Der Tor von Gor
Neues Mitglied
Sorry...aber gehts hier um die "Lügen der (angeblichen) US Diktatur oder um Kindergartenpalaver....Ätsch meines/unser ist besser..schöner..und.....
Ist doch wohl sch..eiß egal wie viel
Hubschrauber jemand hat oder?
Das THW ist eine Zivile Kastastrophenschutz-Organisation, in der (meines Wissens) meist ehrenamtliche arbeiten. Evtl. könnte man das mit der Bergwacht vergleichen??
Wie der Name sagt wird das THW bei allen Katastrophen eingesetzt, und das auch in anderen Ländern, Erdbeben, Zunami.... Und wenn Ö damals um Hilfe gebeten hat waren sie sicher auch in Galtür.
Und wenn eine Hilfsorganisation nicht genügend Geräteschaft oder helfende Hände hat wird das Militär zusätzlich eingesetzt.
Hoffe damit etwas Klarheit geschaffen zu haben über THW oder wer mehr Hubschrauber besitzt.
Die Frage war nicht wer mehr Hubschrauberchen besitzt
sondern es geht einzig und allein darum das Ahorn nicht verstehen möchte das Zivile Hilfsorganisationen im Notfall auf die Hilfe des Militärs angewiesen sind . Und da hat sie halt versucht herumzuargumentieren
und ich habe ihr an Hand von Galltür aufgezeigt was alles im Worst Case geschehen und was benötigt werden kann .
In Galltür war die Bergwacht komplett überfordert da konnte der Thw auch nur bedingt helfen wenn auch war seine Hilfe damals sehr wichtig . Als das Mobilfunknetz und die Telefonleitungen damals zusammenbrachen war seine Amateur-Funkstation äußerst wichtig für anfragen der Medien der Angehörigen von den Touristen etc etc.
Ich hoffe Klarheit geschaffen zu haben .