Die Mars-Venus Konjunktion

Werbung:
Es ist schon viel geschrieben worden über die Mars-Venus Konjunktion. Was dabei aber praktisch immer zu kurz kommt, ist die Tatsache, dass wir es im Radix wie in der Synastrie mit zweierlei Venus zu tun haben, mit Venus-Morgenstern und Venus Abendstern.

Ich bin mir bewusst, dass so manche Kollegin und Kollege der Auffassung ist, Venus sei Venus. Aber dem kann ich mich nicht anschliessen. Der Morgenstern fühlt, handelt und wirkt letztlich im Leben wie im Karma grundlegend anders als der Abendstern. Das gilt übrigens auch für Merkur. Aber dies möchte ich in diesem Zusammenhang nicht thematisieren.

Ich möchte meine und sicher auch so manche andere Auffassung hierzu erweitern und rechne daher mit reger Beteiligung an dieser Thematik.
Besten Dank und
Alles Liebe von ELi

Hallo, Eli!

Das ist ein reizvoller Gedanke. Es könnte durchaus eine psycho-astrologische Bedeutung haben, ob der hellste aller Planeten während eines bedeutenden Ereignisses auf- oder absteigt. Allerdings denke ich auch, dass hier der Gesamtkomplex des Horoskopes zu beachten wäre, um die Relevanz jener Venus-Konstellationen realistisch einzuschätzen. Schließlich können ja alle Planeten Morgen- oder Abendstern sein, so sichtbar oder unsichtbar sie dabei sein mögen, und demnach wäre es nur folgerichtig, auch diese ihrer jeweiligen auf- und absteigenden Position gemäß zu berücksichtigen. Ein verallgemeinerndes oder fixes Regelmaß ist hier also vorläufig sicher noch nicht angebracht.

Schöne Grüße!
Werdender
 
Die Sonne ist komplett zuständig für den IV. Quadranten
liebe Rita, wollen wir doch den II. Quadranten nicht ganz außer acht lassen. Wenn Du Deine Individualität in IV nicht entdeckt hast, wirst Du wahrscheinlich doch das eine oder andere Problem bekommen, Deine Sonne zum glänzen und scheinen zu bringen. Das wäre für mich die Grundvorraussetzung, um sie dann in X und damit in der Öffentlichkeit darzustellen, um in XI in Freiheit zu leben und in XII dann für die Selbsthilfe eingesetzt zu werden.
liebe Grüße Alexander
 
um die Relevanz jener Venus-Konstellationen realistisch einzuschätzen
hallo Ihr Lieben, ich greife nochmal auf den Beitrag von Rita zurück und gebe zu bedenken, dass wir in der Synastrie noch einen Tick mehr Venus haben. Wir haben Stiervenus, Waagevenus und das zweimal. Rita hat bereits eindruckvoll in einem Beispiel aufgezeigt, dass Venus mit ihrer Stellung schon alleine für richtige Unruhe im Charakter sorgen kann.
lg Alexander
 
Hallo Rita,

Danke du hast mir sehr geholfen, indem du präzise auf den Punkt gebracht hast, was ich eh schon unbewusst geahnt habe, aber nicht wahrhaben wollte.

Dass du schreibst, ich muss einfach akzeptieren wie ich ticke, genau das ist der Punkt und nicht Wunschvorstellungen hinterherlaufen.

Was mich noch beruhigt, sind die Sekundärprogressionen, ich kenn mich zwar nicht wirklich gut aus damit, aber so die Hintergrundmusik, die bei mir da so abläuft, schaut in den kommenden Jahren eigentlich immer besser aus. Sonne Jupiter,aber, das dürfte wohl berufliche Auswirkungen haben, aber auch meine Venus wird gut aspektiert und die steht ja doch für Bindung.

Bezüglich Sindi, ich glaube, sie meint die Altersprogression von Arnold.


@ Sindi, bei mir ist die Problematik nicht nur der Waage AC, sondern auch der Herrscher vom DC steht in zwei und mein Herrscher von acht ist leider sehrwassermännisch angehaucht in 11

LG und herzlichen Dank an dich Rita, du hast mir sehr geholfen !


Valli

Oh, jetzt hat sich überschnitten
 
Hallo Alexander :)
liebe Rita, wollen wir doch den II. Quadranten nicht ganz außer acht lassen. Wenn Du Deine Individualität in IV nicht entdeckt hast, wirst Du wahrscheinlich doch das eine oder andere Problem bekommen, Deine Sonne zum glänzen und scheinen zu bringen. Das wäre für mich die Grundvorraussetzung, um sie dann in X und damit in der Öffentlichkeit darzustellen, um in XI in Freiheit zu leben und in XII dann für die Selbsthilfe eingesetzt zu werden.
Meine Aussage bezieht sich auf vallis Horoskop, in dem die Sonne aus Haus 11 kommt und in Haus 11 steht. Damit hat sie keinen Bezug zu den anderen Quadranten und daher kann das angesprochene Solar nur etwas über den IV. Quadranten aussagen, da es eine Ableitung der Sonne ist. Es ging nicht um Aussagen über die Sonne im Radix.

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo Valli,
ich erlaube mir, mich einzumischen . . .

Saturn als Begrüssungsplanet ist ganz schön heavy. Da sind Menschen mit Stabilität gefragt, auf die man sich verlassen kann. Saturn als Herrscher von Steinbock im Haus der Familie, da, so ist meine Inspiration, will frau einen Mann, der beständig ist und vor allem, der daaaaa ist - - - und die gesamte Gesellschaft des 11. Hauses mit Sonne, Mars, Venus, Uranus und Pluto, alle schauen scharf zu und alle blicken gebannt auf das, was da geschieht. So weit, so gut. Aber wo kriegt frau jetzt einen solchen Mann mit Nähe zur Familie her? Mars soll es richten - - -

Mars hat eine Konjunktion mit Neptun und steht noch dazu im Skorpion im 2.Haus der Werte. Also wertvoll muss er ja schon sein, aber ein toller Liebhaber mit Herz und Geist muss er auch sein, kein Krieger, sondern einer, der geistig was drauf hat. .
So einer ist zwar eher selten, aber ich bin sicher, es gibt sie, die Zuverlässigen, nachhaltig Lieben
Alles Liebe
ELi
 
Werbung:
Hallo ELi,

Danke fürs Einmischen.

Ja, genau so ist es. So einen Mann hätte ich gerne. Er muss nicht immer da sein, weil ich doch ein ziemliches Freiheitsbedürfnis habe, er könnte ruhig so drei bis vier Tagebdie Woche unterwegs sein, aber ich muss mich auf ihn verlassen können.

Wenn Not am Mann ist, soll er greifbar sein, zumindest mit guten Ratschlägen am Telefon und er sollte wirklich hinter mir oder bzw. uns stehen.

Und ja, ich brauche einen intelligenten Mann, wenns geht, gern intelligenter als ich, ja und erotisch wäre auch gefragt .


Mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt, zu glauben, dass es das nicht gibt für mich, aber ich glaube gern an deine Aussage, dass es doch vielleicht noch so einen Mann für mich geben könnte .




Danke lieber ELi und ihr alle anderen, ich bin grade überwältigt, dass ihr so nett seid, euch die Mühe macht mir zu helfen. Ihr seid mir wirklich eine große Hilfe. Ich kann zwar ein wenig Astrologie, aber bei weitem nicht so wie ihr und eure Gedanken helfen mir sehr mich zu ordnen, mich zu finden und auch die Hoffnung nicht zu verlieren.

Ich freu mich grade sehr


LG valli
 
Zurück
Oben