Die Neue Medizin- die 5 biologischen Naturgesetze

• Ersteller Ersteller maiila
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TinkerbellA schrieb:
Was alki Mütter usw betrifft da wohnt eine im selben Haus - das JA tut nix!!!
also sollte man auch nicht so blind sein und glauben dass sie wirklich wirklich an unser oder das Wohl drr Kinder alle interessiert sind.

Ständig von einem Beispiel auf die Allgemeinheit zu schliessen, ist unzulässig.

LP

Werbung:
Vor allem hole ich mir verschiedene Meinungen an und suche auch nach Erfahrungsberichten von anderen Betroffenen.

Ja, Zweitmeinungen habe ich mir auch schon eingeholt, vor allem im zahnmedizinischen Bereich. Allerdings befrage ich zu medizinischen Themen auch nur entsprechende Experten.

Ja, Zweitmeinungen habe ich mir auch schon eingeholt, vor allem im zahnmedizinischen Bereich. Allerdings befrage ich zu medizinischen Themen auch nur entsprechende Experten.

Ich in der Tat auch, bevor ich meinen Meniskus operieren habe lassen. War dann auch ein voller Erfolg, bin fast beschwerdenfrei heute nach einer längerer Zeit mit immer wiederkehrender Humpelei.

Bei meinem entzündeten Zahn hab ich auch das ganze Web nach alternativmedizinischen Methoden gesucht die eine Entzündung bekämpfen kann, bis ich dann mit dem Propolis den Erfolg hatte den das Zeug das der Z-Arzt da äusserlich aufgetragen hat nicht hatte. Propolis ist für sowas eine tolle Sache!!!

Vor allem hole ich mir verschiedene Meinungen an und suche auch nach Erfahrungsberichten von anderen Betroffenen.

Wenn es in meiner Umgebung mehrere Menschen gibt die mit schulmedizinsicher Behandlung einen Krebs überwunden haben und ihc dann noch die detaileirten Statistiken ansehen die es zu Thema Brustkrebsbehandlung gibt, dann kann ich mir ein realistisches Bild machen was eine schulmedizinische Therapie leisten kann und was ich damit zu erwarten habe.

Die beiden Krebsfälle die ich kennegelernt habe die es rein alternativmedizinisch probiert haben hatten jedenfalls Erfolgsquote null damit. Eine ist tot, der andere hat sich dann doch für Schulmedizin entschieden und lebt nun mit einem Schaden weil die Behandlung so spät kam.

Und ich kenne zwei Personen die an den Folgen von Kinderlähmung leiden da sie als Kinder nichht geimpft wurden (eine Nachkriegskind aus D, der andere in Indien aufgewachsen) Impfung hätte sowas verhindert.

Ausserdem lassen sich alle seriösen naturheilkundlichen Methoden mit einer schulmedizinsichen Behandlung kombinieren um den maximalen Effekt zu haben.

Jeder muss halt für sich selbst entscheiden was er mit sich tut. Ob jetzt Schulmedizin europäisch oder trdaitionelle chinesische Medizin oder inidsche oder was anderes. Und er sollte überzeugt von dem sein. Sonst klappts nirgends.

Aber Harmer (Thema) sind wir uns wohl alle einig. No go!

Jeder muss halt für sich selbst entscheiden was er mit sich tut. Ob jetzt Schulmedizin europäisch oder trdaitionelle chinesische Medizin oder inidsche oder was anderes. Und er sollte überzeugt von dem sein!

Ja, Erwachsene können das. Nur Kinder sind leider ihren Eltern mit ihrem Leben ausgeliefert.

Man kann nur hoffen das Tinkers Kind das ganze bis zur Volljährigkeit übersteht ohne jemals ernsthaft krank zu werden und dann als Erwachsener selbst erkennt was für einem dahergelaufenen Müll seine Mutter da fanatisch anhängt.

Ja, Erwachsene können das. Nur Kinder sind leider ihren Eltern mit ihrem Leben ausgeliefert.

Man kann nur hoffen das Tinkers Kind das ganze bis zur Volljährigkeit übersteht ohne jemals ernsthaft krank zu werden und dann als Erwachsener selbst erkennt was für einem dahergelaufenen Müll seine Mutter da fanatisch anhängt.

Ja, das ist ein Problem.

Komisch. Ich kenne eine Menge Leute die mir ihrer selbst gewählten schulmedizinischen Behandlung für ihre Krankheit ganz zufrieden sind.

Ich kenne auch einige die ohne diese schon lange tot wären.

Werbung:
Jeder muss halt für sich selbst entscheiden was er mit sich tut. Ob jetzt Schulmedizin europäisch oder trdaitionelle chinesische Medizin oder inidsche oder was anderes. Und er sollte überzeugt von dem sein. Sonst klappts nirgends.

Die "Schulmedizin" hat gegenüber den anderen Methoden den sehr großen Vorteil evidenz- und wissenschaftsbasiert zu sein. Ihre Behandlungsformen werden so gut wie möglich wissenschaftlich untersucht, während sie andere Behandlungsformen auf "Erfahrungen" berufen, die allerdings in ihrem Zustandekommen sehr störanfällig sind - egal wie alt sie sind oder wie lange sie schon angewendet wurden etc.

Während die evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin sich so auch mit der Zeit weiter entwickelt und Blödsinn auch über Bord wirft, spalten sich die "Alternativen" dann immer weiter in in unüberschaubares Netzwerk von "Strömungen" auf. So gibt es neispielsweise diverse verschiedene Systeme von Akupunkturpunkten, so dass es schwierig bis unmöglich ist Punkte zu finden, die keine Bedeutung in irgendeinem der Systeme haben.

Da hier persönliche Erfahrungen ja gerne gebracht und scheinbar eher geschluckt werden: Ich bin der "Schulmedizin" gerade ziemlich dankbar. Am Mittwoch wurde ich notfallmäßig ins Krankenhaus eingeliefert. Am Mittwoch-Abend fand dann auch gleich eine entsprechende Operation statt. Gestern wurde ich wieder entlassen. Ich bin immernoch geplättet und alles ist sehr anstrengend etc... aber da ich eh nur eine sitzende Tätigkeit habe, werde ich mich nicht weiter krankschreiben lassen müssen.

Was der "Schulmedizin" ja gerne angelastet wird, nur die Fälle zu sehen und nicht den ganzen Menschen, kann ich zwar durchaus bestätigen. Für die Ärzte war ich halt die "Entzündete Gallenblase auf Zimmer XXX"... ABER: Das ist nicht der Medizin anzulasten, sondern dem Gesundheitswesen, was den Job der Ärzte darauf reduziert. Und immerhin nahm sich meine Chirurgin für mich die Zeit auch ein etwas persönlicheres Gespräch zu führen. Es war aber letztendlich nur ihre Aufgabe, mir die Optionen zu erklären, Empfehlungen abzugeben und dann letztendlich zu handeln und mich zu behandeln. Das hat sie super gemacht!

Aber Harmer (Thema) sind wir uns wohl alle einig. No go!

Er hat leider noch so seine Fans. Aber ich hoffe, dass er in ein paar Jahren ganz vergessen sein wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben