Die Mär von der Lernaufgabe der Seele

Hallo Simi,

An dich auch dieselbe Frage....wie kommst du auf Erleuchtung?
Hm? Ich verstehe die Frage nicht, Seyla. Du meinst im Zusammenhang mit deinem post? Da bin ich deshalb auf Erleuchtung gekommen, weil das, was du geschrieben hast, wahr ist, aber das unbewusst stimmt für mich nicht- ich tue all das bewusst.

Seyla schrieb:
Ist für dich Informationen empfangen können egal welches Bewußtseins=Erleuchtung?
Nein, Informationen empfangen allein ist nichts. Informationen verarbeiten ist Erfahrung. Eine Lehre aus Erfahrung ziehen ist Lernen- all das hat nichts mit Erleuchtung zu tun, nicht mal mit Erkenntnis.

Seyla schrieb:
Naja, du gibst Antworten auf Fragen(Aussagen).....da ist schon Aufmerksam machen beinhaltet.
Nein, das ist nicht meine Absicht- man kann nicht jemanden aufmerksam machen. Entweder er ist es bereits oder eben nicht.

Jede Aussage-Meinung beinhaltet bereits eine Wertung und Beurteilung, in sich*
Ja natürlich. Ich sag' doch: ich will meine Urteilskraft vervollkommnen. Wenn ich hier im Forum etwas schreibe, dann geht es mir nicht darum, anderen Leuten ihre Wertungen und Beurteilungen vor Augen zu halten- es geht mir um meine.

:)
 
Werbung:
Hi Simi :)

Das hört sich für mich nicht richtig an ;)
Dann hast du nicht richtig hingehört, Mozart.

Mozart schrieb:
Fynn's Frage war ja: erlangt man ?,das bedeutet ja in diesem Fall,man hätte das "ewige Leben" noch nicht....
Dann hast du Fynn's Frage schon nicht verstanden. Bleib' doch nicht an den Worten kleben, Mozart- erfasse ihren Sinn. Mit "erlangt man" ist das Erlangen von Bewusstsein des ewigen Lebens gemeint. Ja, man erlangt Bewusstsein des ewigen Lebens. Bewusstsein- nicht Glaube.

:)
 
Hallo an alle !

Ich denke auch, es geht nicht um die Lernaufgabe der Seele, denn da ist
schon alles Wissen, sondern es geht um die Lernaufgabe, von hier aus
an das Wissen der Seele zu kommen, um dieses hier zu nutzen.

Von oben aus gesehen, gibt es dort nur unendliche Liebe, unendliche Gesundheit,
unendlichen Frieden, unendlichen Reichtum und überall wo hier etwas davon fehlt,
das sind unsere Lernaufgaben, um das zu überwinden. Wenn möglich mit dem Wissen
von oben, welchen wir uns von hier aus erarbeiten sollen und können.

Da wir von oben kommen, wir dort ein Teil vom universellen Wissen sind und es von dort
aus kaum vorstellbar ist, dieses Wissen jemals zu verlieren, geben wir uns selber für das
Leben hier manchmal zu schwierige Aufgaben oder Lernaufgaben, die dann sogar zu einer
frühzeitigen Rückkehr führen können.

Von oben aus gesehen ist das aber nicht so schlimm, denn was wir in diesem Leben nicht
lernen, können wir im nächsten Leben lernen oder in den nächsten 10.000 Leben oder so.
Das wann, wir es nun endlich lernen, spielt oben auf der Zeit und Raumlosen Ebene, überhaupt
gar keine Rolle.

Also an alle viel Glück, beim lernen !
 
Hallo Mozart; Hey @ll.......

Nun kommen wir dem Ganzen näher,....es wird-wurde über Erleuchtung viel geschrieben, wie sich Erleuchtung angeblich äußert,...dieses wurde von Menschen verfasst die selbst eine Vorstellung von Erleuchtung-Erleuchteten hatten-haben.
Die angeblich Erleuchteten haben selbst dies nicht verfasst! Nun lesen andere Menschen die niedergeschriebene Vorstellung anderer Menschen über Erleuchtung-Erleuchtete und nehmen dies für wahr,....ahmen nach um selbst Erleuchtung zu gelangen. D.h. sie ahmen etwas nach was sie selbst nicht nachprüfen können ob es wirklich so ist-sein kann?
D.h. diese Vorstellung anderer wird zu ihrer eigenen Vorstellung und für wahr gehalten,... setzt Kriterien was Erleuchtung ist...wie ein Erleuchteter sein muß!

OBWOHL keiner von ihnen, genau weiß was Erleuchtung ist und wie Erleuchtete sind,....OB es Erleuchtung überhaupt gibt, und ob es Erleuchtete gibt-gab?

Dann schreibe ich in Themen...Was ist Seele.....oder wie hier,... Lernaufgabe der Seele...oder in anderen Themen...benutze Begriffe wie "Seeleninformation" empfangen, u.v.m....und schon entstehen Interpretationen über mich und daraus wird dann spekuliert wie ich denn sei?

IHR SELBST interpretiert eure Vorstellung in mich hinein!

Leute bitte fragt mich doch einfach wie ich an das was ich schreibe komme,...woher ich mein Wissen habe und wie es von j.E. empfangen werden kann-könnte. Dann hören auch diese InterpretationsFragen/Antworten auf, die aus reinen Vorstellungen um Gott und die Welt ect. entstanden.

Kein Mensch MUSS alles erfahren haben um an dieses Wissen=Informationen aus egal welchem Bewußtsein, zu gelangen!!!!!!!!!!!!!

Dieser braucht nur zu WISSEN wie er an diese Informationen kommen kann.*

Deshalb wenn ich auf deine Fragen antworte, die du mir gestellt hast...dann aus dem Wissen heraus um die Informationen....woher auch immer diese gesendet werden.

Jeder E. von euch nehme sich das heraus was er selbst benötigt....ohne rumzudiskutieren ob es so sein kann oder nicht.

und wie beantwortest Du diese Frage ?
Ist für dich Informationen empfangen egal welches Bewußtseins, und Erleuchtung dasselbe?

Erleuchtung wie es bis dato von irgendwelchen Menschen beschrieben wurde, beschrieben wird,....Ist eine Erfindung aus der Vorstellung heraus um Erleuchtung,...Von Menschen die sich nach dem ewigen Leben sehnen-sehnten,..die das Leben hier in der Dualität nicht wirklich begriffen haben. Sie verfolgen ein Ziel um dem Chaos hier zu entrinnen,...weil sie sich keine Mühe machen wollen ihre eigene Dualität mal genauer unter die Lupe zu nehmen...d.h. den Weg des geringsten Wiederstands gehen, anstatt den Wiederstand in ihnen selbst, zu beleuchten.

Und falls sie den Wiederstand beleuchten dann nach Methoden-Technken die sie irgendwo gelesen und gehört haben,. Methoden und Techniken die ja aus der Vorstellung heraus,..wie Erleuchtung erlangt werden könnte....beschrieben wurde.

Das kann nicht fruchten,...*

DENN mit Methoden und Techniken wird eine Scheinwelt erschaffen,..die die Scheinwelt selbst nicht erkennen kann. Das ist so wie wenn die Dualität nochmal in Dualität eingepresst wird* und als SeinsZustand gehalten***

Demnach ist die Antwort auf deine Frage ein klares Nein,...wenn ich Erleuchtung wie sie bis dato gesehen wird,...als Abgleich nehme.*

lg Seyla***
 
Hallo Lutz;

Ich denke auch, es geht nicht um die Lernaufgabe der Seele, denn da ist
schon alles Wissen, sondern es geht um die Lernaufgabe, von hier aus
an das Wissen der Seele zu kommen, um dieses hier zu nutzen.

Endlich ein Mensch der es begriffen hat*

Danke und ein fettes :-))))))))) an dich*

lg Seyla***
 
Hallo Simi;

Hm? Ich verstehe die Frage nicht, Seyla.

Wenn du meine Frage nicht verstehst, woher weißt du dann was ich unter "Informationen" empfangen verstehe?

Dann frag doch vorher,..welche Informationen meinst du Seyla*?

Du meinst im Zusammenhang mit deinem post? Da bin ich deshalb auf Erleuchtung gekommen, weil das, was du geschrieben hast, wahr ist,

Weil etwas wahr ist,....heißt das, die Informationen geben das wieder was wirklich-tatsächlich IST*....das hat mit Erleuchtet Stufe I oder welche Hirarchie auch immer nichts zu tun.

@JimmyVoice.....aber das unbewusst stimmt für mich nicht- ich tue all das bewusst.
@Anni.....
Daher redet man auch immer nur mit sich selbst. Wenn man meint sich mit anderen auszutauschen, bestätigt man sich im Grunde ja nur seinen eigenen Standpunkt, oder?

Bewusst geht es dir nur um dich selbst?

Nein, Informationen empfangen allein ist nichts.

Welche Informationen empfangen meinst du?

Nein, das ist nicht meine Absicht- man kann nicht jemanden aufmerksam machen. Entweder er ist es bereits oder eben nicht.

Wenn dir selbst etwas nicht bewußt ist,..d.h. du drehst dich in deinem eigenen Rädchen und ein Anderer macht dich darauf aufmerksam,...dann sagst du dir..Rede du nur....das kommt eh bei mir nicht an?

Ja natürlich. Ich sag' doch: ich will meine Urteilskraft vervollkommnen. Wenn ich hier im Forum etwas schreibe, dann geht es mir nicht darum, anderen Leuten ihre Wertungen und Beurteilungen vor Augen zu halten- es geht mir um meine.

Und du schließt aus das ein Anderer dich dabei unterstützen kann?,...d.h. dich auf deine Aussagen (Wertungen und Urteile beinhaltend) aufmerksam machen kann?

D.h. du schließt aus das wir alle voneinander lernen können?

Ok,...wie verstehst du dann dein eigenes Vorgehen,...du schreibst auf einen Beitrag deine Meinung über die Aussage eines Anderen?
Gehst du dann nicht auf andere Aussagen ein,...d.h. du schreibst nicht wegen dem Anderen, damit er sich seiner Aussagen bewußt wird,..sondern du schreibst damit dir deine eigenen Aussagen BEWUSST werden?

Doch..Redest du nicht BEWUSST nur mit dir selbst, um im Austausch mit Anderen dir selbst eine BEWUSSTE BESTÄTIGUNG zu geben für deine eigenen Standpunkte,.d.h. du holst dir Bestätigung für deine Antworten von dir selbst?

Dich interessieren andere Menschen überhaupt nicht? Und wenn dann nur aus Eigennutz um dich selbst zu vervollkommnen?

lg Seyla***
 
Hallo Simi;

Dann hast du nicht richtig hingehört, Mozart.

Mozart hat das Wesentliche wahrgenommen.....und zwar die Frage von Fynn...

@Fynn.....Erlangt man durch die Erleuchtung auch "ewiges Leben"?

Dann hast du Fynn's Frage schon nicht verstanden. Bleib' doch nicht an den Worten kleben, Mozart- erfasse ihren Sinn.

Sie war sehr deutlich...was gestehst du dir selbst nicht ein? Das gehört zum "zu sich selbst ehrlich sein" dazu!!!

Mit "erlangt man" ist das Erlangen von Bewusstsein des ewigen Lebens gemeint. Ja, man erlangt Bewusstsein des ewigen Lebens. Bewusstsein- nicht Glaube.

Erlangt man DURCH ERLEUCHTUNG(wenn wir diesen menschl. Begriff nehmen),....das BEWUSSTHEIT ist....nicht Bewusstsein....das ewige Leben?

Bewußtsein ist nicht=Bewußtheit*

Egal..denn die Aussage von dir ist für mich auch nicht stimmig....das der Mensch durch das Erlangen der Erleuchtung ewiges Leben erlangt.

Ewig ist Seele selbst.*Wir ALLE sind SEELE* auch wenn dem ein und anderen nicht vollkommen bewusst.

lg Seyla***
 
Zitat von Simi

Dann hast du Fynn's Frage schon nicht verstanden. Bleib' doch nicht an den Worten kleben, Mozart- erfasse ihren Sinn.


Hallo, Simi!

Nix für ungut, aber es bringt doch nichts, einen Menschen dazu AUFZUFORDERN einen Sinn zu erfassen! Entweder er erfasst ihn oder nicht! Das Einzige, was man selbst tun kann, ist, sich immer wieder neu auszudrücken und zu versuchen, es verständlicher zu machen, was man sagen will! Wenn es einem denn wirklich darum geht!

LG

believe :)
 
Hallo Mandy,

Ich kann Seyla deswegen nicht verstehen, weil sie anscheinend etwas gefunden hat, was ich gar nicht suche, weil es mir nicht abgeht.

Siehst du Mandy,...deine WEIL Antworten sind es die dich daran hindern zu sehen das Wesentliche.
Darauf baust du dir deinen Turm zu Babylon....*

Mir fehlt es nicht (was vielleicht mit diesen "getrennt sein" gemeint ist, wo ich nicht weiss von was - eben weil ich mich nicht getrennt fühle) deshalb hat es für mich auch keine Bedeutung.

Ja,...viellt. gemeint ist?
Wenn du auch nicht verstehst was gemeint ist mit
@Seyla......Um diese Verbindung wahrzunehmen werde dir bewußt was dich trennt?
....weshalb fragst du nicht sondern INTERPRETIERST irgendwas hinein damit du nicht erfährst was wirklich gemeint war.
So machst du dir immer wieder selbst etwas vor......um von dir selbst abzulenken.

Wenn du dir über dich selbst nicht bewusstwerden willst,..dann ist das i.O...*

Was du selbst an dir nicht wahrzunehmen fähig-gewillt bist,...das schließt nicht automatisch aus...,das es nicht existent ist*......egal wie vehemet du dir das auch unbewußt oder bewußt, einzureden versuchst.


lg Seyla***
 
Werbung:
Zurück
Oben