Die mögliche Auswirkung der Todesstoffe im Fleisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wäre es, wenn du mal einen Gang runterschaltest und nicht Fleisch per se für gesundheitsschädlich erklärst, sondern nur Fleisch von Tieren, die nicht artgerecht gehalten und gefüttert werden.
Fleisch an sich ist ein hochwertiges Nahrungsmittel, das man schätzen und achten sollte.

Das versuchen hier einige schon seitenweise zu erklären und du übergehst es jedesmal auf´s Neue.

Nochmal: Es ist auch nicht jedes Gemüse gesund .....

:o

Ein hochwertiges Nahrungsmittel? Ich glaube du spinnst! Ärzte machen wenig Unterschiede, wenn es um Fleisch geht, da sie behaupten, dass tierische Fette Colesterin bilden und die Arterien verengen, und dass Eiweise sich in den Gelenken absetzen und Gicht bilden können. Fleisch selbst enthält nur ein einziges Vitamin, das es in Pflanzen nicht gibt, das b12. Das ist aber auch in Käse, etc. enthalten.
Alle anderen Vitamine und Spurenelemente stammen aus der Nahrung der Tiere, die sich vorwiegend vegetarisch ernähren. Und bei den Masttieren herrscht ein allgemeiner Vitaminmangel. Die Industrie fördert das Wachstum künstlich und spritzt Massenweise Antibiotika und Wachstumshormone, etc. Das kriegt der Konsument dann zum Glück alles auf seinen Teller. Und: Hochwertig ist an der Industrie gar nix. Es sei denn, man zahlt so viel Geld, dass man vom Kleinbauer kauft. Und auch das ist nicht möglich, da das nur ein paar Wenige aller Fleischfresser machen.
Der Rest ernährt sich auch vom Abfall der Schlachtereien. Das wäre die Wurst.
In der Wurst sind alle Schlachtabfälle und Aas enthalten. Das wird dann gut gewürzt, damit man die Verwesung nicht schmeckt. Mahlzeit.
Habt Ihr Euch schon mal Gedanken wegen der Antibiotika Resistenz gemacht?
Diese wird von den Mastbetrieben (Geflügel) verursacht.
So ein Missbrauch ist eine Sünde und wirkt sich schon in Krankenhäusern und anderen Stätten aus.
Wenn sich z.B jemand die Hände nicht wäscht und auf der Türklinke solche Keime sind.
Na dann wohl bekomms.

Werbung:
Da kann ich Dir nur Recht geben. Der Fleischkonsument frisst Leichenteile, was ja schon schlimm genug wäre.
Das Perverse ist, dass ihm das Ganze noch schmeckt. Wer sich an Säugetieren vergreift, ist nicht weit von der eigenen Spezies entfernt. Darum wären Insekten die noch bessere Variante. Die Genetische Entfernung zwischen einem Schwein und einem Menschen beträgt laut Wissenschaft 99%. Vielleicht überlegt man sich, ob nicht auch der Charakter des Tieres in den Menschen übergeht.
Bei Organtransplantationen heisst es ja, dass Menschen, die ein Organ verpflanzt bekommen, sich charakterlich verändern. Also sie nehmen viele Eigenschaften des Spenders an. Wieso sollte es beim Fleischkonsum nicht auch so sein?
#
Kannst du bitte irgendwie kennzeichnen, was, in deinen Ausführungen, du dir selbst ausdenkst und was einen wissenschaftlichen Hintergrund hat.

Ich darf mir erlauben zu sagen, dass der Fleischfrass den Menschen ggfs. auch moralisch pervertiert.

Was genau muss den gegeben sein, damit das passiert?
Ist das genetisch bedingt, hormonell oder wie muss ich mir dieses "ggfs." vorstellen?

:o

Und auch das ist nicht möglich, da das nur ein paar Wenige aller Fleischfresser machen.
In der Wurst sind alle Schlachtabfälle und Aas enthalten. Das wird dann gut gewürzt, damit man die Verwesung nicht schmeckt. Mahlzeit.
Wurst besteht nicht aus Schlachtabfällen oder Aas. Aber gut, hier geht es eh nur darum die eigene Ernährungsweise als ethisch moralisch hochzuhalten.

Das Erbgut von Schweinen ist auch nicht 99% zum Menschen gleich. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch ist ein Säugetier. Deiner Logik nach vergreift er sich also an der eigenen Spezies. Gleich wie viele viele andere Säugetiere auch.
Oder Vögel. Auch Vögel fressen Vögel und somit die eigene Spezies.

Und wenn Menschen Vögel essen? Dann vergreifen sie sich ja nicht an der eigenen Spezies.

Dazu hätte ich gerne eine verlässliche Quelle.

Der Mensch sollte sich durch seinen Geist, der offenbar vielen fehlt, von den Tieren unterscheiden.
Leider sind die Meisten Menschen primitive Carnivoren geblieben, die auf der Stufe der Tiere stehen geblieben sind.
(Fressen und gefressen werden) Der Mensch wird zwar nicht im Sinne seines Fleisches gefressen, aber dafür anderweitig.
Es wird ihm immer wieder aufgezeigt, dass sein Leben wertlos ist.
Durch oft schlechte Bedingungen bei der Arbeit, durch negative Schicksale, durch das, dass er oft Menschenunwürdig leben muss, oder früher als Kanonenfutter verwendet wurde, Kunstfehler im Krankenhaus, etc.

Ein Vogel frisst keinen Menschen. Das ist aboluter Humbug. Und es ist immer suspekt, wenn Menschen meinen, dass ja Tiere auch Fleisch fressen würden.
Diese können im Supermarkt nicht einkaufen gehen und haben nur eine Nahrung in der freien Natur.

Ein hochwertiges Nahrungsmittel? Ich glaube du spinnst! Ärzte machen wenig Unterschiede, wenn es um Fleisch geht, da sie behaupten, dass tierische Fette Colesterin bilden und die Arterien verengen, und dass Eiweise sich in den Gelenken absetzen und Gicht bilden können. Fleisch selbst enthält nur ein einziges Vitamin, das es in Pflanzen nicht gibt, das b12. Das ist aber auch in Käse, etc. enthalten.
Alle anderen Vitamine und Spurenelemente stammen aus der Nahrung der Tiere, die sich vorwiegend vegetarisch ernähren. Und bei den Masttieren herrscht ein allgemeiner Vitaminmangel. Die Industrie fördert das Wachstum künstlich und spritzt Massenweise Antibiotika und Wachstumshormone, etc. Das kriegt der Konsument dann zum Glück alles auf seinen Teller. Und: Hochwertig ist an der Industrie gar nix. Es sei denn, man zahlt so viel Geld, dass man vom Kleinbauer kauft. Und auch das ist nicht möglich, da das nur ein paar Wenige aller Fleischfresser machen.

Ja, schon möglich, dass ich spinn - aber zum Glück kann ich sinnerfassend lesen ...

:D

Der Mensch sollte sich durch seinen Geist, der offenbar vielen fehlt, von den Tieren unterscheiden.
Leider sind die Meisten Menschen primitive Carnivoren geblieben, die auf der Stufe der Tiere stehen geblieben sind.
(Fressen und gefressen werden) Der Mensch wird zwar nicht im Sinne seines Fleisches gefressen, aber dafür anderweitig.
Durch oft schlechte Bedingungen bei der Arbeit, durch negative Schicksale, durch das, dass er oft Menschenunwürdig leben muss, oder früher als Kanonenfutter verwendet wurde, Kunstfehler im Krankenhaus, etc.

Ein Vogel frisst keinen Menschen. Das ist aboluter Humbug. Und es ist immer suspekt, wenn Menschen meinen, dass ja Tiere auch Fleisch fressen würden.
Diese können im Supermarkt nicht einkaufen gehen und haben nur eine Nahrung in der freien Natur.

Nimm dir ein bisschen mehr Zeit um die Posts der User genau zu lesen.
Dann kannst du auch genauer darauf eingehen und schreibst nicht völlig daneben her.

Und es wäre gut, wenn du Quellen angeben würdest - wo du dein umfassendes Wissen her hast ...

:)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Vogel frisst keinen Menschen. Das ist aboluter Humbug.
Das hab ich nie behauptet. Ich hab geschrieben, dass Vögel Vögel fressen.
Und ich habe festgestellt, dass der Mensch der Gattung der Säugetiere angehört - geistige Entwicklung hin oder her.
Nicht die Wörter im Mund umdrehen...

Demnach müsstest du mit deiner einzig und allein perfekt ethnischen und moralischen Ernährungsweise, die dich um so viel besser und perfekter macht als jeden anderen Menschen auf der Welt, ein einzigartig glückliches, zufriedenes, ausgeglichenes, liebevolles und friedliches Leben führen.
Deiner Kommunikation nach, tut du das aber nicht. Du klingst weder glücklich, noch zufrieden oder ausgeglichen und schon gar nicht liebevoll und friedlich.

Du schreibst, die "Fleischfresserei" macht aggressiv. Deiner Kommunikationsweise nach und deiner Logik folgend, müsstest du dann jedes Tag ein halbes Mastschwein essen.

"Todesstoffe im Fleisch" - das ist eigentlich der Stoff aus dem Fakenews-Träume gemacht sind.

Diesen Ausdruck muss man erstmal genüßlich durch die Gehirnzellen rattern lassen ....

:D

Es scheint Leute zu geben, die nicht in der Lage sind, über ihren eigenen Tellerrand hinaus zu sehen. Klar lassen sich solche ihre Fleisch Träume nicht nehmen. Sie sind auch nicht in einer feinstofflichen Aura und können die Logik zwischen Ursache und Wirkung nicht nachvollziehen.

Nimm dir ein bisschen mehr Zeit um die Posts der User genau zu lesen.
Dann kannst du auch genauer darauf eingehen und schreibst nicht völlig daneben her.

Und es wäre gut, wenn du Quellen angeben würdest - wo du dein umfassendes Wissen her hast ...

:)

Das "umfassende Wissen" stammt von mir. Ich war in Indien, da haben mir weise Budhisten das gesagt, was ich ohnehin schon dachte. Ich lebe seit über 30 Jahren fleischlos und habe schon als Kind aufgehört mit dem Fleisch. Vegan bin ich seit fast 7 Jahren.
Dadurch wird die Aura für feinstoffliche Energien empfänglich und man kommt an ein Wissen, das Fleischfressende Menschen nicht erreichen, da sie energetisch durch ihre Lebenseinstellung und ihren Verzehr abgedeckt werden.
In Indien gibt es Städte, wo Fleisch verboten ist.
Da setzt sich kein Inder mit einem Fleischfresser an einem Tisch, weil dieser dort als Unrein gilt. Auch einen Sikh Tempel darf kein Fleischfresser betreten. Da wird an Vegetarier und Leute die nicht rauchen und trinken kostenlos Essen ausgegeben. Jeder, "der innerlich rein ist", darf dort hin und wird vegetarisch verköstigt. Auch in Deutschland.
Auch ich setze mich nicht mehr mit Fleischfressern an einen Tisch und gehe auch in kein normales Restaurant. Ich fühle mich in der Nähe eines agierenden Fleischkonsumenten unwohl und kann mit ihm nicht essen.
Auch der Geruch mancher Fleischfresser ist übel.
Meine Weiheiten stammen also von mir selbst und unabhängig davon von weisen Indern, die unserer Kultur haushoch überlegen sind.

Werbung:
In der Wurst sind alle Schlachtabfälle und Aas enthalten.
Ich glaube du spinnst!
Es scheint Leute zu geben, die nicht in der Lage sind, über ihren eigenen Tellerrand hinaus zu sehen

Du könntest auch gut Selbstgespräche führen.

Fleisch ist in der Tat ein wertvolles Lebensmittel, kannst Du nachlesen. Auf meinen Teller kommt Fleisch von ausgezeichneter Qualität, Rindfleisch vom Hochlandrind, die Tiere stehen Jahr und Tag draussen beim Nachbarn auf der Weide oder Lamm vom Hof meines besten Freundes oder mal ein Huhn oder Magalizerschwein ... auch diese Tiere kenne ich persönlich und weiss, womit sie gefüttert werden und wie ihr Leben aussieht.

Wohingegen ich mehr Angst habe, wenn ich nen Paprika aus dem Supermarkt esse, der hat bestimmt einiges an Pestiziden zu bieten... nur so von wegen "Tellerrand".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben