Die Menschheit - Fehlgriff der Natur

• Ersteller Ersteller DieWolfsfrau
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Euch,

Momentan kommt es mir einfach hoch, nach jedem Universum, sehe ich den Menschen als totalen Fehlgriff in der Natur.
Ich glaube an die Evolution, also niemand.... hat uns erschaffen.
Ich selbst habe zwei entzückende Kinder, und bin trotzdem der Meinung, die
Welt kann nur überleben, wenn der Mensch sich hier ver-tschüsst....
Wir versauen den Planeten, der ohne uns sich so toll regenerieren könnte, aber nein, es gibt ja uns, wir greifen ein, Gen.... und dort und da..... , wir Menschen sind ja so allmächtig. Wir haben es schon lange verabsäumt mit der Natur ein Arrangemant zu treffen, nein wir beherrschen die Natur, oder denken es.... Ich sehe die Stunde Null vor uns, und was dann:escape:
Kann mir hier einer sagen, warum es uns Menschen gibt?????
Was ist hier unsere Aufgabe, wozu wurden wir erschaffen????
Frustrierte Grüße, ich will kein Mensch mehr sein.....
Du hast mein Verständnis und meine Zuneigung, Wolfsfrau.

Aber schau mal genau:

Hi Euch,

Momentan kommt es mir einfach hoch, nach jedem Universum, sehe ich MICH als totalen Fehlgriff in der Natur.
Ich glaube an die Evolution, also niemand.... hat MICH erschaffen.
Ich selbst habe zwei entzückende Kinder, und bin trotzdem der Meinung, die
Welt kann nur überleben, wenn ICH MICH hier ver-tschüsse....
ICH versaue den Planeten, der ohne MICH sich so toll regenerieren könnte, aber nein, es gibt ja MICH, ICH greife ein, Gen.... und dort und da..... , ICH BIN ja so allmächtig. ICH habe es schon lange verabsäumt mit der Natur ein Arrangemant zu treffen, nein ICH beherrsche die Natur, oder denken es.... Ich sehe die Stunde Null vor MIR, und was dann:escape:

Kann ICH mir hier sagen, warum es MICH gibt?????

Was ist hier MEINE Aufgabe, wozu wurde ICH erschaffen????

Frustrierte Grüße, ich will kein ....ICH mehr sein.
....
IMMER; DER DER FRAGT, Wolfsfrau...
Lies es und Beantworte es, Handle danach.

Wenn das jeder tut...dann... dann...dann...machen wir uns die Welt....bewusst...dann...dannn... :zauberer1

DU.

ICH.

DU. :liebe1:

Osterwünsche im ursprünglich kristlichen Sinn ;)

Caya

Werbung:
Hallo!

Was mir so spontan dazu einfällt wozu wir hier sind?

da die Erde eine materielle Ebene ist und auf ihr die Dualität herrscht würde ich meinen sie ist die Vorstufe zur Hölle und gleichzeitig auch zum Himmel. eine Zwischenstufe sozusagen. eine niedrige Klasse in der Schule der Seelen. d.h. jeder der auf der Erde ist ist entweder "vom Himmel gefallen" oder aus der richtigen Hölle emporgestiegen. Vom Himmel gefallen weil man entweder den dortigen Anforderungen nicht entsprach oder willentlich entschieden hat die Materie hier und die Dualität von Gut und Böse nochmal zu erfahren. Oder man hat sich aus der Hölle hochgearbeitet. deswegen ist die Welt so voller Konflikte. ICh würde sie Hölle-Light :weihna1 nennen. Je nachdem woher man kam ist man eher positiv oder negativ geprägt.
Was ist eigentlich gut und böse? wie kann ich überhaupt urteilen? das hängt damit zusammen aus welchem Blinkwinkel ich etwas betrachte und der ist wieder von der Vergangenheit geprägt. Letztendlich hat jedes Ding zwei Seiten. ich vermute ein System dahinter. es soll uns ja nicht so leicht gemacht werden. obwohl ich denke dass es einfacher sein kann. das ist wie Mathe. du mußt so viel rechnen und rechnen und dir denn Kopf zerbrechen damit du auf eine einzeillige Formel kommst. dabei kann es so einfach sein aber es ist nicht der Sinn. ich denke das WIE ist entscheidend. die Seelen sollen an den Erfahrungen reifen. wenn ich sage ich sehe eine bunte Kugel vor mir und du stellst sie dir vor, dann wirst du sie sicher nicht so sehen wie ich sie sehe weil dir die Erfahrung fehlt - die sinnliche Erfahrung.
Wir sollen hier anhand unserer Sinne Erfahrungen sammeln. deswegen haben wir auch den Körper, damit wir Schmerz und Lust, Liebe, Hass, Angst usw. erfahren können. ohne Körper wäre es nicht möglich, da keine Botenstoffe, keine CHemie und Biochemie vorhanden wären, die verantwortlich sind für unser fühlen und denken. ich denke der Rest der Körperfunktionen dienen der Erhaltung des Instruments Körper. Kann man ja mit PC oder sonstigen Maschinen vergleichen.

lieben Gruß

ganz schön unverschämt dir so eine Aussage anzumaßen!

hochgradige Depression...

DU bist dein Problem...nicht die Menschheit oder der Klimawandel und nicht George Bush oder der bevorstehende Irankrieg!

Mann welche geistvolle Antwort von Roswell!!
Die Thread Openerin hat zu 100% Recht - Der Mensch ist ne Plage für den Planeten, nicht mehr, nicht weniger.

Endlich mal wer, der die Sache realistisch sieht.
Dazu braucht man keine Depression.

Dennoch war der Mensch nötig, um die Evolution des gesamten Planeten zu vervollständigen, was solls.
Dass er sich zum "nicht satt werdenden Parasiten" entwickelt hat, ist nun das andere Problem.

Mann welche geistvolle Antwort von Roswell!!
Die Thread Openerin hat zu 100% Recht - Der Mensch ist ne Plage für den Planeten, nicht mehr, nicht weniger.

Endlich mal wer, der die Sache realistisch sieht.
Dazu braucht man keine Depression.

Dennoch war der Mensch nötig, um die Evolution des gesamten Planeten zu vervollständigen, was solls.
Dass er sich zum "nicht satt werdenden Parasiten" entwickelt hat, ist nun das andere Problem.
Tja... so einfach kann man es sich auch machen.

Oder so schwer.

Je nach dem, wo man hin will. :)

Wyrm
*winke aus sparta*

HUCH

Wir waren heute den ganzen Tag mit den Kindern Ostereier suchen....
Ein Traumtag,
Ich danke Euch für die Beiträge, es war falsch von mir das Kind mit dem Bade auszuschütten, aber an diesem Abend brannte grad mal wieder eine Sicherung durch. Ich versuche eh schon keine Zeitung mehr zu lesen, keine Nachrichten mehr zu schauen, es regt mich einfach auf.
Ich liebe alle Naturfilme, aber nach dem Schwelgen in so einem Film, kommt am Schluß leider immer der Hammer "Mensch", und die aufgebaute Harmonie im Film wird in 3 Minuten von der Menschheit zerstört.

ICH habe mein Leben für mich schon verändert, meinen Kindern versuche ich die Bäume und die Natur nahe zu bringen. Sich achten alle Lebenswesen und erfreuen sich am "Unkraut" wenn es blüht. Trotzdem kämpft man als Mutter mit dem Konsumzwang, weil Fernsehen lassen sie sich nicht verbieten.
Mein Garten hat keinen Zierrasen mehr, er ist ein Unkrautzustand:weihna1
Jetzt lese ich gerade ein Kräuterhexenbuch, und eine Kräuterspirale möchte ich auch noch. Leute in meiner Nachbarschaft, die wie Waschweiber über andere herziehen, mit denen habe ich den Kontakt abgestellt.
Aber ich verkrafte trotzdem nicht, für was wir alles Geld ausgeben
Eurofighter z.B und den armen Müttern die eh schon am unteren Existenz leben, wird die Zuverdienstgrenze überprüft. Wir schmeissen täglich Tonnen an Brot weg und die andere Hälfte der Erde verhungert.
Mein letzter Post war die Ernährung im Universum, na schlagartig hab ich alles eingestellt. Mein Einkauf dauert jetzt zwar 3x so lang, woher kommen die Äpfel aus Spanien, na wieder retour, lecker Stangenbohnen aus der Türkei, nein halt keine Bohnen. Wird schwierig der Einkauf, ich sage Euch....
Habe auch mittlerweile einen Bio-Bauernhof gefunden, dort hole ich jetzt mein Fleisch, und das gibt es jetzt auch seltener.
Ja ich tue was ich kann, aber ich sehe es als viel zu wenig......
STEHT DOCH ALLE AUF UND MACHT MIT!!!!!!

weil Fernsehen lassen sie sich nicht verbieten.
...Fernseher lassen sich aber ganz einfach abschaffen (zumindest in den eigenen 4 Wänden) :) ...und ich glaube: fast verlustfrei.
...ich gehe ja auch davon aus, dass, so toll unsere medial vernetzte Welt ja irgendwie ist, auf diese Weise transportierte Emotionen eine nicht authentische Betroffenheit erzeugen, etwas simpler formuliert: zu glauben, dass ich mit jemandem den ich im Fernsehen sehe echtes Mitgefühl habe ist eine Illusion, vielleicht sogar mehr noch: eine dreiste Lüge und (Selbst-)Betrug.

Die Wolfsfrau
STEHT DOCH ALLE AUF UND MACHT MIT!!!!!!
ich stehe achon lange und nicht allein - schau dich ruhig mal um

.ich gehe ja auch davon aus, dass, so toll unsere medial vernetzte Welt ja irgendwie ist, auf diese Weise transportierte Emotionen eine nicht authentische Betroffenheit erzeugen
warum sollten Emotionen, die ich empfinde nicht authentisch sein? Das ist doch gerade die Authentizität, dass ich Emotionen, die ich empfinde auch zulasse, wahrnehme, akzeptiere und evtl auch ausdrücke - jetzt können wir uns natürlich überlegen, wie authentisch müssen Auslöser für diese meine Emotionen sein? Bei welchen Auslösern darf ich Emotionen empfinden bei welchen nicht?

Warum sollte ich mich da aber beschränken?

LGinti

Ich denke, wenn jeder Mensch anfangen würde, aus dem eigenen Inneren zu verstehen, WAS man der Erde antut, so wäre es einer der Wege, sich der Spiritualität zu wenden.

Ja,wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Dann könnte jeder damit anfangen.
Gibt es da eigentlich so einen grossen roten Knopf wo man drauf drückt?
Ich meine hat da jeder so einen eigenen roten Knopf,wo er nur daruf drückt,und schon versteht er WAS man der Erde antut?
Ich glaube nicht.

Also was tun?
Kann man überhaupt etwas tun das jeder Mensch anfängt aus dem eigenen Inneren etwas zu verstehen?
Nein,kann man nicht,also müssen wir die Menschen so nehmen wie sie sind.
Fällt mir auch nicht immer einfach die Menschen so zu nehmen wie sie sind.
Aber was habe ich für andere Möglichkeiten,wenn das Erkennen der Menschen aus dem Inneren kommen muss,und nicht von aussen?:dontknow:

Der Mensch ist sicherlich kein Fehlgriff der Natur.
Und Selbsthass weil die Dinge so sind wie sie sind,hindert den Menschen bestimmt daran aus dem Inneren herraus zu erkennen.
Das einzige was er erkennt ist das Er sich und seine Spezie hasst.
Allerdings liegt im Erkennen des Selbsthasses ja schon eine Heilung.

Alles was passiert ist nötig.
Sonst würde es nicht passieren.

Grüsse vom Narren

Ja,wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Dann könnte jeder damit anfangen.
Nun ja, man muss ja irgendwie eine Vermutung äußern. Einiges kann ich mit Bestimmtheit sagen, weil ich die Antwort in mir gefunden habe. Aber wie es jedem Menschen geht, bleibt mir verborgen, daher "wenn".

Gibt es da eigentlich so einen grossen roten Knopf wo man drauf drückt?
Ja, ich gehe davon aus, dass dieser rote Knopf der 0-Punkt des Inneren ist. Mich interessiert der Impuls, der in dieser Null lebt. Und wann dieser Impuls, nein, besser gesagt, warum dieser Impuls aktiviert wird.

Ich meine hat da jeder so einen eigenen roten Knopf,wo er nur daruf drückt,und schon versteht er WAS man der Erde antut? Ich glaube nicht.
Nein, so einfach ist es nicht. Ich denke, das ist... noch einfacher. Kann aber das noch nicht in Worte kleiden.

Diese Frage erscheint dann, wann ich etwas ändern will. Mein eigenes Individuelles ICH will etwas ändern. Und wenn ich davon ausgehe, dass die anderen z. B. Paar Milliarden ICH´s im Endeffekt auch in mir wohnen, so wäre es doch logisch, dass wir gleiches Ziel haben. Offensichtlich werden wir aber dieses Ziel nicht erkennen, solange wir uns eben als "wir" wahrnehmen und nicht als "ICH". Denn in diesem Fall wäre es Wahrnehmung Gottes in mir.

Kann man überhaupt etwas tun das jeder Mensch anfängt aus dem eigenen Inneren etwas zu verstehen?
Ich rätsele noch... :)

Nein,kann man nicht,also müssen wir die Menschen so nehmen wie sie sind. Fällt mir auch nicht immer einfach die Menschen so zu nehmen wie sie sind. Aber was habe ich für andere Möglichkeiten,wenn das Erkennen der Menschen aus dem Inneren kommen muss,und nicht von aussen?:dontknow:
Eigentlich ist dieser Aspekt für mich hier absolut irrelevant. Denn das ist eine der Kleinigkeiten, die ich erst erklären kann, wenn ich das Ganze verstanden habe.

Der Mensch ist sicherlich kein Fehlgriff der Natur.
Nein, zu diesem zugegeben komischen Schluss kommt der Mensch erst, wenn er in die Sackgasse der spirituellen Entwicklung reingelaufen ist und erkennt, dass in dieser Sackgasse der Weg eben nicht mehr weiter gehen kann. Ich bin ja auch zu diesem Schluss mal gekommen. Das war offensichtlich notwendig, um später zu kapieren, wie das Leben so abläuft.

Und Selbsthass weil die Dinge so sind wie sie sind,hindert den Menschen bestimmt daran aus dem Inneren herraus zu erkennen.
Ja, is´ wahr. Kann nur zustimmen.

Das einzige was er erkennt ist das Er sich und seine Spezie hasst. Allerdings liegt im Erkennen des Selbsthasses ja schon eine Heilung.
Genau, wie gesagt, bei mir war es ja auch so.

Alles was passiert ist nötig. Sonst würde es nicht passieren.
Ja, gewissermaßen. Allerdings würde ich das nicht unbedingt entgültig sagen.

Liebe Grüße
Roksenia

Werbung:
Hallo Wolfsfrau :umarmen:

Der Mensch ist grandios.
-und-
Der Mensch ist elend.
Und dennoch göttlich, ganz gleich welche Eigenschaft überwiegt.

Viele Dinge, die hier passieren und über die sich der Großteil der Menschheit definiert kann ich ebenfalls nicht verstehen und dennoch passiert es, tun sie es und weshalb auch immer, es wird alles seinen Grund haben.
Man kann die Welt nicht zu einem besseren Ort machen, indem man Negatives ausgrenzt...da das Eine das Andere bedingt.
Viel mehr sollte die eigentliche Aufgabe wohl das Herstellen der Balance sein.
Der Lebensweg als Seilakt, in der einen Hand die Schale mit all dem Guten und in der anderen alles Schlechte haltend, beides vereinend, ausbalancierend bis zum Ziel, das Ende unseres Daseins.

Den Menschen auszurotten wäre doch selbst eine aggressive Form der Möglichkeiten.
Und ich bezweifle, dass dieser auch sinnvoll wäre.
Wenn der Mensch keine Aufgabe, keinen Sinn und nichts Gutes in sich tragen würde, wäre er garnicht entstanden.
Und ihn einfach so vom Erdball zu fegen halte ich weder für friedlich noch dienlich für die Erde.

Großer Frieden und Gerechtigkeit schafft sich aus dem Kleinen beider.
Wenn jeder bei sich selbst anfängt ist allen mehr geholfen, als den Fehler bei anderen zu suchen und von ihnen zu forden, sie müss(t)en etwas tun.

Wann immer ich die Welt in einem anderen Licht sehen will, muss ich zu diesem Licht werden.

Und trotz der vielen traurigen Dinge die hier alle tummeln, hält das Leben für uns mehr Glück bereit, als wir oftmals erahnen oder bereit sind wahr- und anzunehmen.

Alles Liebe
Hamied :kiss4:
:liebe1:

Zurück
Oben