Die Mär von der Lernaufgabe der Seele

Hi Simi :)

Dann hast du nicht richtig hingehört, Mozart.

Ich hab schon richtig "hingehört" soweit man das in einem Forum kann,wo die Schrift ja das Kommunikationsmittel ist.Ich habe die Schrift sorgfältig gelesen ;)

Dann hast du Fynn's Frage schon nicht verstanden.

Ich hab Sie genau so verstanden,wie Sie da "geschrieben" stand,
hab es jedoch unterlassen,etwas hinein zu interpretieren.

Bleib' doch nicht an den Worten kleben, Mozart- erfasse ihren Sinn.

In einem Forum bleibe ich sehr wohl an den Worten kleben.Auch wenn Du mich aufforderst es nicht zu tun.Das ist mir wurscht ;)
Dass Du daraus ausmachst ich würde ihren Sinn nicht erfassen,ist ein Urteil über mich ( aber das bin ich von dir ja schon gewöhnt ;) ).

Weisst Du,ich erahne und erspüre sehr viel,auch hinter "geschriebenen" Aussagen.Ich weiss aber auch,dass es meist nicht angebracht ist,all diese Ahnungen,Gefühle zu beschreiben,weil es oft mehr Verwirrungen bringen würde als Klarheit.

Mit "erlangt man" ist das Erlangen von Bewusstsein des ewigen Lebens gemeint.

für Dich war das damit gemeint,ob Fynn es so meinte,ist eine andere Frage.Das müsste man dann bei Ihm nachfragen.

lG Mozart :)

Werbung:
Hi Lutz und Alle :)

Ich denke auch, es geht nicht um die Lernaufgabe der Seele, denn da ist
schon alles Wissen, sondern es geht um die Lernaufgabe, von hier aus
an das Wissen der Seele zu kommen, um dieses hier zu nutzen.

ja schön deutlich und einfach beschrieben !
Das ist für mich das nach Hause kommen :)

Das wann, wir es nun endlich lernen, spielt oben auf der Zeit und Raumlosen Ebene, überhaupt
gar keine Rolle.

und das macht frei :)...und ich geb mir die all die Zeit die ich noch brauche für meine "Suche",auch wenn die ewiglich dauern würde :D

Nun kommen wir dem Ganzen näher,....es wird-wurde über Erleuchtung viel geschrieben, wie sich Erleuchtung angeblich äußert,...dieses wurde von Menschen verfasst die selbst eine Vorstellung von Erleuchtung-Erleuchteten hatten-haben.

Die angeblich Erleuchteten haben selbst dies nicht verfasst! Nun lesen andere Menschen die niedergeschriebene Vorstellung anderer Menschen über Erleuchtung-Erleuchtete und nehmen dies für wahr,....ahmen nach um selbst Erleuchtung zu gelangen. D.h. sie ahmen etwas nach was sie selbst nicht nachprüfen können ob es wirklich so ist-sein kann?
D.h. diese Vorstellung anderer wird zu ihrer eigenen Vorstellung und für wahr gehalten,... setzt Kriterien was Erleuchtung ist...wie ein Erleuchteter sein muß!

OBWOHL keiner von ihnen, genau weiß was Erleuchtung ist und wie Erleuchtete sind,....OB es Erleuchtung überhaupt gibt, und ob es Erleuchtete gibt-gab?

Dann schreibe ich in Themen...Was ist Seele.....oder wie hier,... Lernaufgabe der Seele...oder in anderen Themen...benutze Begriffe wie "Seeleninformation" empfangen, u.v.m....und schon entstehen Interpretationen über mich und daraus wird dann spekuliert wie ich denn sei?

IHR SELBST interpretiert eure Vorstellung in mich hinein!

Leute bitte fragt mich doch einfach wie ich an das was ich schreibe komme,...woher ich mein Wissen habe und wie es von j.E. empfangen werden kann-könnte. Dann hören auch diese InterpretationsFragen/Antworten auf, die aus reinen Vorstellungen um Gott und die Welt ect. entstanden.

Kein Mensch MUSS alles erfahren haben um an dieses Wissen=Informationen aus egal welchem Bewußtsein, zu gelangen!!!!!!!!!!!!!

Dieser braucht nur zu WISSEN wie er an diese Informationen kommen kann.*

Deshalb wenn ich auf deine Fragen antworte, die du mir gestellt hast...dann aus dem Wissen heraus um die Informationen....woher auch immer diese gesendet werden.

Jeder E. von euch nehme sich das heraus was er selbst benötigt....ohne rumzudiskutieren ob es so sein kann oder nicht.

Hallo Seyla, :)

wie kommst du an das, was du schreibst?

Woher hast du dein Wissen? Und wie kann es von jedem empfangen werden?

Wie kommt jeder an diese Informationen heran? Wo kommen die Informationen her? Und was hilft uns zu erkennen, dass die Informationen auch "wahr" sind?

:)

Hi Seyla :)
Nun kommen wir dem Ganzen näher,....es wird-wurde über Erleuchtung viel geschrieben, wie sich Erleuchtung angeblich äußert,...dieses wurde von Menschen verfasst die selbst eine Vorstellung von Erleuchtung-Erleuchteten hatten-haben.
Die angeblich Erleuchteten haben selbst dies nicht verfasst!

Ja es gibt Viele Beschreibungen über Erleuchtung,und ich glaube auch,dass Viele nur ihre eigene Vorstellung beschrieben.

Dass die angeblich Erleuchteten es nie verfasst haben,( dieser Stellung bin ich mir jedoch nicht sicher) liegt wohl daran,dass Sie sich bewusst sind,dass Sie mit ihren Beschreibungen nur erreichen würden,dass noch mehr "falsche Vorstellungen" entstehen würden.Oder ?

Nun lesen andere Menschen die niedergeschriebene Vorstellung anderer Menschen über Erleuchtung-Erleuchtete und nehmen dies für wahr,....ahmen nach um selbst Erleuchtung zu gelangen. D.h. sie ahmen etwas nach was sie selbst nicht nachprüfen können ob es wirklich so ist-sein kann?
D.h. diese Vorstellung anderer wird zu ihrer eigenen Vorstellung und für wahr gehalten,... setzt Kriterien was Erleuchtung ist...wie ein Erleuchteter sein muß!

ja so geht das....bis einem bewusst wird dass es so geht.Dann kann der Prozess des "sich lösen von Vorstellungen" anfangen.

OBWOHL keiner von ihnen, genau weiß was Erleuchtung ist und wie Erleuchtete sind,....OB es Erleuchtung überhaupt gibt, und ob es Erleuchtete gibt-gab?

eben...

Dann schreibe ich in Themen...Was ist Seele.....oder wie hier,... Lernaufgabe der Seele...oder in anderen Themen...benutze Begriffe wie "Seeleninformation" empfangen, u.v.m....und schon entstehen Interpretationen über mich und daraus wird dann spekuliert wie ich denn sei?
IHR SELBST interpretiert eure Vorstellung in mich hinein!

Ja stimmt,ist mir auch bewusst

Leute bitte fragt mich doch einfach wie ich an das was ich schreibe komme,...woher ich mein Wissen habe und wie es von j.E. empfangen werden kann-könnte. Dann hören auch diese InterpretationsFragen/Antworten auf, die aus reinen Vorstellungen um Gott und die Welt ect. entstanden.

Jaaa,dann mach ich das jetzt mal :)

Wie kommst Du an das was Du schreibst ?

Kein Mensch MUSS alles erfahren haben um an dieses Wissen=Informationen aus egal welchem Bewußtsein, zu gelangen!!!!!!!!!!!!!

denk ich auch nicht

Dieser braucht nur zu WISSEN wie er an diese Informationen kommen kann.*

und Du das WEISST wie Du an die Informationen kommen kannst ? Kannst Du auch erklären wie das geht?

Deshalb wenn ich auf deine Fragen antworte, die du mir gestellt hast...dann aus dem Wissen heraus um die Informationen....woher auch immer diese gesendet werden.

okay

Erleuchtung wie es bis dato von irgendwelchen Menschen beschrieben wurde, beschrieben wird,....Ist eine Erfindung aus der Vorstellung heraus um Erleuchtung,...Von Menschen die sich nach dem ewigen Leben sehnen-sehnten,..die das Leben hier in der Dualität nicht wirklich begriffen haben. Sie verfolgen ein Ziel um dem Chaos hier zu entrinnen,...weil sie sich keine Mühe machen wollen ihre eigene Dualität mal genauer unter die Lupe zu nehmen...d.h. den Weg des geringsten Wiederstands gehen, anstatt den Wiederstand in ihnen selbst, zu beleuchten.

kann ich absolut akzeptieren,und das :

Und falls sie den Wiederstand beleuchten dann nach Methoden-Technken die sie irgendwo gelesen und gehört haben,. Methoden und Techniken die ja aus der Vorstellung heraus,..wie Erleuchtung erlangt werden könnte....beschrieben wurde.

Das kann nicht fruchten,...*

DENN mit Methoden und Techniken wird eine Scheinwelt erschaffen,..die die Scheinwelt selbst nicht erkennen kann. Das ist so wie wenn die Dualität nochmal in Dualität eingepresst wird* und als SeinsZustand gehalten***

Demnach ist die Antwort auf deine Frage ein klares Nein,...wenn ich Erleuchtung wie sie bis dato gesehen wird,...als Abgleich nehme.*

auch,ich kann das annehmen.

Sach ma, Mozart, :)

du liest aber auch schon zwischendurch die Beiträge deiner Vorschreiber???

;)

Hi Fynn :)
Sach ma, Mozart, :)

du liest aber auch schon zwischendurch die Beiträge deiner Vorschreiber???

;)

kann man mal wieder sehn,was der Mensch Alles kann :D

aber seriös,musste auch schmunzeln wie ich Deinen Beitrag las :)

und bei dieser Gelegenheit,frag ich Dich jetzt einfach mal,wie Deine Frage,mit dem "erlangen" des ewigen Lebens gemeint war ?

und damit wir zur völligen Klarheit darüber kommen:Ist es so wie ich es "gelesen" habe ?

oder wie Simi es interpretiert hat ?

Dann will ich zur völligen Klarheit meine mir wesentlichen Fragen neu formulieren:

Kann das, was ewig IST, ewiges Leben erlangen?

Bedarf es dazu einer Erleuchtung? Oder was wird durch die Erleuchtung wirklich "erreicht"? (bewußtseinsmäßig)?

Hat das SELBST nur im kosmischen Bewußtsein seine "Natürlichkeit", während im individuellen Bewußtsein nur etwas "Vorläufiges", "Unvollkommenes" ist?

:)

Werbung:
Hallo Lutz;

...
sondern es geht um die Lernaufgabe, von hier aus
an das Wissen der Seele zu kommen, um dieses hier zu nutzen...

Endlich ein Mensch der es begriffen hat*

Danke und ein fettes :-))))))))) an dich*

lg Seyla***

Jedoch: wofür??? Um was damit zu tun, zu erschaffen oder was auch immer???

Kaji

Zurück
Oben