Die mögliche Auswirkung der Todesstoffe im Fleisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Okay Massentierhaltung hat zuviel zugenommen. Die biologische Viehzucht hat es schon immer gegeben. Nur solange billiges Fleisch verlangt wird, wird natürlich auch billiges Fleisch produziert.
Der erste Schritt wäre doch erstmal die Menschen dahin zu sensibilisieren eben auf Fleisch aus Massenproduktionen zu verzichten anstatt generell alle Fleischesser als Mörder zu verachten. Das erzeugt nur Abwehr

Biofleisch und vegetarisches/veganes ist auch teuer, was erstmal viele auch abschreckt.

Okay Massentierhaltung hat zuviel zugenommen. Die biologische Viehzucht hat es schon immer gegeben. Nur solange billiges Fleisch verlangt wird, wird natürlich auch billiges Fleisch produziert.
Der erste Schritt wäre doch erstmal die Menschen dahin zu sensibilisieren eben auf Fleisch aus Massenproduktionen zu verzichten anstatt generell alle Fleischesser als Mörder zu verachten. Das erzeugt nur Abwehr

Biofleisch und vegetarisches/veganes ist auch teuer, was erstmal viele auch abschreckt.

Das stimmt nicht. Mein Fleisch, das ich direkt beim Bauern kauf ist wesentlich billiger als das Supermarktfleisch. Ok - teuer sind Bioläden im urbanen Bereich - das stimmt.

Das kann ich unterstreichen.
Und ich bin auch durchaus der Meinung, dass es energetische Auswirkungen auf mich selber hat, wie ich mit Mensch und Tier umgehe.
Aber eben nicht in dieser extremen Form, wie im EB beschrieben.

Nun, da kenn ich mich nicht so gut aus.
Aber ich trau es ihnen umg´schaut zu ....

:cautious:
In Indien ist halt der Hinduismus zu Hause.
Die Veden sind halt indischen Ursprung.
Der Hinduismus ist praktisch die erste Religion der Welt
Alles andere kam halt später, also bei dem was als Religion gilt.

Der Buddhismus ist auch eher eine Philosophie als eine Religion.

Das stimmt nicht. Mein Fleisch, das ich direkt beim Bauern kauf ist wesentlich billiger als das Supermarktfleisch. Ok - teuer sind Bioläden im urbanen Bereich - das stimmt.
Ist halt in der Stadt schwierig zu bekommen, dass Fleisch vom Bauern.
Der Fleischer von früher ist weniger geworden, da gab es ja auch bessere Qualität, doch verdrängt.
Ist da auch nicht als beim Bäcker
Handwerk ist von Industrie verdrängt worden

Werbung:

bauernfleisch ist auch bei uns nicht teurer, aber eben auch KEIN Biofleisch,
aber, auch keine Massentierhaltung,
Bei Bauern einkaufen finde ich eine gute Lösung, auch wenns manchmal dann doch teurer wird, gerade bei Gemüse, aber es schmeckt ja frischer und vorallem mag ich dann den Geruch sehr gern.
ich überlege zur Zeit gerade ob ich mir für Weihnachten eine Gans aussuche, hab sie mir schn angeschaut..........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben