Die Masken der Niedertracht

funktioniert niedertracht nicht so?

normalerweise verstehen einen die menschen ja grundsätzlich falsch wenn man ihnen etwas sagt. die wollen einen automatisch einordnen in irgendeiner gruppenideologie.

und dann merken sie manchmal: hoppla, der meint etwas ganz anderes. und dann: diese aussage gefällt mir gar nicht. da müssen wir etwas dagegen unternehmen. und wenn der andere ihnen nicht den gefallen tut, einen fehler zu machen, dann werden sie richtig böse und versuchen ihn fertigzumachen wenn er ihnen auch noch nicht den gefallen tut freiwillig aus der gruppe auszuscheiden.

Werbung:
Allerdings bin ich kein Anhänger von Verschwörungstheorien. Dafür reicht die Intellenz nicht.
Wenn allerdings ein paar solcher Mittelbegünstigter bei einer Havanna zusammen sitzen, gelangweilt und den Yachthafen weiter befüllen wollend, kann schon was umfassend Destruierendes bei rauskommen.

Es wird dir vielleicht nichts anderes übrig bleiben als den Ort zu wechseln. Das böse siegt natürlich immer. Wir können das durchspielen: du baust den Turm auf - ich werfe ihn immer wieder um. Wie lange hältst du durch?

du willst doch nicht gewalttätig werden

Hallo Terramarter,

wir sind schon in meinem thread Elfenbeintürmler und Eigenbrötlerinnen nicht wirklich zusammengekommen und ich möchte Dir hier von Grund auf widersprechen!

Deine Zitate sind genau der Irrsinn, in dem wir leben. Richtig ist lediglich, dass das, was sich selbst als "das Böse" bezeichnet, immernoch so von sich selbst eingenommen ist, dass es denkt, es würde immer gewinnen.

Dass "das Böse", wie Du behauptest, immer gewönne, ist doch die Verschwörungstheorie in Reinform -- ich behaupte also, Du widersprichst Dir hier bereits. Das, was sich selbst als "das Böse" bezeichnet, induziert natürlich gerne als einzige Lösung das dritte Zitat von Dir. Kürzer kann eine verstrickende Doppelbindung kaum ausgedrückt werden -- noch dazu eine Frage ohne Fragezeichen: Terramarter, Du bist wunderbar!

Richtig ist auch, dass das, was sich um das Spielfeld kümmert, in dem "das Gute" und "das Böse" ihr Spiel treiben, den lieben langen Tag beschäftigt ist, das Spielfeld aufrecht zu erhalten. Dem angeblich "Guten" und dem angeblich "Bösen" wäre ein kurze Pause genehmigt, in der jederjede einmal darüber nachdenken könnte, warum und woher es eine dritte Kraft gibt!

Ich empfehle dazu EL AN RA die Heilung des Orion aufgeschrieben von Solara. Wir sind nicht isoliert von diesem Universum.

Es ist wie im Yin-Yang Zeichen: im "Guten" ist ein Same des "Bösen" und im "Bösen" ein Samenkorn des "Guten" -- doch bitte, was ist das Ganze?
Wer oder was ist die Intelligenz, die dieses Spiel erfunden hat?

Ist dieses Spiel ein Fehler der Schöpfung?
Ist dieses Spiel ein Fehelr der Evolution, der sich selbst ausradiert?

In meiner Welt und Wahrnehmung NEIN!

Ich selbst habe, wie weiter vorne beschrieben, "Gutes" und vorallem "Böses" in mir -- mein Verständnis dieser Zeit ist, dieses in der Balance in mir zu halten -- Balance bedeutet ständige Bewegung -- in dieser Balance -- in diesem Balanceakt gibt es Momente in denen die dritte Position ganz gewaltig aufleuchtet -- und sofort wieder verschwindet -- dann rase ich in mein "Gutes" oder in mein "Böses" -- jeden Tag.

Ich bin also nicht "Gut" und
ich bin nicht "Böse" sondern
etwas anderes.

Möge dies jederjede für sich ebenso finden können.
Es gibt dazu keine esoterische oder psychologische Bastelanleitung, sondern es ist zu leben.

Die Freiheit von "gut" und "böse" wird gewinnen -- immer.
Die Freiheit von "gut" und "böse" kommt, wenn alles "gute" und alles "böse" gelebt ist, von selbst, in diesem Moment des schwingens dazwischen, immer öfter.

Es ist einfach, aber nicht leicht.

Andreas

Jetzt seh´ ich das erst.
:lachen: :D
:-))

______

@ andr
Deine Hoffnung in Ehren (ElAnRa ist schön zu lesen, Gedichte, Beethoven, ein Gemälde von Klimt, Ölkreiden um die Sonnenblume am Wegesrand abzumalen - McDonalds macht das Rennen). Den Tatsachen ins Auge zu sehen ist nicht die Zerstörung.

und das darfst du
ich möchte Dir hier von Grund auf widersprechen!

...
du bist schon esoterischer bastler
;-)

Die Masken der Niedertracht, oder was ich davon verstehe ....

Wenn ich sage, dass wir nicht allein im Universum sind, dann heißt das: ich betrachte das Alter unseres Universums und das Alter unseres Sonnensystems: jung und jung und das Alter unserer Erde: jung. Alle am Übergang zu reif. Die Begriffe sind angelehnt an die Seelenlehre der Quelle (so genannt und übertragen von Hasselmann/Schmolke).
In einem Quandranten unseres Universums ist permanent Krieg. Jugend bedeutet Krieg oder "Ich setze mich durch" und "Du machst was ich will". Oder "Ich bin der Beste". "Das Wohl Aller" kommt im Lexikon eines Jugendlichen nicht vor.
Im Roten Löwen von Maria Szepes gibt es eine Geschichte, die der Königin erzählt wird, von den beiden Inseln: die Insel der Alten und die Insel der Kinder (Kinder sind noch grausamer als Jugendliche). Die Kinder lernen durch Katastrophen.
Wenn ich von Alter spreche, so meine ich Seelenalter .... ein jugendlicher Planet (wie Mutter Erde) ist locker 20 Millionen Jahre alt.
Es geht nicht so sehr um technische Korrektheit und Überprüfbarkeit, sondern darum, wie Leben sich entwickelt und was wir lernen wollten.

Wir haben alle endlose Kriege hinter uns, ob als Soldaten oder Sanitäter, als Heilerinnen, Gebärende, Huren, Barbaren oder was auch immer. Zuerst kommen die physischen Kriege, dann emotionale, mentale und dann geistige. Wir hier haben die Kriegsführung soweit verlagert, dass sie tagtäglich im emotional-mental-Feld stattfindet, auf dem jeder Mensch hunderte von Toden stirbt und hunderte umbringt.

Das war die Art wie wir vereinbart hatten, zu lernen. Es gehörte viel Mut dazu, denn, als wir dieses Spiel begannen, wussten wir, dass wir uns darin verheddern konnten, so tief verstricken können, dass es sehr sehr lange dauern könnte, bis wir wieder, naja, bis wir wieder in eine umfassendere Harmonie kommen würden .... diese „Harmonie 2“ (im Gegensatz zu „Harmonie 1“ - von der aus wir losgingen), also diese „Harmonie 2“ würde unendlich viel stabiler sein, als „Harmonie 1“. Vergleiche die Geschichte des verlorenen Sohnes in der Bibel, der freudevoll vom Vater empfangen wird, weil er seine Reise vollendet hatte.

Gedichte, Geschichten, Fantasy-Literatur sind nur die Realität die keiner glauben will, weil wir alle sonst sehr viel ändern müssten und ganz anders nachdenken müssten .... ein Krieger ist im Recht .... die Jugend hat Recht ..... und die die schon ein paar Schritte weiter sind, nun, die haben auch Recht ..... siehe: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3521534&postcount=16

Psychologisch gesehen, sind die Niederträchtigsten, die Verletztesten und damit die, die die meiste Liebe und Aufmerksamkeit benötigen, um zu heilen. Ein Adolf Hitler wird lernen, sich selbst zu vergeben, für das, was er als Spitze eines Eisberges vollbracht hat .... aber wenn nur die Spitze eines Eisberges bereit ist zu tauen und warm, herzenswarm zu werden, ist nichts geschehen, denn der Rest des Eisberges ist der Rest der Welt: damit ist wiederum jederjede beteiligt. Ein geheilter Hitler wird zu einem Chaplin oder Gandhi und so weiter. Ein Führer ist zuerst eigennützig bevor er zum Wohle Aller führt. Und auch ein Gandhi oder Franz von Assisi ist heute schlauer, herzlicher und echter und lächelt über manche Marotte, die selbst ein „gutes“ Ego hat -- und selbst ein Heiliger hat hier, auf dieser Welt, ein Ego.

Entwicklung ist kein Pappenstiel. Entwicklung dauert. Entwicklung ist einfach, aber nicht leicht. Meistens übersehen wir, dass die Gleichung, wie wir uns entwickeln, nicht nur von einer Variablen abhängig ist, sondern von vielen. So ist die Entwicklung eines einzigen Menschen ebend auch in die Entwicklung der Gemeinschaften, Dörfer, Städte, Länder, Kontinente, Rassen, Planeten, Sonnensysteme, Galaxien, Universen eingebettet. Ein Heiliger unter 1.000.000 Kriegern ist einfach sofort tot. Wenn es ein schlauer Heiliger geworden ist, ist er Koch der Krieger und hälts Maul. Wenn er ein mutiger Liebender geworden ist, wird er Sigmund Freud oder C.G.Jung. Und so weiter.

Die Frage, die die Welt bewegt ist, wie wir denen Heilung zuteil werden lassen können, die offensichtlich die Unheilsten sind, die damit auch das meiste Unheil verbreiten: und dazu gehören, psycholgisch gesehen drei Parteien: Täter, Opfer und Retter -- die sind alle drei unheil, nicht geheilt. Heilung ist einfach, aber nicht leicht, weil Heilung auch Mut bedeutet zu haben, zu konfrontieren, was ich als Opfer zulies (die Weigerung sich verteidigen zu können, egal ob emotional, mental, physisch, geistig), was mir als unschuldiges, wehrloses Opfer widerfährt (ein Kind bis zu einem gewissen Alter hätte ein Recht auf vollkommene Unversehrtheit), was ich als bewußter Täter vollbringe oder als unschuldiger Täter und schließlich gibt es verschiedene Retter. Das ist der Punkt, wo das Einfache komplex wird. Hier brauchen wir als Gesellschaft Profis der Heilung. Die Profis der Heilung sind die geheiltesten, die die ebenso verletzt, zerstört waren wie Du und ich und die es geschafft haben, zu heilen. Profis der Heilung sind nie die, die nie verletzt waren, denn verstehen heißt erleben. So ist auch der Satz zu verstehen „Wenn ihr nicht wieder werdet wie die Kinder.“ "Kind 1" ist unschuldig, wird unschuldig schuldig, schuldig, gewinnt die Unschuld zurück, wird wieder unschuldig schuldig und schliesslich und endlich "Unschuld 2", "Kind 2" = "Erwachsener", wieder wie ein Kind, doch nicht das Kind das er einmal war.

Meine persönliche Geschichte hat viele dieser Facetten und eine aktuelle ist, z.B. dass ein Nachbar sich eine Einfahrt in seinen Garten gebastelt hat und dabei sowohl den gepflegten Schotterweg sowie das drumrum nach vollidiotischer Bauarbeiterart malträtiert hat, ohne irgendjemanden zu fragen oder zu informieren .... am selben Tag wollte ich von einem befreundeten Handwerker für Gartengeräte meine zu ihm gebrachten Werkzeuge in Bestform abholen, ich bekam allerdings nur Schrott von ihm, was mir noch nie widerfuhr .... nun, seine Frau siecht seit Monaten dahin und wir unterstützen ihn und sie privat, aber es hat nun seine berufliche Arbeit bereits erreicht und vergiftet -- aber wer ist hier niederträchtig? Gipfel dieses Tages war die Bahn, die anbietet Tickets ab 29 Euro zu verkaufen, aber leider leider war nur noch ein Ticket für 160 Euro zu haben ..... sicher, es ist der Lauf der Dinge und es zielt immer auf die Weichteile. Niedertracht? Wohl kaum. Und es gibt Heilung. Früher oder später.

Leben ist Veränderung. Heilung ist ein Prozeß. Und wahrscheinlich beides ohne Ende.

Möge unsere Heilung geschehen.

Andreas

Werbung:
Zurück
Oben