Die Lügen der US-Diktatur

• Ersteller Ersteller Farid
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry...aber gehts hier um die "Lügen der (angeblichen) US Diktatur oder um Kindergartenpalaver....Ätsch meines/unser ist besser..schöner..und.....

Ist doch wohl sch..eiß egal wie viel
Hubschrauber jemand hat oder?

Das THW ist eine Zivile Kastastrophenschutz-Organisation, in der (meines Wissens) meist ehrenamtliche arbeiten. Evtl. könnte man das mit der Bergwacht vergleichen??

Wie der Name sagt wird das THW bei allen Katastrophen eingesetzt, und das auch in anderen Ländern, Erdbeben, Zunami.... Und wenn Ö damals um Hilfe gebeten hat waren sie sicher auch in Galtür.

Und wenn eine Hilfsorganisation nicht genügend Geräteschaft oder helfende Hände hat wird das Militär zusätzlich eingesetzt.

Hoffe damit etwas Klarheit geschaffen zu haben über THW oder wer mehr Hubschrauber besitzt.

Die Frage war nicht wer mehr Hubschrauberchen besitzt ;)
sondern es geht einzig und allein darum das Ahorn nicht verstehen möchte das Zivile Hilfsorganisationen im Notfall auf die Hilfe des Militärs angewiesen sind . Und da hat sie halt versucht herumzuargumentieren
und ich habe ihr an Hand von Galltür aufgezeigt was alles im Worst Case geschehen und was benötigt werden kann .

In Galltür war die Bergwacht komplett überfordert da konnte der Thw auch nur bedingt helfen wenn auch war seine Hilfe damals sehr wichtig . Als das Mobilfunknetz und die Telefonleitungen damals zusammenbrachen war seine Amateur-Funkstation äußerst wichtig für anfragen der Medien der Angehörigen von den Touristen etc etc.

Ich hoffe Klarheit geschaffen zu haben . :rolleyes:;)

Werbung:
Die Frage war nicht wer mehr Hubschrauberchen besitzt ;)

????

und bei all deinem Patriotismus das du nicht einmal zugeben kannst das dieser Verein keine 40 Hubschrauberchen rumstehen hat spricht deutlich für sich .

Das meinte ich.

sondern es geht einzig und allein darum das Ahorn nicht verstehen möchte das Zivile Hilfsorganisationen im Notfall auf die Hilfe des Militärs angewiesen sind . Und da hat sie halt versucht herumzuargumentieren
und ich habe ihr an Hand von Galltür aufgezeigt was alles im Worst Case geschehen und was benötigt werden kann .

In Galltür war die Bergwacht komplett überfordert da konnte der Thw auch nur bedingt helfen wenn auch war seine Hilfe damals sehr wichtig . Als das Mobilfunknetz und die Telefonleitungen damals zusammenbrachen war seine Amateur-Funkstation äußerst wichtig für anfragen der Medien der Angehörigen von den Touristen etc etc.

Ich hoffe Klarheit geschaffen zu haben . :rolleyes:;)

Ja blöd oder..? da wird Seiten über Missverständnisse geschrieben.

Das Militär ist sicher ausgerüstet vom feinsten..wird ja von Steuergeldern(Volk)bezahlt.

Bergwacht so wie THW haben nicht die finanziellen Mittel, also ist es Normal, dass das Militär eingesetzt wird.

Übrigens: Auch in D konnten sich die Jugendliche entscheiden für "Dienst an der Waffe" oder Zivildienst.

Mein Sohn hat seinen Wehrdienst-Zeit im Krankenhaus abgeleistet.

Jetzt glaube ich gibt es keinen Wehrdienst mehr??? Bin aber nicht sicher.

????

Das meinte ich.

Da musst du ja weiter rauf lesen .
Ein Dorf und ein Tal wurden damals komplett verschüttet alle Zufahrtsstraßen gesperrt Zugang nur mehr über die Luft und das unter schwierigsten Umständen möglich .
Österreich suchte damals um Nato Hilfe ! an und zwar um Flughilfe um die Leute Ew+Touristen ausfliegen zu können und das was da ankam an Hilfe waren nuneinmal in etwa 40 -50 Hubschrauber . Und zwar kamen sie vom Militär !
Österreichisches Bundesheer: 16 Agusta Bell 212, 2 Agusta Bell 204, 7 Alouette III
Deutsche Bundeswehr: 5 UH-1D, 5 CH-53G
Bundesgrenzschutz (Deutschland): 2 Super Puma
US Army: 10 Sikorsky UH-60 Black Hawk
Französische Luftwaffe: 3 Super Puma, 2 Cougar
Schweizer Luftwaffe: 1 Super Puma

Und da Ahorn der Meinung ist das bei uns in Österreich nur Stümper am Werke sind was zwar eventuell stimmen mag dennoch ist es so gewesen das in dieser Situation jeder Zivile Rettungsdienst überfordert gewesen wäe . Weil er einfach die Menge die Masse und die Kapazitäten einfach niemals aufbringen würde können die da benötigt wurden . Das habe ich ihr mit dem Beispiel Galltür aufgezeigt und sie gelichzeitig gefragt ob ihr ach so Toller Ziviler Schutz Verein diese Kapazitäten eben unter anderem 40 Hubschrauber besitzt .

;)

Ja blöd oder..? da wird Seiten über Missverständnisse geschrieben.

Ja deutsche Sprache halt ...:D

Bergwacht so wie THW haben nicht die finanziellen Mittel, also ist es Normal, dass das Militär eingesetzt wird.

Das meine ich ja die ganze Zeit es gibt eben Situationen wo normaler
Hilfsdienst nicht mehr fertig wird und da kommt eben das Heer ins Spiel und das finde ich auch gut und richtig so .

Übrigens: Auch in D konnten sich die Jugendliche entscheiden für "Dienst an der Waffe" oder Zivildienst.

Mein Sohn hat seinen Wehrdienst-Zeit im Krankenhaus abgeleistet.

Jetzt glaube ich gibt es keinen Wehrdienst mehr??? Bin aber nicht sicher.

Wusste ich gar nicht , ich finde diese Lösung optimal . Die Jugend wird zwar gezwungen Dienst am Volk / Staat auszüben kann aber zugleich entscheiden ob Zivil oder Militär. Wir in Österreich haben sehr sehr viele
Helfer bei der Rettung und im Spitalbereich . Zum Heer gehen immer weniger und so wie ich das sehe wird es in naher Zukunft bei uns ein Berufsheer geben .

Allerdings muss ich auch sagen das ich es gut finde das gesunde Jugendliche dazu verdonnert werden 6 oder 9 monate Dienst zu tun es verändert einen jeden auf irgendeiner Art und Weise vorallem der Zivildienst hat es in sich .

mfg

@ Tor

Ich hatte schon alles gelesen, und an die Katastrophe von Galltür kann ich mich noch gut erinnern.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine in D gibt es bereits ein Berufsheer?

Ist ja eigentlich gerecht, wer sich für diesen Beruf entscheidet, muss eben damit Rechnen auch in einem Kriegsgebiet eingesetzt zu werden.

Aber junge Menschen zum Dienst an der Waffe zu zwingen war schon sehr diktatorisch. (gibts dieses Wort?:D)

@ Tor

Ich hatte schon alles gelesen, und an die Katastrophe von Galltür kann ich mich noch gut erinnern.

Ja aber dann passt ja diese Aussage nicht so ganz :

Sorry...aber gehts hier um die "Lügen der (angeblichen) US Diktatur oder um Kindergartenpalaver....Ätsch meines/unser ist besser..schöner..und.....

Ist doch wohl sch..eiß egal wie viel
Hubschrauber jemand hat oder?

Denn darum ging es ja nicht wirklich um das schöner besser größer usw. :D Sondern eben darum das Zivile Rettungsdienste an ihre Grenzen stoßen können und somit die Hilfe des Militärs benötigen .

Ja aber dann passt ja diese Aussage nicht so ganz :

Denn darum ging es ja nicht wirklich um das schöner besser größer usw. :D Sondern eben darum das Zivile Rettungsdienste an ihre Grenzen stoßen können und somit die Hilfe des Militärs benötigen .

Na ja....ihr habt schön aneinander vorbei geredet.

Ein bischen hatte ich aber schon den Eindruck es geht um ....schöner ..besser ..größer. :)

Ja das ging an dich respektive an deinen Verein denn dieser hat mit Sicherheit keine 30 -40 Hubschrauber , mehrere Kasernen für Notunterkünfte und ähnliches .

und bei all deinem Patriotismus das du nicht einmal zugeben kannst das dieser Verein keine 40 Hubschrauberchen rumstehen hat spricht deutlich für sich .

Ja deswegen kommt ihr auch mit eurem Pimperlverein aus

Und deshalb denke ich passt meine Aussage schon.

Aber nicht das wir uns jetzt auch falsch verstehen.
Es ging um Euren Hick-Hack.....
In der Sache (Hilfsorganisationen/Militär) bin ich ganz bei Dir.

Werbung:
Zurück
Oben