Die mögliche Auswirkung der Todesstoffe im Fleisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du bist doch die, die sich immer auf Massentierhaltung bezieht. In deinen ganzen Beiträgen geht es um Massentierhaltung. Ich wollte dich nur drauf aufmerksam machen, dass nicht ein jedes Tier auf der ganzen Welt in Massentierhaltung lebt.

Wenn du dich immer drauf beziehst, die Menschen werden so aggressiv und böse, weil sie die negativen Energien der Tier aus der Massentierhaltung essen, dann dürfte doch Fleisch aus nicht Massentierhaltung nicht aggressiv machen.

Ich könnte auch von abartigen und perversen Jägern schreiben, die Wild hinterhältig abschiessen, oft nur um Trophäen zu sammenln. Das sind alles keine Vegetarier oder Veganer.
Fakt ist, dass 90 bis 95% aller Konsumenten ihr Fleisch aus der Massentierhaltung beziehen und darum schreibe ich davon.
Der Rest ist im Vergleich noch humaner.

Es gibt unter den Gläubigen des Sikhismus Fleischesser sowie Vegetarier. Rituell getötete Tiere sind wohl nicht erlaubt.

Du könntest auch gut Selbstgespräche führen.

Fleisch ist in der Tat ein wertvolles Lebensmittel, kannst Du nachlesen. Auf meinen Teller kommt Fleisch von ausgezeichneter Qualität, Rindfleisch vom Hochlandrind, die Tiere stehen Jahr und Tag draussen beim Nachbarn auf der Weide oder Lamm vom Hof meines besten Freundes oder mal ein Huhn oder Magalizerschwein ... auch diese Tiere kenne ich persönlich und weiss, womit sie gefüttert werden und wie ihr Leben aussieht.

Wohingegen ich mehr Angst habe, wenn ich nen Paprika aus dem Supermarkt esse, der hat bestimmt einiges an Pestiziden zu bieten... nur so von wegen "Tellerrand".

Du scheinst das Problem rein qualitativ zu sehen, dennoch degradierst du ein Tier zum "Schlachttier". Du könntest selbst in der Haut eines Rindes stecken und ermordet und verzehrt werden.
Wenn es Postmortem weitergeht, wovon ich überzeugt bin, könnte die Seele des Tieres, das du verzehrst, dir dabei zusehen. Also mir wäre es sehr unangenehm und ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich dazu beitragen müsste, dass einem Tier das Leben genommen wird, nur weil ich gerne Fleisch esse.
Mit dieser Schuld könnte ich nicht leben.
Vor allem deshalb nicht, weil ich nicht verhungern würde, wenn ich keines esse.
Darum: Reiner Egoismus. Nicht dass man überleben muss.

Da kann ich Dir nur Recht geben. Der Fleischkonsument frisst Leichenteile, was ja schon schlimm genug wäre.
Das Perverse ist, dass ihm das Ganze noch schmeckt. Wer sich an Säugetieren vergreift, ist nicht weit von der eigenen Spezies entfernt. Darum wären Insekten die noch bessere Variante. Die Genetische Entfernung zwischen einem Schwein und einem Menschen beträgt laut Wissenschaft 99%. Vielleicht überlegt man sich, ob nicht auch der Charakter des Tieres in den Menschen übergeht.
Bei Organtransplantationen heisst es ja, dass Menschen, die ein Organ verpflanzt bekommen, sich charakterlich verändern. Also sie nehmen viele Eigenschaften des Spenders an. Wieso sollte es beim Fleischkonsum nicht auch so sein?

Ich darf mir erlauben zu sagen, dass der Fleischfrass den Menschen ggfs. auch moralisch pervertiert.
Frau oh, Frau entschuldige, dass ist ja schon eine Paranoia. Mädel ich kann dich nicht mehr ernst nehmen.

Gib nur acht, dass du nicht gefressen wirst.

Du könntest selbst in der Haut eines Rindes stecken und ermordet und verzehrt werden.

Ich kann auch in der Haut eines Menschen stecken und ermordet und gegessen werden. Gibt genügend solche Fälle.

Mit dieser Schuld könnte ich nicht leben.

Musst du ja auch nicht. Die einzige, die versucht zu missionieren, bist du.

Ich könnte auch von abartigen und perversen Jägern schreiben, die Wild hinterhältig abschiessen, oft nur um Trophäen zu sammenln. Das sind alles keine Vegetarier oder Veganer.

Du schreibst vom "über den Tellerrand" sehen und von deinen weiten Reisen und den weisen Indern und hast so einen eingeschränkten Horizont.

Es scheint Leute zu geben, die nicht in der Lage sind, über ihren eigenen Tellerrand hinaus zu sehen. Klar lassen sich solche ihre Fleisch Träume nicht nehmen. Sie sind auch nicht in einer feinstofflichen Aura und können die Logik zwischen Ursache und Wirkung nicht nachvollziehen.

Du bist also in einer feinstofflichen Aura? Wie ist es denn dort - logisch betrachtet?

:whistle:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben