibt es diese Funktion wirklich noch, ohne sie rein künstlich nachzustellen?

So wie man einen schlummernden Riesen aus dem Schlaf wecken möchte …

Sobald wir auf die Beziehung zu Tieren treffen,
da ist meistens die Psychologie der herkömmlichen Psychologen zu Ende.
Mir fehlen da die üblichen medizinischen Tierversuche - generell!

… und ein :)

-

Wie auch immer, überall, wo 's Wasser- und Sauerstoff gleichzeitig gibt, entsteht Wasser ganz von selbst.

Werbung:
Liebe Freundinnen und Freunde,
ich staune immer wieder, wie versucht wird, alle Phänomene, Global Warming eingeschlossen, mit hausgemachten kleinen Ereignissen zu begründen. Und das alles, um die kleine Erde als das einzige Geschehen im Kosmos ansehen zu können. Dabei passieren zyklisch wiederkehrende kosmische Ereignisse, die den gesamten planetaren Raum ganz radikal umkrempeln.

Kosmische Ereignisse lassen sich nur kosmisch und langfristig begründen.
Die Sonne ist der planetare Lebensspender, der durch sein ausstrahlendes Sonnenplasma eine Heliosphäre geschaffen hat, und durch seinen Teilchendruck uns nahezu alle kosmischen Metall-, Gesteins- und Eisbrocken und -bröckchen im Kuipergürtel vom Eindringen fernhält. New Horizon ist bisher die einzige Weltraumsonde, die diesen kosmischen Ring von gewaltig vielen grösseren und kleineren Weltraumbrocken erforschen soll, ist 2006 gestartet, ist im 2015 am Pluto vorbeigeflogen und kommt aber erst im Jahre 2021 in den Bereich des Kuipergürtels, weil der Raum so gewaltig ist. Was ausserhalb der Heliosphäre abläuft, wissen wir nur durch astronomische Beobachtung und Schlussfolgerung.

Im kosmischen Raum ist Wasserstoff das weitest verbreitete Element, das sich vor allem in den kosmischen Nebeln befindet und in den Milliarden von Sonnen zu Helium verbrennt. Sauerstoff wird im Kosmos an Teilchenoberflächen als Oxygenium O2 erbrütet. Dies alles ist in unserer Heliosphäre nicht möglich, weil hier die kosmischen Bedingungen fehlen. Wir leben hier in einem geschützten Raum, der in 4.5 Mia Jahren durch eine schöpferische Hand diesen Lebensraum geschaffen wurde.

Zyklisch wiederkehrende kosmische Ereignisse erschüttern jedoch von Zeit zu Zeit diese planetare Idylle, was an Eisbohrkernen in der Antarktis festgestellt wurde.

New Ice Age Ahead.webp
Grafik aus dem Film 'Ice Age Ahead'

In den letzten 450 000 Jahren haben 5 Mal die langjährigen Eiszeiten und die relativ kurzen Warmzeiten gewechselt. Ganz recht sind die letzten ca. 11 000 Jahre unserer jetzigen Warmzeit zu sehen, das Holozän.
Was passierte da? Sicher ging es nicht darum, ob irgendwo ein Bächlein oder ein Seelein über die Ufer getreten ist. Hier ging es um massivste kosmische Eingriffe in unseren Lebensraum Erde.

Das einschneidendste Ereignis ist der abrupte Abbruch der Warmzeiten. Genau am Ende solcher Warmzeiten ist es immer wieder passiert, ein wiederkehrendes zyklisches Ereignis von unvorstellbarem Ausmass, Dabei wurden Wasser, Meteore, kosmisches Gestein, Geröll und Sand auf die Erde gespült, die erst zum Wasservorkommen auf der Erde geführt, die Erdkuste geschaffen und Eiszeiten ausgelöst haben.

Nach der Offenbarung des Johannes ist es Gott, der die Physik ausser Kraft setzen und durch seine Engel die Steine auf die Erde hat werfen lassen, um die Menschen auszulöschen, Dabei wird vergessen, dass Gott nicht gegen die Naturgesetze handelt, Gott ist in den Naturgesetzen, wie auch in der gesamten Schöpfung, wie auch in uns selbst. Gott ist in allem. Wir selbst sind es, die sich selbst zugrunde richten oder sich bemühen, wieder Engelwesen zu werden, die wir einmal waren.
Nur wenn wir die Naturgesetze kennen lernen und sie achten, sind wir ihnen nicht ausgeliefert, sondern leben einfach mit ihnen. Und genau so müssen wir damit leben, dass wieder mal so ein Ereignis passieren wird. Anstatt zu jammern, oder das Ereignis durch Kleinreden zu ignorieren, sollten wir uns um die nötigen Vorkehrungen kümmern.

Das Gejammer über die 0.5% Klimaerwärmung ist doch ein Fliegenschiss gegenüber dem, was da auf die Erde zukommt. Rolf Witzsche ist der Mann, der immer wieder durch seine Filme darauf hinweist
New Ice Age Ahead - Part 1
New Ice Age Ahead - Part 2
Ice Age Precursors 1

und weitere . . .

Wer es nicht wahrnehmen will, mag weiter seinen Kopf in den Sand stecken

Alles Liebe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben