Die Neue Medizin- die 5 biologischen Naturgesetze

  • Ersteller Ersteller maiila
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Folgendes: Wenn ich krank bin, gehe ich zum Arzt, zum Experten. Wenn ich eine spezifische Erkrankung habe, lasse ich mich an einen diesbezüglichen Spezialisten überweisen. Warum? Weil das sinnvoll ist. Wenn ich eigene therapeutische Ideen habe, die ich mir vielleicht angelesen habe, dann bespreche ich deren Anwendung vorher mit dem Fachkundigen. Muss man Einstein sein, um darauf zu kommen?

Was zum Kuckuck ist Einstein im Veröffentlichen von Über-Wissenschaftsthreads im eso.at?

Obwohl...



:D
 
Werbung:
Hallo....

ich bin vor kurzem erst darauf gestoßen und lese so ein bisschen hin und her...
Manches scheint seltsam sektenartig anzumuten, aber andere Erklärungen ergeben für mich durchaus einen Sinn....
Habt ihr euch mal mit der neuen Medizin oder den 5 Gesetzen befasst?
Und was haltet ihr davon?

Mich würde auch die Anwendbarkeit interessieren, zB auch auf psychische/emotionale Konflike.


LG maiila

Tibet sagt: es gebe 5 Menschentypen.

Das kann man nun intellektuell vergleichen oder einfach wissen.
 
Jeder muss halt für sich selbst entscheiden was er mit sich tut. Ob jetzt Schulmedizin europäisch oder trdaitionelle chinesische Medizin oder inidsche oder was anderes. Und er sollte überzeugt von dem sein. Sonst klappts nirgends.

!



Ne, ein Antibiotikum oder eine Tetanusimpfung helfen, ganz egal ob man daran glaubt oder nicht.

Genauso eine Ringelblumensalbe oder das Propolis für meinen Zahn.




Der Trick bei einem echten Medikament (jeder Art) ist daß der Effekt eben mehr ist als Placebo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tibet sagt: es gebe 5 Menschentypen..



Hab ich noch nie gehört, und ich habe mich sowohl mit tibetischer Medizin als auch mit tibetischem Buddhismus beschäftigt.

Scheint wohl mal wieder eines dieser Eso-Gerüchte zu sein die man Tibet in die Schuhe schieben will, wie die "5 Tibeter", den ganzen pseudotibetsich-theosophischen Kram etc.
 
achso? ... naja: nein.

*g


Oder waren es die acht Stufen der Einweihung?

>>>> Wer lesen mag weiss mehr: Ti Tonisa Lama: Das Buch der Heilung.



~~~
sry, dass ich so unvollendet bin diesbezüglich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du dir mal überlegen, was für ein Kind besser ist... täglich miterleben zu müssen, wie die Mutter geschlagen wird, vielleicht sogar selbst geschlagen werden....... oder die Mutter ständig stockbesoffen auf dem Sofa rumlümmelnd und die Tochter kochender und Haushalt versorgender Weise, so gut es halt geht.

Ist hier von Olivias Eltern die Rede?

Sind beide von ihnen für unzurechnungsfähig erklärt worden?

Wurde ihnen das Sorgerecht entzogen?

Falls nicht... so würde es in etwa heißen, daß ein Erwachsener seine Lebensphilosophie, Heilmethoden, Urlaubsorte, was er zum Frühstück ißt usw. für sich selbst, nicht aber für sein minderjähriges Kind aussuchen darf?
 
AsudemAdam schrieb:
Ist hier von Olivias Eltern die Rede?

Nein, das bezog sich nicht auf Olivia, sondern allgemein auf "Kindeswohl".

AsudemAdam schrieb:
Wurde ihnen das Sorgerecht entzogen?

Wenn ich mich noch richtig erinnere, ja. Und zwar als es schon 2 min. vor 12 war, hat der damalige Minister Bartenstein bei Gericht einen Sorgerechtsentzug erwirkt, damit das Kind noch eine Chance hat. Anders wäre eine Behandlung nicht möglich gewesen.

AsudemAdam schrieb:
daß ein Erwachsener seine Lebensphilosophie, Heilmethoden, Urlaubsorte, was er zum Frühstück ißt usw. für sich selbst, nicht aber für sein minderjähriges Kind aussuchen darf?

Ehrlich gesagt... Urlaubsort, Frühstück... das steht doch nicht zur Depatte, auch Lebensphilosophie nicht, und auch Heilmethoden nicht, so lange es dem Kind nicht schadet. Aber wenn es um Leben und Tod geht, dann frage ich mich, was es da noch zu diskutieren gäbe. Würdest du dein Kind jämmerlich und hilflos sterben lassen?

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das nicht nur die Therapeuten(Ärzten) eine Schuld tragen, sondern auch Eltern oder auch Klienten die Leichtgläubig oder für ihr Ego diesen Menschen folgen. Nehmen wir das Beispiel mit dem Dominik. Der Dr. Rath hat aus Habgier und vielleicht aus Geltungssucht gehandelt, die Eltern aus Unwissenheit oder auch mit einem Bedürfnis mal im Mittelpunkt zu stehen. Die Klinik um ihren Ruf bedacht und um das Wohl des Kindes. Die Frage warum der Dominik an Knochenkrebs erkrankt ist, hat sich wohl keiner. Doch eins hat es allen was Gebracht. Eine Erkenntnis das der Weg keinen gedient hat und einigen nur Leid gebracht. Auch das eigene Bedürfnisse nicht im Heilungsprozeß eines anderen Menschen nichts zu suchen hat. Zu dem das neue Methoden einer Gründlichen Untersuchung bedürfen. Das heißt auch Forschern daran zu Beteiligen lassen.

Um auch noch Hinzufügen das oft nicht mehr nachvollzogen werden kann, welche Therapie oder Behandlungsmethode geholfen hat. Da bei verschiedenen Heilern, Ärzten oder Heilpraktiker jeder seinen Beitrag geleistet hat. Auch Medikamente können helfen. Alles liegt daran wie damit Umgegangen wird allerseits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Und du meinst ein Arzt oder sonst wer darf über das Leben der Kinder welches Eltern hat entscheiden?

Obwohl die Eltern anderer Meinung sind?

wenn die eltern des kindes aufgrund ihrer verb(löd)lendung nicht in der lage sind, das beste für ihr kind zu entscheiden muss ihnen das sorgerecht entzogen werden.
im fall der kleinen olivia hätte es den sicheren tod des kindes bedeutet, wenn anders entschieden worden wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben