Obama erteilt bemannte Mondlandung eine Absage

Werbung:

Und was hat das jetzt mit dem zukünftigen Mondprojekt zu tun?

Außer das als verzichtbar erklärt wird. Weil keine Kohle dafür da ist.

Wirtschaftlich gibt es kein Morgen mehr.

Jo, so sieht es aus.

Am Schluß wird ein Schuldenerlass der wirtschaftlichen Staaten für sich stehen. Sioe werden einfach ein Gesetz machen, dass sie ihre Schulden nicht zurückzahlen werden. Ist aber nicht mit einer Inflation gleichzusetzen.

schon möglich....


Sondern wird nur die treffen, die in Staatsanleihen investiert haben.

mmh.... Das wäre die Bankrotterklärung des Staats und würde den endgültigen Zusammenbruch bedeuten und damit alle treffen. Sie werden jeden nur denkbaren fiesen Trick anwenden, um dies zu verhindern. Vorher werden eben keine Gehälter und Renten mehr überwiesen, denn unsere heutige Regierung unterscheidet sich nur noch durch ein paar ihr (noch) nicht zur Verfügung stehenden Möglichkeiten von früheren Berliner Administrationen. In den letzten hundert Jahren hat sich der homo politicus nicht ein Stück weiter entwickelt. Er ist noch immer ein spirituell kleines Licht.


dabei wäre es ganz einfach, wenn man nur wollte. Hier eine Idee aus Obamaland:


The Fix


There recently was an article in the St. Petersburg Fl. Times. The Business Section asked readers for ideas on: "How Would You Fix the Economy?"

I think this guy nailed it!
_____

Dear Mr. President,

Please find below my suggestion for fixing America's economy. Instead of giving billions of dollars to companies that will squander the money on lavish parties and unearned bonuses, use the following plan. You can call it the "Patriotic Retirement Plan":


There are about 40 million people over 50 in the work force. Pay them $1 million apiece severance for early retirement with the following stipulations:

1) They MUST retire. Forty million job openings - Unemployment fixed.

2) They MUST buy a new American CAR. Forty million cars ordered – Auto Industry fixed.

3) They MUST either buy a house or pay off their mortgage – Housing Crisis fixed.

It can't get any easier than that!!

P. S. If more money is needed, have all members in Congress pay their taxes....

Mr. President, while you're at it, make Congress retire on Social Security and Medicare. I'll bet both programs would be fixed pronto!

If you think this would work, please forward to everyone you know.
If not, please disregard.



Das würde einem Großteil der Bevölkerung die Existenzangst nehmen, lumpige 40 Megabucks kosten und riesige Wirkung entfalten. Aber ein paar Prozent leben einfach zu gut von der Not der Massen. Dafür könnte ich sie hassen, tue ich aber nicht, denn ich bin des Hasses nicht mehr fähig.


lg esoterix
 
Genau...
Weg mit dem ganzen Mondlandungs-Scheiß und ISS auch gleich ab in die "Tonne"... :D

Den ganzen Kieß sollten die lieber gleich in´s Raumschiff Enterprise stecken. Den Spock und den Kirk angagieren und schon flutscht das gleich mal richtig in den Weltraum... :D

Wer braucht schon staub an den Füßen oder Blechkisten im Orbit. :D
 
Hallo

Alice In Hell schrieb:
Gut, wie wärs wenn man diese Weltraumprodukte aufgibt - und endlich in alternative Energiequellen-Forschung investiert.
Oder anders gesagt - die bereits vorhandenen Studien verwirklicht und auf den Markt bringt. Ist ja anscheinend noch zu teuer?
Das wäre auch Forschung!

Nun rate mal, wo man zum ersten Mal Solarzellen oder Brennstoffzellen eingesetzt hat.

Alice In Hell schrieb:
Die Liste der wirklich WICHTIGEN Dinge auf diesem Planeten ist sehr lange.
ISS, Mond & Mars gehören da meiner Meinung nach nicht (mehr) dazu.

Und wo hört diese Liste bei dir auf? Sollte man auf Großteleskope auch verzichten und auf Teilchenbeschleuniger? Warum Geld für theoretische Physik ausgeben und für Slawistik oder Kunstgeschichte. Wer hat denn was davon?

Noch einmal - angesichts der Ausgaben für Rüstung, Bankenrettung oder Agrarsubventionen kostet die Weltraumforschung nur ein Trinkgeld. Sicher gibt es viele Dinge, die wichtiger sind als Raumfahrt. Aber es gibt eben auch Sachen, die noch viel unwichtiger oder sogar gefährlich sind. Wenn man schon sparen will, dann sollte man bei denen anfangen.

Alice In Hell schrieb:
Mir persönlich wäre jedes einzelne Tier(leben) auf diesem Planeten wichtiger, als ein weiterer Flug in den Weltraum.
Ganz gleich welche Konsequenzen dies auch hätte.

Da stimme ich dir in gewisser Weise sogar zu, aber was soll dieser Vergleich? Glaubst du, dass auch nur ein Tier weniger sterben müsste, wenn die ganze Welt morgen ihre Raumfahrtprogramme streicht?


Gruß
McCoy
 
Ja dass die Tierwelt aus abgeschaffter "Weltraum-Forschung" finanziell profitieren würde, ist genauso unrealistisch, als dass die Probleme in der 3. Welt "abgeschafft" werden - da muss ich dir leider Recht geben.
Dennoch führe ich es als Argument an... von mir aus in der Schublade "was wichtiger wäre", Punkt.

Die von dir erwähnten "positiven Seiten" des Mondes und seine Basis für wissenschaftliche Projekte ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.
Allerdings verweise ich noch einmal darauf, dass diese Projekte bereits seit vielen Jahren am laufen sein sollten!
Ebenso die von Politikern versprochenen, auf der Erde unmöglichen Forschungsprojekte auf der ISS.
Waren die etwa wirklich nur Propaganda, um den Launch zu beschleunigen/ermöglichen - und das Volk dementsprechend darauf vorzubereiten?

Und ich denke dass es beim nächsten Vorstoß in die unendlichen Weiten wiederum so enden würde. Unmengen von Geld, Unmengen von Propaganda, Unmengen von falschen Informationen an die Presse, Unmengen von Wettrüsten mit den NASA Konkurrenten in Fernost und Russkiland, was dann wiederum in gigantischer Geldverschwendung endet, welches eigentlich im Sozialbereich benutzt werden sollte.

Kurz gesagt: Auch wenn Obama ein komplettes Labor mit 20 Top Wissenschaftlern erfolgreich auf dem Mond stationieren würde, hätten die zukünftigen Generationen genau gar nichts davon.
Sicherlich... neue Gesteinsproben, ein paar neue Erkenntnisse über die Schwerelosigkeit, das typische halt. Aber für welchen Preis?

Wie viele Forscher in den USA seit Jahren behaupten - die bemannte Raumfahrt ist sowieso am Ende (eben weil zu kostspielig) - und eine weitere Mondlandung ist genauso sinnlos, wie den Mars genauer zu untersuchen.
Wo nichts ist, kann man nichts finden.

Und alles andere ist banal gesagt, zu weit weg.
Also um was geht es?
Man sollte vielleicht mal Realismus walten lassen... unsere "Raumschiffe" haben halt keinen Warp Antrieb. Wir haben noch nicht einmal vernünftigen Treibstoff und wirklich Umweltschonende Energie zum heizen.
Aber wir wollen wissen, welche Steine am Mond rumliegen.

Wissenschaft hin oder her - ich nenne das B L I N D.
Allerdings spricht der menschliche Werdegang dafür, dass die weltlichen Probleme weiterhin ignoriert werden - und unser Geld definitiv wieder da oben landet.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben